Preis
  • Speicherkrise: Apple hebt die Preise im deutschen Store massiv an

    Nachdem Apple zuletzt höhere Preise wegen der angespannten Speicherlage angedeutet hatte, hat man diese am Donnerstag nun offiziell vollzogen. Der hauseigene Onlinestore führt ab sofort teils deutlich höhere Preise. Betroffen sind vorwiegend MacBooks und iPads, aber auch der Apple TV und verschiedene HomePod-Modelle sowie die Apple Vision Pro. Auch die zuletzt ausgemusterte Basisversion des Apple Mac Mini mit 256 GB ist zu... [mehr]


  • Grand Theft Auto VI vorbestellen: Ab 80 Euro, kein Datenträger, nur digitale Boni

    Wie erwartet, hat Rockstar Games die Vorbestellungen für Grand Theft Auto VI um Mitternacht gestartet und damit allen bisherigen Preisspekulationen den Wind aus den Segeln genommen. Die waren von Preisen oberhalb der 100-Euro-Marke ausgegangen. Nun steht fest: Es wird teurer, aber nicht ganz so schlimm: Die Standard-Edition kostet bei Amazon oder MediaMarkt und den jeweiligen Konsolen-Stores 79,99 Euro, die Ultimate Edition liegt... [mehr]


  • Steam Machine: Preis und Starttermin sollen kommende Woche folgen

    Valve soll Preis und Veröffentlichungstermin der Steam Machine in der kommenden Woche offiziell bekanntgeben. Eine Woche später, ab dem 30. Juni, soll der kompakte SteamOS-PC dann endlich in den Verkauf gehen. Offiziell bestätigt war bislang nur der Sommer 2026. Die Termine stammen vom X-Account Steam Hardware Updates, der sich auf Valve-Hardware spezialisiert hat.  Eine nicht genannte Quelle soll dort den 23. Juni als Ende des... [mehr]


  • Teurer Neo-Konkurrent: Das Dell XPS 13 kostet in Deutschland 1.049 Euro

    Auf der Computex 2026 stand das neue Dell XPS 13 (DX13260) nicht nur als der dünnste und leichteste Serienvertreter im Fokus der Messe, sondern auch als Gegenstück zum Apple MacBook Neo. Während man damals einen Preis von unter 800 US-Dollar in Aussicht stellte, fällt dieser nun erheblich teurer aus. Wie Videocardz.com berichtet, soll das Gerät in Europa erst ab 1.049 Euro erhältlich sein. Im deutschen Dell-Shop ist dieselbe... [mehr]


  • Hochpreisiges Sondermodell von Gigabyte: Die RTX 5090 Infinity ist für 5.300 US-Dollar gelistet

    Sondermodelle der weiterhin schnellsten Gaming-Grafikkarte in Form der NVIDIA GeForce RTX 5090 gibt es bereits. Sei es die ASUS ROG Matrix in der 30th-Anniversary-Limited-Edition oder MSIs Lightning Z (Test). Mit der AORUS GeForce RTX 5090 Infinity hatte Gigabyte zur diesjährigen CES Anfang dieses Jahres ebenfalls ein Sondermodell angekündigt, das mit zwei großen Lüftern und einem kleinen Lüfter in der Mitte für besonders guten... [mehr]


  • GEEKOM GeekBook M16: Core Ultra 9 und 99,9-Wh-Akku für 899 Euro

    Nach dem durchaus beachtlichen Notebook-Einstand mit dem Geekbook X16 und dem Geekboox X14 Pro zu Beginn des Jahres, versucht sich GEEKOM weiter aus der Ecke der Mini-PCs herauszuschieben. Mit dem Geekbook M16 kommt in Kürze ein weiterer Notebook-Ableger auf den Markt. Das 16-Zoll-Gerät lässt sich in Deutschland ab sofort für 899 Euro vorbestellen. Schnellentschlossene können es per Vorbesteller-Code sogar um 100 Euro vergünstigt... [mehr]


  • FRITZ!WLAN Stick 6700: WiFi 7 per USB kostet 65 Euro

    AVM, bzw. jetzt FRITZ!, bringt den FRITZ!WLAN Stick 6700 ab sofort für 65 Euro in den Handel. Angekündigt wurde dieser bereits auf dem MWC 2026 im Februar. Der USB-Adapter rüstet PCs und Notebooks mit WiFi 7 nach, sofern auch Router, Funkumgebung, Endgeräte und vor allem das Betriebssystem mitspielen, denn die wichtigste Einschränkung nennt der Hersteller in seiner Pressemitteilung selbst: WiFi 7 funktioniert mit dem Stick... [mehr]


  • Google AI Plus: 4,99 Euro und 400 GB Speicher

    Google senkt den Preis für sein günstigstes KI-Abo und legt obendrein mehr Speicher obendrauf. Wie Product-Lead Vikas Kansal auf X verlauten ließ, kostet der Einsteiger-Tarif in Deutschland künftig 4,99 Euro im Monat. Zuvor lag der Preis bei 7,99 Euro. Das Angebot wurde erst Mitte Juni nach oben hin um eine zusätzliche Ultra-Stufe erweitert. Der enthaltene Cloudspeicher steigt im kleinsten Tarif künftig von 200 auf 400 GB. Der neue... [mehr]


  • Einstellung des Basismodells: Der Apple Mac mini ist teurer geworden

    Nachdem der Mac mini in der kleinsten M4-Konfiguration zuletzt zeitweise nicht mehr bestellbar war, hat Apple nun die Konsequenz gezogen. Das bisherige Einstiegsmodell ist aus dem Konfigurator verschwunden und wird offiziell nicht mehr verkauft. In Deutschland beginnt der kompakte Desktop-Mac damit nicht mehr bei 699 Euro, sondern erst bei 949 Euro. Der Einstieg verteuert sich um 250 Euro, ohne dass Apple dafür ein neues Modell oder einen... [mehr]


  • Speicherkrise trifft Corsair: AI Workstation 300 mit Strix Halo wird deutlich teurer

    Nachdem zuletzt einige Systeme mit AMD Ryzen AI Max+ alias Strix Halo oder auch NVIDIAs DGX Spark deutlich teurer und teilweise sogar komplett eingestellt wurden, trifft es nun auch die im August präsentierte AI Workstation 300 von Corsair. Im Zuge der Speicherkrise ist die kompakte AI‑Workstation laut Informationen von Videocardz.com deutlich teurer geworden. Bei der Corsair AI Workstation 300 handelt es sich um eine kompakte... [mehr]


  • Kaum eine Woche alt: MacBook Neo bereits günstiger als im Apple Store

    Das Apple MacBook Neo ist seit Mittwoch letzter Woche offiziell im Handel erhältlich. Obwohl das Gerät bei vielen Drittanbieter-Händlern bisher überhaupt nicht auf Lager ist, beginnen die Straßenpreise nach nicht ganz zwei Wochen bereits zu fallen. Den ersten Schritt nach unten wagte Amazon bereits am Erscheinungstag: Das Einstiegsmodell mit 256 GB, das Apple in Deutschland für 699 Euro anbietet, ist bereits ab 674 Euro gelistet und damit... [mehr]


  • Niedrige Kosten, einfache Reparierbarkeit: Apples neues MacBook Neo im Teardown

    Zu Beginn des Monats hat Apple mit dem MacBook Neo nicht nur sein günstigstes MacBook vorgestellt, sondern offenbar auch das reparaturfreundlichste seit vielen Jahren. Ein erster Teardown des australischen YouTube-Kanals "TECH RE-NU" zeigt, dass sich das neue Einsteigermodell in nur wenigen Minuten zerlegen lässt – mit Standard-Torx-Schrauben, modularen Komponenten und nahezu komplett ohne Kleber.  Im Teardown-Video wird das... [mehr]


  • NVIDIA erhöht Preis: Speicherengpass treibt DGX Spark auf 4.800 Euro

    NVIDIA hat den Verkaufspreis der DGX Spark Founders Edition in dieser Woche deutlich angehoben. Der kompakte KI-Supercomputer kostet auf dem offiziellen NVIDIA-Marktplatz nun 4.699 US-Dollar – statt bislang 3.999 US-Dollar. Das entspricht einem deftigen Aufschlag von 700 US-Dollar oder rund 17,5 %. In Europa ist der Preisanstieg sogar noch drastischer ausgefallen: Hier liegt der Preis direkt bei NVIDIA inzwischen bei 4.800... [mehr]


  • Passwortmanager: 1Password dreht an der Preisschraube

    In der Nacht auf Mittwoch hat der beliebte Passwortmanager 1Password seine Nutzer per E-Mail über eine bevorstehende Preiserhöhung informiert, die zum 27. März 2026 in Kraft treten wird. Es ist die erste Anpassung der Abo-Preise seit mehreren Jahren und fällt daher deutlich aus. Das Individual-Jahresabo steigt von bislang 35,88 US-Dollar auf künftig 47,88 US-Dollar, was einem Aufschlag von exakt 12 US-Dollar, bzw. rund 33 % entspricht. Für... [mehr]


  • Downloads und Hintergrundwiedergabe: YouTube Premium Lite stark aufgewertet

    YouTube wertet sein günstigstes Premium-Lite-Abo, welches man im letzten Jahr auch in Deutschland startete, deutlich auf. Wie das Google-Tochterunternehmen am Mittwoch in einem offiziellen Blogbeitrag verkündete, erhalten alle Lite-Abonnenten weltweit zwei zentrale Funktionen, die bislang ausschließlich dem teureren Vollabo vorbehalten waren: die Hintergrundwiedergabe sowie die Möglichkeit, Videos für die Offline-Nutzung... [mehr]


  • Xbox Game Pass: Weitere Anpassungen nach Preisexplosion im Gespräch

    Microsoft könnte seinem Game Pass schon bald weitere Änderungen verpassen. Erst wenige Monate nach der massiven Umstrukturierung und Preiserhöhung wird nun über weitere Anpassungen am Abo-Modell spekuliert. Konkrete oder gar bestätigte Details zu den möglichen Änderungen sind zwar noch nicht bekannt, doch die Unsicherheit rund um die Zukunft des Services bleibt bestehen. Zwar scheint die nächste Xbox-Generation gesichert zu... [mehr]


  • Nintendo Switch 2: Preis rutscht erstmals unter die 400-Euro-Marke

    MediaMarkt und Saturn bieten die Nintendo Switch 2 im Rahmen der "19 % Mehrwertsteuer geschenkt"-Aktion erstmals für unter 400 Euro an. In der jeweiligen App wird die Konsole aktuell für 394,12 Euro gelistet, das Bundle mit Mario Kart World liegt bei 419,33 Euro und damit jeweils mehr als 100 Euro unter dem ursprünglichen Einführungspreis. Für Interessenten, die den Kauf der neuen Nintendo-Konsole bislang aufgeschoben haben, könnte das ein... [mehr]


  • Erneute Preiserhöhung: Raspberry Pi wird deutlich teurer

    Die Raspberry Pi Foundation hat zum Wochenstart die zweite Preiserhöhungsrunde innerhalb von nur zwei Monaten angekündigt. Die jüngsten Preisanpassungen folgen einem gestaffelten Muster nach Speichergröße: Modelle mit 2 GB RAM werden um 10 US-Dollar teurer, 4-GB-Varianten um 15 US-Dollar, 8-GB-Ausführungen um 30 US-Dollar und die Top-Modelle mit 16 GB um beachtliche 60 US-Dollar.  Die Preisanpassung betrifft die komplette... [mehr]


  • GeForce RTX 5070 Ti: Preise bewegen sich auf die 1.000 Euro zu

    Ob nun eingestellt oder in der Zuteilung kaum mehr berücksichtigt – die GeForce RTX 5070 Ti steigt nicht erst seit der vermeintlichen Einstellung vor etwa zwei Wochen extrem im Preis. Wirft man heute einen Blick in den Geizhals-Preisvergleich, wird schnell ersichtlich, dass eine Vielzahl der Modelle der GeForce RTX 5070 Ti inzwischen 1.000 Euro und mehr kosten. Noch zu Beginn des Jahres bewegten sich die meisten Karten im Bereich von 800 bis... [mehr]


  • OPP-Programm: NVIDIA soll UVP-Preise beeinflusst haben

    Steigende Preise bei den Grafikkarten, vermeintliche Einstellung bestimmter Modelle – in den vergangenen Tagen sind neben den stark gestiegenen Preisen beim Arbeitsspeicher auch die der Grafikkarten in den Fokus gerückt. Der immer teurere Speicher spielt im Preismix der Grafikkarten dabei sicherlich eine wichtige Rolle. Aber es scheint in der gesamten Diskussion auch noch weitere Faktoren zu geben. So berichtet Roman Hartung, alias der8auer,... [mehr]


  • Steam Machine: Preis-Leak sorgt für Skepsis

    Noch hat Valve keine offiziellen Angaben zu den Kosten der neuen Steam Machine gemacht, doch erste Hinweise aus dem Quellcode zweier europäischer Händler liefern nun eine grobe Orientierung, wo die Reise hingehen könnte. Demnach dürfte sich die neue Hardware preislich klar an klassischen PCs und weniger an subventionierten Spielkonsolen orientieren. Die kolportierten Beträge liegen sogar deutlich über dem Niveau aktueller Konsolenmodelle und... [mehr]


  • Preis rauf oder runter: Ein Blick auf die Grafikkarten- und RAM-Preise

    Mitte November haben wir einen Blick auf die steigenden Preise bei den Arbeitsspeicher-Kits geworfen. Fast genau zwei Wochen später möchten wir anschauen, in welche Richtung sich die Preise seitdem entwickelt haben. In der Zwischenzeit hat sich zumindest bei den Herstellern des DRAM einiges getan und die Vorzeichen haben sich verdunkelt. Dass es auch in Zukunft einen enormen Bedarf an DRAM geben wird, egal in welcher Form, ob als DDR5-Modul,... [mehr]


  • Wegen Speicherpreisen: Raspberry Pi wird teilweise deutlich teurer

    Auch wenn die aktuelle Entwicklung bei den Speicherpreisen noch keine direkten Auswirkungen auf die Preise bei den Grafikkarten hat, so ist zu befürchten, dass Komponenten allgemein in den kommenden Wochen, Monaten und vielleicht sogar Jahren immer teurer werden. Dies geht über die übliche Entwicklung durch, unter anderem die allgemeinen Preissteigerungen und die Inflationsentwicklung, hinaus. Dass wegen der gestiegenen Speicherpreise... [mehr]


  • Preisverleihung im Dezember: Die Nominierten für den Deutschen Entwicklerpreis

    Die Nominierten für den Deutschen Entwicklerpreis 2025 stehen fest. Am 02. Dezember 2025 trifft sich die deutsche Games-Branche im Gürzenich in Köln. Die Festhalle im Zentrum der Altstadt wurde als Austragungsort der Feier gewählt, während der die besten Spiele des Jahres geehrt werden sollen. Die 175-köpfige Grand Jury hat entschieden, welche Spiele für das Finale im September in Frage kommen. Mit gleich fünf Nominierungen ist der Berliner... [mehr]


  • Neue Abo-Preise: Spotify dreht wieder an der Preisschraube

    Der schwedische Musik-Streaming-Dienst Spotify dreht abermals an der Preisschreibe. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, werde die Preiserhöhung bereits ab September "mehrere Märkte" betreffen – darunter Regionen in Asien, Afrika, Lateinamerika und Europa. In betroffenen europäischen Ländern soll der Preis für das Standard-Abo von 10,99 Euro auf 11,99 Euro monatlich steigen. Ob auch andere Abo-Modelle, wie Familien-, Studenten oder Duo-Abos... [mehr]


  • Battlefield 6: Wohl keine Preiserhöhung, dafür zwei Beta-Phasen

    Nachdem Publisher Electronics Arts am vergangenen Freitag den Enthüllungstrailer zu Battlefield 6 veröffentlichte und es bereits einige Leaks und Insiderberichte zum nächsten großen Kapitel der renommierten Ego-Shooter-Reihe gab, sorgen weitere Informationshäppchen für eifrig Diskussionsstoff. Obwohl der offizielle Multiplay-Reveal des Spiels für den heutigen Abend geplant ist, kursieren bereits seit Tagen zahlreiche handfeste... [mehr]


  • Deutscher Computerspielpreis 2025: Das sind die Gewinner des DCP

    Gestern Abend fand die Vergabe des diesjährigen Deutschen Computerspielpreises aus dem Berliner Palais am Funkturm in der Hauptstadt statt. Wer die Show verpasst hat, kann sich das VOD auf Youtube abrufen. Insgesamt wurden Preise in 15 verschiedenen Kategorien verliehen. Das Gesamtpreisgeld beläuft sich dabei auf 800.000 Euro.  Als bestes deutsches Spiel konnte sich Enshrouded von dem Studio Keen Games durchsetzen. Damit gewann es 100.000... [mehr]


  • Xbox Series S / X und Spiele: Microsoft erhöht die Preise

    Microsoft hat bekannt gegeben, dass es aufgrund veränderter Marktbedingungen und gestiegener Kosten die Preise seiner Konsolen sowie zur Weihnachtssaison auch die Preise für Spiele erhöhen wird. Bei der Hardware beträgt der Aufpreis jeweils 50 Euro. Die Preise für Controller bleiben teilweise unverändert, werden je nach Modell jedoch ebenfalls um 10 bis 20 Euro angehoben.As of May 1, we have adjusted recommended retailer pricing for our... [mehr]


  • Teure Abos: Auch Apple zieht die Preisschraube an

    Nahezu alle Streaming-Anbieter haben in den letzten Monaten ihre Preise erhöht. Zuletzt gab auch Disney + ein neues Preismodell bekannt, das ab dem 01. November 2023 in Kraft treten wird. Apple hatte bisher auf eine Teuerung seines Streaming-Abos Apple TV+ verzichtet. Dies soll sich nun ändern. Mit sofortiger Wirkung hat der Konzern eine Neuordnung seiner Preise ab dem 26. Oktober 2023 verkündet. Kunden müssen für Apple TV + von... [mehr]


  • TSMC: Strompreise sorgen für steigende Produktionskosten

    Die steigenden Energiepreise sorgen nicht nur für eine höhere Stromrechnung, sondern werden sich in Zukunft auch auf diverse Produkte auswirken. Wie jetzt bekannt wurde kostet der Strom in Taiwan für Großabnehmer nun 15 % mehr. Dies hat zur Folge, dass unter anderem TSMC und UMC mit höheren Produktionskosten rechnen müssen. Der Inselstaat 180 km östlich von China setzt bei der Energiegewinnung hauptsächlich auf Kohle und Erdgas. Laut Angaben... [mehr]


  • Disney+: Werbefinanziertes Abo mit vier Minuten Werbung pro Stunde

    Ein Vorteil der aktuell am Markt verfügbaren Streamingdienste ist sicherlich die Möglichkeit Inhalte On-Demand aufzurufen. Nutzer müssen ihre Watchtime nicht mehr von einem bestimmten Ausstrahlungstermin abhängig machen, wie dies noch beim linearen Fernsehen der Fall war. Allerdings dürfte die Abwesenheit der Werbung ein Grund dafür sein, warum sich Kunden für ein kostenpflichtiges Abonnement entscheiden. In den vergangenen Wochen und Monaten... [mehr]


  • Mehr Abonnenten: Disney+ weiterhin sehr beliebt

    Während es für Netflix auf Talfahrt geht und der Aktienkurs eingebrochen ist, steigen die Abonnentenzahlen bei Disney+ weiter an. Mittlerweile verzeichnet der Dienst rund 138 Millionen zahlende Kunden. Grund hierfür dürften insbesondere die zahlreichen exklusiven Inhalte sein. Zudem kündigte das Unternehmen weitere Serien an. Dazu zählt unter anderem die am 27. Mai 2022 anlaufende Star-Wars-Serie Obi-Wan Kenobi. Krieg-der-Sterne-Fans dürften... [mehr]


  • Zu früh gefreut: Abrechnungsfehler bei Jahresabos von Disney+

    Wie Hardwareluxx letzte Woche berichtete, wurde zahlreichen Disney+-Abonnenten die im Vorfeld angekündigte Preiserhöhung nicht berechnet. Bislang war unklar, ob es sich dabei um einen Fehler handelt und der ausstehende Betrag im Nachhinein noch in Rechnung gestellt wird. Jetzt haben wir allerdings Klarheit. Disney hat damit begonnen, seine Kunden per E-Mail über den Preisfehler zu informieren. Die ausstehenden 19,91 Euro sollen in Kürze... [mehr]


  • Disney+: Bestandskunden zahlen doch noch den alten Preis

    Preiserhöhungen bei gleichbleibender Leistung sorgen bei Nutzern nicht gerade für Luftsprünge. Insbesondere wenn Kosten wie beim Streaminganbieter DAZN gleich um 100 % erhöht werden. Wie es anders geht zeigt jetzt Disney+. Ursprünglich sollte die Gebühr des Walt-Disney-Dienstes von rund 70 Euro auf knapp 90 Euro steigen. Wie sich diversen Berichten von Abonnenten entnehmen lässt, ist dies nicht der Fall. Trotz vorheriger Ankündigungen via... [mehr]


  • Intel NUC 12 Extreme: Erste Spezifikationen und Preise geleakt

    Der unter dem Codenamen "Dragon Canyon" bekannte Mini-PC Intel NUC 12 Extreme setzt auf einen LGA1700-Sockel und soll somit auf die "Compute Element"-Steckkarten verzichten. Zudem sind nun weitere Details der PCs bekannt geworden. Hinter den Modellnummern NUC12EDBi9 und NUC12EDBi7 verbergen sich zwei Mini-PCs, die sich lediglich durch ihre CPU unterscheiden. Wie die letzten zwei Buchstaben der Bezeichnung bereits erahnen lassen, handelt es sich... [mehr]


  • Dashboard in 4K: Microsoft veröffentlicht Beta-Update für die XBox Series X

    Microsoft hat jetzt eine Beta-Version seiner neuen Xbox-Series-X-Firmware veröffentlicht. Die Testversion steht momentan lediglich Teilnehmern des Insider-Programms zur Verfügung. Der Fokus bei der Entwicklung der Aktualisierung lag insbesondere auf Gamern mit 4K-Displays. Unter anderem bringt das Update eine verbesserte Auflösung des Dashboards mit. Aber auch diverse Verbesserungen der lokalen Spracheinstellungen finden durch die neue Version... [mehr]


  • 99 Cent: Auch Spotify testet neues Abo-Paket

    Nicht nur die Videostreaming-Plattform YouTube experimentiert derzeit mit einem neuen Abo-Paket, auch der schwedische Musikstreamer Spotify soll im Hintergrund fleißig testen. Wie der US-amerikanische Technikblog The Verge berichtet, testet die Plattform mit ausgewählten Kunden und einer begrenzten Anzahl derzeit ein 99-Cent-Modell. Bislang gibt es zwei Spotify lediglich zwei Preismodelle: Eine kostenlose, aber werbefinanzierte Version und... [mehr]


  • Super Mario 64 für millionenschwere Rekordsumme versteigert

    An diesem Wochenende erzielten gleich zwei gut erhaltene Spieleklassiker Verkaufserlöse in Rekordhöhen. So wechselte die NES-Version von "The Legend of Zelda" aus dem Jahr 1987 für rund 870.000 US-Dollar ihren Besitzer und war damit zumindest kurzzeitig neuer Spitzenreiter unter den teuersten Videospielen überhaupt. Doch die Bestmarke währte nicht lange, denn nur zwei Tage später wurde diese von "Super Mario 64" aus dem Jahr 1996 noch... [mehr]


  • Vodafone: Preisdeckelung bei verloren gegangen Routern

    Kunden der britischen Mobilfunkgesellschaft Vodafone wurde bei Verlust eines Leihgerätes bislang grundsätzlich der Neupreis in Rechnung gestellt. Dabei spielte es keine Rolle, ob das Gerät fünf Tage oder zwei Jahre im Einsatz war. Dass dies nicht rechtens sein kann, dürfte recht offensichtlich sein. Trotz dessen wurde die Praktik von Vodafone weitergeführt. Allerdings hat dies jetzt ein Ende. Aufgrund eines Urteils des Landgerichts... [mehr]


  • Microsoft-Manager kündigt Überraschungen und Events für 2021 an

    Bereits gestern berichteten wir darüber, dass Microsoft mit der Xbox Series XS eine neue Markenregistrierung vorgenommen hat. Zwar lässt dies nicht zwingend auf eine neue Konsole schließen, jedoch hat sich der Xbox-Marketing-Manager Aaron Greenberg via Twitter geäußert und die Gerüchteküche weiter angeheizt. Laut Aussagen des Managers soll es im Jahr 2021 eine Vielzahl von Xbox-Releases geben. Neben Bethesda erwähnt Greenberg explizit... [mehr]


  • Microsoft meldet Xbox Series XS als Marke an

    Auch wenn die Next-Gen-Konsolen offiziell schon seit einigen Monaten erhältlich sein sollen, findet man diese im Einzelhandel jedoch kaum. Sowohl Sonys PlayStation 5 als auch Microsofts Xbox Series X sind weitestgehend ausverkauft. Bereits gestern berichteten wir darüber, dass sich Microsoft aktuell mit AMD in Gesprächen befindet, um die Produktionszahlen zu erhöhen. Allerdings scheint man beim internationalen Hard- und Softwarehersteller... [mehr]


  • Xbox Series X: Microsoft wendet sich direkt an AMD

    Bereits im vergangenen Jahr beklagten sich Spieler über eine schlechte Verfügbarkeit bei den Next-Gen-Konsolen. Dies betraf sowohl Sonys PlayStation 5 als auch Microsofts Xbox Series. Aktuell ist davon auszugehen, dass sich die Lage erst wieder im April, bzw. Mai 2021 entspannen wird.  Derzeit arbeitet man in beiden Lagern mit Hochdruck daran, mehr Konsolen zu produzieren. Bei Microsoft geht man jetzt sogar so weit, dass man AMD um Hilfe... [mehr]


  • Rekordjagd geht weiter: Bitcoin-Kurs klettert auf 30.000 US-Dollar

    Nachdem der Bitcoin im Dezember ein neues Allzeithoch markierte, damit den alten Höchststand von rund 19.700 US-Dollar aus dem Jahr 2017 übersprang und wenige Tage später sogar die 20.000-US-Dollar-Marke eindeutig genommen wurde, hat die bekannteste Kryptowährung ihren Höhenflug über Weihnachten und Neujahr fortgesetzt und stetig für neue Rekordhochs gesorgt.  Am Samstagnachmittag übersprang die digitale Währung auf den... [mehr]


  • Bitcoin-Kurs erklimmt neues Allzeithoch (Update)

    Nachdem vor allem institutionelle Anleger wie der Vermögensverwalter Fidelity oder große Unternehmen wie beispielsweise der Bezahldienstleister PayPal den Bitcoin-Kurs zuletzt in Sachen Marktkapitalisierung zu neuen Hochs verhalfen und den Preis Mitte des Monats auf rund 15.000 US-Dollar hievten, hat die Kryptowährung nun ein neues Rekordhoch im Preis erzielt: Am Montagabend handelte der Bitcoin auf den einschlägigen Börsen bei rund 19.800... [mehr]


  • Emulator sei dank: PlayStation-2-Spiele jetzt auf der Xbox Series spielen

    Auch wenn sich die neue Microsoft Xbox Series kaum sehen lässt und nur schwer bis gar nicht im Einzelhandel erhältlich ist, dürfen sich bereits einige Gamer über die neue Konsole der Redmonder freuen. Aus diesem Grund ist es Nutzern gelungen, mithilfe des Entwicklermodus der neuen Xbox Series Spiele der PlayStation 2 auf der Konsole zu emulieren. Somit können Xbox-Gamer in Zukunft auch in den Genuss von PlayStation-Games kommen, obwohl sie... [mehr]


  • Xbox Series X: Microsoft warnt Kunden vor schlechter Verfügbarkeit

    Zwar ist die Xbox Series X offiziell bereits seit dem 10. November 2020 erhältlich, jedoch sucht man die Microsoft-Konsole aktuell vergebens. Lediglich Vorbesteller sind bislang in das Vergnügen gekommen, die Next-Gen-Konsole in den Händen zu halten. Jetzt hat sich der Xbox-Finanzchef Tim Stuart zur derzeitigen Liefersituation geäußert und machte nur wenig Hoffnung. Wie der Microsoft-Mitarbeiter auf der Jefferies Interactive Entertainment... [mehr]


  • Erstes Unboxing-Video der Xbox Series X zeigt sich

    Nachdem sich die PlayStation 5 bereits ausgiebig in einem Video gezeigt hat, ist jetzt auch erstmals die Xbox Series X zu sehen. Allerdings scheint Microsoft von dem Auftritt seiner neuen Konsole in einem YouTube-Video alles andere als begeistert zu sein. Aus diesem Grund hat das Unternehmen das Originalvideo bereits via Takedown-Note von YouTube entfernen lassen. Jedoch ist das Footage unter anderem in sogenannten Reactions-Videos weiterhin... [mehr]


  • Xbox Series: Verkaufspreis und Veröffentlichungsdatum bekannt

    Nachdem bereits gestern ein Leak zur neuen Konsolengeneration von Microsoft aufgetaucht ist, hat das Unternehmen nun die bereits genannten Termine bestätigt. So lässt sich die Series-X-Konsole ab dem 22. September 2020 für 499 Euro vorbestellen. Die Veröffentlichung erfolgt am 10. November 2020. Außerdem kann die neue Konsole in bestimmten Ländern über das Xbox All-Access-Programm erworben werden. Hierbei werden die Kosten auf 24 Monate... [mehr]


  • Leak verrät Veröffentlichungstermin und Verkaufspreis der Xbox Series X und S

    Zwar dauert es noch ein paar Monate, bis die ersten Next-Gen-Konsolen im Handel verfügbar sein werden, allerdings war bislang unklar, wann genau sich sowohl Sonys PlayStation 5 als auch Microsofts Xbox Series X erwerben lassen. Jetzt ist ein Leak aufgetaucht, der neben einem möglichen Veröffentlichungsdatum den Verkaufspreis der Xbox Series X verrät. So soll die neue Konsolengeneration ab dem 10. November 2020 erhältlich sein. Wer die Series X... [mehr]


  • OnePlus 8 bietet 5G und wird teurer

    Der chinesische Hersteller OnePlus wird vermutlich bereits im April wieder neue Geräte vorstellen. Noch gibt es nicht viele Details zu den neuen Flaggschiffen des Herstellers, doch der CEO Pete Lau hat bereits offiziell bestätigt, dass man alle zukünftigen Geräte mit einem 5G-Modem ausstatten wird. Bereits das aktuellen OnePlus 7 Pro kommt mit einem 5G-Modem, doch nun soll die neue Funktechnik in der kompletten Produktpalette verbaut... [mehr]


Back to top