Team

Veröffentlicht am: von

Zu jeder Webseite und zu jedem Magazin gehört ein Team - so auch zu Hardwareluxx. Hier finden Sie alle Personen, die an Artikeln, Guides und sonstigen Aufgaben arbeiten :

 

dennis_bode
Dipl.-Ök. Dennis Bode (03.09.1976)
Chefredaktion
Beruf: Geschäftsführer Hardwareluxx Media GmbH
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, PM
Forennickname: dbode
Betreutes Ressort: Prozessoren, Mainboards, Speicher
Im Team seit: 12/2000
Erstes Review: Abit SA6R - i815-Board mit Onboard Raid
Gründer und Chef von Hardwareluxx - als ihm in seinen Vorlesungen zu langweilig war, begann das Desaster: Dennis stellte eine Webseite ins Netz, auf der er Hardware testete. Seit dem ersten Testbericht Ende 2000 hat sich einiges getan, aus der One-Man-Show wurde eine der größten Hardwarewebseiten im Netz mit vielen Mitarbeitern. Mittlerweile betreibt Dennis den Laden hauptberuflich. Seit Mitte 2005 ist Hardwareluxx eine GmbH, Dennis ist ihr Geschäftsführer. Er ist verantwortlich für die Chefredaktion und sämtliche Managementaufgaben.

 

 
andreas_kaspar
Andreas Kaspar (03.09.1982)
Chefredaktion
Beruf: Redakteur
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, PM
Forennickname: Andi [HWLUXX]
Betreutes Ressort: Monitore, Multimedia
Im Team seit: 04/2004
Erstes Review: Casetek C1020
Andreas behält als Chefredakteur die redaktionellen Inhalte im Blick und kümmer sich darum, dass jeden Tag frische Tests und Artikel auf Hardwareluxx landen. Darüber hinaus betreut er als Redakteur die Bereiche Multimedia und Monitore, befasst sich also in erster Linie mit Hardware, die nicht direkt mit dem PC zu tun hat, für dessen Nutzung aber dennoch unerlässlich sind. Hardware-affin ist er natürlich trotzdem. Gleichzeitig ist er Heimkino-Fan und begeisterter Mountainbiker

 

 
andreas_schilling
Andreas Schilling (31.07.1981)
Beruf: Redakteur
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, PM
Forennickname: Don
Betreutes Ressort: Grafikkarten, Apple
Im Team seit: 07/2003
Erstes Review: Sockel 940 Mainboards: Asus SK8N Deluxe vs. MSI K8T Master1
Andreas kümmert sich bei Hardwareluxx hauptsächlich um die Tests der Grafikkarten. Sein Fokus liegt dabei im Aufbau der Architektur und des Siliziums bis hin zum einzelnen Transistor. Gerne kann es also auch einmal etwas ausführlicher und tiefgründiger werden. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit den Themen Netzwerk und dem vernetzten Zuhause (Smart Home) – gerne auch nach dem DIY-Prinzip mit Lötkolben und Multimeter.

 

 
andreas_stegmueller
Andreas Stegmüller (18.01.1990)
Beruf: Redakteur
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, PM
Forennickname: Stegan
Betreutes Ressort: Grafikkarten + Notebooks + News
Im Team seit: 08/2007
Erstes Review: IKONIK Ra X10 SIM: Ein gelungener Markteinstieg?
Als dritter Andreas im Bunde kümmert er sich überwiegend um die tägliche Nachrichtenredaktion, redigiert Meldungen von Kollegen und freien Autoren, mischt bei der Themenauswahl mit und schreibt mit Vorliebe auch selbst Tag für Tag eigene Meldungen. Außerdem organisiert er unseren alljährlichen Modding-Contest mit und betreut die Organisation der Lesertests. Im Bereich der Artikel fühlt er sich im Notebook- und Grafikkarten-Ressort heimisch, entdeckt so langsam aber sicher wieder das Zocken für sich, weshalb er auch den einen oder anderen Spieletest verfasst.

 

 
philipp_moosdorf
Philipp Moosdorf (24.07.1984)
Beruf: Redakteur
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, PM
Forennickname: Redphil
Betreutes Ressort: Gehäuse, Kühler, Eingabegeräte
Im Team seit: 10/2009
Erstes Review: Sharkoon Rebel9 Aluminum - günstig und schick?
Philipp versorgt die Hardwareluxx-Startseite mit aktuellen Nachrichten. Das Steckenpferd sind Gehäuse-Tests, die er seit vielen Jahren betreut. Auch für die Kühler-Tests auf Hardwareluxx zeichnet er sich verantwortlich. Sollte einmal das ein oder andere Eingabegerät auf seinem Schreibtisch landen, so ist auch dieses nicht sicher.

 

 
mnb
Marcel Niederste-Berg (19.04.1986)

Beruf: Redakteur
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, PM
Forennickname: FM4E


Betreutes Ressort: Mainboards
Im Team seit: 05/2012 
Erstes Review: Intel Desktop Board DZ77GA-70K


Marcel kümmert sich um die zahlreichen Mainboards, die in der Redaktion eintreffen und jagt sie durch unseren Testparcours. Er verspürt aber auch abseits großes Interesse an anderen technischen Geräten, sorgt zusätzlich auch dafür, dass die Startseite mit interessanten News gefüllt wird und ist in diesem Bereich ein Allrounder. Ob es nun interessante Neuigkeiten zu neuen Monitoren oder noch schnelleren Smartphones gibt, er ist sich für kaum ein Thema zu schade. Sein Fachgebiet sind aber die Mainboards.

Weitere aktive Redakteure :

  • Mathias Brockmann
  • Marcel Eckert
  • Dominik Füller
  • Christopher Kübler
  • Johannes Stingl

    Verantwortlicher Redakteur für Video-Reviews:

    • Sven Hachmeister

    News-Redakteure :

    • Marcel Haber
    • Stephan Skrobisch

    Lektorat:

    • Horst Ober

    Technischer Leiter:

    • Rafael Biermann

     

    Weiterhin existieren viele weitere Helfer (Gelegenheitsredakteure, frühere Redakteure) und ein großes Forum-Moderationsteam, die sich bei Hardwareluxx engagieren. Ein Dank hiermit an alle aktuellen und früheren Mitwirkenden. Haben Sie technische Probleme auf unserer Homepage entdeckt? Wenn ja, dann melden sie diese bitte unserem Server-Administrator. Vor einer E-Mail kann aber auch ein Blick in unser Support-Forum nicht schaden.

    Sollten weitere Probleme bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Tech-Admin:

    • Arne Oberdieck Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Social Links

    Tags

    es liegen noch keine Tags vor.

    Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag