Sonntag, 17. Februar 2019

TCL zeigt erste Foldable-Devices (4)

tcl-logo Das chinesische Unternehmen TCL, welches vor allem für preiswerte Fernsehgeräte bekannt ist, arbeitet aktuell an mindestens fünf Geräten mit flexiblen Displays. Darunter zwei Tablets, zwei Smartphones und ein flexibles Telefon. Bei einem sich momentan in der Entwicklung befindlichen Tablet lässt sich das Display wie eine Muschel nach innen falten. Bei den Smartphones existieren... [mehr]

Samstag, 16. Februar 2019

Tesla: Erste Model-3-Fahrzeuge in Deutschland ausgeliefert (12)

tesla motors Wie Hardwareluxx bereits berichtete, kam es schon vor dem Start der Auslieferungsphase des Model 3 in Europa zu Problemen. Am vergangenen Mittwoch konnten nun allerdings die ersten Tesla-Model-3-Kunden ihr Fahrzeug in Empfang nehmen. Vor... [mehr]

Freitag, 15. Februar 2019

ASUS ROG Dominus Extreme ab 1.800 US-Dollar und Unterstützung für mehr CPUs (24)

asus-rog-dominus-extremeDass der Aufbau einer Workstation auf Basis des Intel Xeon W-3175X kein günstiger Spaß werden dürfte, war längst klar. Etwa 4.000 Euro soll der Prozessor mit 28 Kernen hierzulande kosten, wenngleich wir ihn noch bei keinem Händler finden konnten und wir somit eigentlich noch gar keinen Straßenpreis kennen. Auch bei den dazugehörigen LGA3647-Mainboards... [mehr]

Donnerstag, 14. Februar 2019

Mittwoch, 13. Februar 2019

Dienstag, 12. Februar 2019

Montag, 11. Februar 2019

Sonntag, 10. Februar 2019

Innogy stellt Laderoboter für Elektroautos vor (1)

innogy-logo Die RWE-Tochter Innogy stellte auf der E-World-Messe in Essen eine robotische Ladestation für Elektroautos vor. Mit dieser soll es möglich sein, den An- und Abdockprozess an der Ladestation in Zukunft völlig automatisiert durchzuführen. Damit dies reibungslos von Statten geht verwendet der Innogy-Laderoboter neben eine Kamera diverse weitere Sensoren um die Position der... [mehr]

Samstag, 09. Februar 2019

Freitag, 08. Februar 2019

Donnerstag, 07. Februar 2019