Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Steffele

Einsteiger
Ist es ein gutes Zeichen wenn man von Mediamarkt den Apple Music Gutschein zugeschickt bekommt oder kommt der immer nach einer bestimmten Zeit?
Bei mir das selbe bei Saturn, denke mal eher an ein Automatismus zusammen mit dem Pseudoliefertermin. Wäre schön, wenn es anders ist. Meine Bestellung ist vom 4.1.

Aedanspecter

Neuling
Das würde ich auch gern wissen. Hab mich bei einer Media Markt Mail erstmal super gefreut, da ich dachte meine Bestellung vom 2.1. springt endlich aus wird vorbereitet, aber leider nicht :(

Tacmichi

Semiprofi
Denke der FE Drop wird erst morgen sein. 😔
So in der Art ging es Donnerstga, Freitag und gestern schon :d
Anders gesagt, wir sind immer noch nicht schlauer und können nur spekulieren, wann endlich mal wieder FE's kommen

Sisso

Semiprofi
Ist der nicht sonst auch immer gegen Nachmittag 15-17Uhr? Bin mir nicht mehr sicher, wann ich das letzte mal gekauft hatte. Beim ersten NBB Drop hab ich damals ne 3080 gekauft. Hätte gerne wieder eine.
ja gab mal ne tabelle hier glaub 15:15 war der späteste NBB drop

Gubb3L

Enthusiast
Wer weiß ob die Mail nicht an alle Kunden die gestern bestellt
Wobei sich PartAlert durch das Affiliate bei Amazon wahrscheinlich dumm und dämlich verdient. Die 3% sind nicht viel, aber bei der Menge und den Summen dürfte der Blick ins Partnerportal Spaß machen. Mega Idee :d
Lies dir mal die Beträge darüber durch. Dann verstehst du den Link vllt ;-)

reishasser

Legende
Heute, morgen, nächstes Jahr, nichtmal NBB weis es. :-)

Heute Abend nach der Vorstellung könnte es aber gut passieren.

SemperFI85

Neuling
Ist der nicht sonst auch immer gegen Nachmittag 15-17Uhr? Bin mir nicht mehr sicher, wann ich das letzte mal gekauft hatte. Beim ersten NBB Drop hab ich damals ne 3080 gekauft. Hätte gerne wieder eine.
und die FE kostet danna auch 1200 €...... NBB hat nur wucherpreise zu bieten

Tacmichi

Semiprofi
und die FE kostet danna auch 1200 €...... NBB hat nur wucherpreise zu bieten
Ne, die FE's müssen zur UVP kommen. NBB ist da nur Mittelsmann für Nvidia, nach dem Desaster im eigenen Shop

Lorenz_B

Neuling
Also nur um nochmal zusammen zu fassen: großes Chaos beim Asus Shop aber die stornieren keine Überbestellungen sondern man kommt auf ne Warteliste. Das heist solange man bezahlt hat (ich mit Paypal) und die Bestellung bei Asus zu sehen ist egal mit welchem Status, wird die Karte irgendwann kommen richtig ?

Bunker00

Einsteiger
Also nur um nochmal zusammen zu fassen: großes Chaos beim Asus Shop aber die stornieren keine Überbestellungen sondern man kommt auf ne Warteliste. Das heist solange man bezahlt hat (ich mit Paypal) und die Bestellung bei Asus zu sehen ist egal mit welchem Status, wird die Karte irgendwann kommen richtig ?
Gute frage, wenn wenigstens der status stimmen würde...

TheAsgard

Enthusiast
Denke der FE Drop wird erst morgen sein. 😔

Frage mich des Öfteren ob diese Kommentare ein ernst gemeinter Beitrag sind oder mehr der Belustigung dienen ... (no offense!)
Bei Daten und Fakten (=> also eine Meinung basiert auf Wissen bzw. Erfahrung) bin ich persönlich dankbar um Beiträge. Deinen Kommentar finde ich ohne Hintergrundinformationen jedoch nicht hilfreich und "Feinii" 😘

Steffele

Einsteiger
Das würde ich auch gern wissen. Hab mich bei einer Media Markt Mail erstmal super gefreut, da ich dachte meine Bestellung vom 2.1. springt endlich aus wird vorbereitet, aber leider nicht :(
Naja, da letzte Woche bei MMS ja gar nichts mehr verkauft wurde, müssen wir sicher auf die nächste Lieferung warten und hoffen, dass unser Kaufmodell dabei ist.

SemperFI85

Neuling
also ich habe sie im korb gehabt bei Asusu und könnte aufs verrecken nicht bezahlen weil die seite ständig abgeschmiert ist.als es dann gig kam ganz zum schluss die karte ist nicht mehr verfügbar bitte nehmen sie diese aus dem warenkorb
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hat jemand eine sammlung der direkt links zu den karten von MMS ??? es gitb ja auch karten die auf der seite gar nicht angezeigt werden so wie die suprem x

so_ein_feinii

Einsteiger
Frage mich des Öfteren ob diese Kommentare ein ernst gemeinter Beitrag sind oder mehr der Belustigung dienen ... (no offense!)
Bei Daten und Fakten (=> also eine Meinung basiert auf Wissen bzw. Erfahrung) bin ich persönlich dankbar um Beiträge. Deinen Kommentar finde ich ohne Hintergrundinformationen jedoch nicht hilfreich und "Feinii" 😘
Bis jetzt waren die Drops, bis auf 1x am Dienstag, immer zwischen Mi. und Fr. Deshalb eher unwahrscheinlich das heute was kommt. 🤓

ItsHighNoot

Semiprofi

Anhänge

• Screenshot_20210111-143506.jpg
    Screenshot_20210111-143506.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 129

milamber1234

Enthusiast
Bis jetzt waren die Drops, bis auf 1x am Dienstag, immer zwischen Mi. und Fr. Deshalb eher unwahrscheinlich das heute was kommt. 🤓
Und wie sieht man, ob neue Karten da sind? Man kann ja noch nicht danach suchen bei NBB.
Erfährt man das über die nvidia Seite und da ist dann der Link zu NBB?
Oder gibt es direkt Links zu den FE bei NBB, so dass man sieht, wenn wieder welche da sind?

ItsHighNoot

Semiprofi
Man wartet seit Freitag auf einen Drop bei NBB. Ich hoffe diese Woche passiert noch was, gerade da neue Karten o.ä. vorgestellt werden sollen.

Oben Unten