Aktuelles

Regeln für dieses Forum! Bitte unbedingt lesen! Tipp: Instant Benachrichtigung aufs Handy!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheFunkyTechnician

Hardwareluxx Techsupport
Hardwareluxx Team
Die Threads für die Verfügbarkeitshinweise scheinen bei euch gut anzukommen - das freut uns!

Leider müssen wir aber feststellen, dass diese Threads teilweise mit Anfragen bombardiert werden. Einzelne Bots haben diese Seiten teilweise bis zu 8x/Sekunde angefragt, was einen absolut unnötigen, absurd hohen zusätzlichen Traffic generiert, und die Gesamtperformance des Forums (ebenfalls unnötig) drückt. Aber auch ein Auto-Refresh Browser Plugin bei einzelnen Usern sind an sich nur überflüssige Traffic Generatoren!

Wenn ihr eine sofortige Push Benachrichtigung direkt aufs Handy oder Desktop bekommen wollt, wenn neue Verfügbarkeiten gepostet werden, müsst ihr einfach nur den jeweiligen Thread abonnieren, und "Ohne Email-Banchrichtigung" anwählen, fertig! (Technisch ist IOS wegen fehlender Webpush Notification leider ausgeschlossen)

Screenshot_Dienstag, 1. Dezember 2020_21h07m22s_012_.png

Dafür muss natürlich WebPush für www.hardwareluxx.de aktiviert sein :coolblue:
"Kann Browser XYZ Web Push?"
Hier checken (externer Link): https://caniuse.com/push-api

Gleichzeitig zum Post im Thread werden alle Abonnenten sofort benachrichtigt!
Schneller gehts wirklich nicht!

1607082177939.png

Beispiel: Chrome in Windows

Bitte nutzt diese instant Benachrichtigung und abonniert den Thread wenn ihr aktuell auf der Suche nach verfügbarer Hardware seid! Es ist die schnellste und einfachste Lösung.

Ihr könnt die Push Benachrichtigungen in euren Account Einstellungen sehr selektiv einstellen!

Um dem Traffic Herr zu werden, müssen wir Dauer-Refresher und aggressive Bots rausfiltern. Daraus resultiert:

Wer zu oft auf F5 hämmert, muss für eine gewisse Zeit auf die Stille Treppe.

EDIT:

Wer dieses Community Projekt von @ralle_h unterstützen, ein Dankeschön senden oder sich an ralle's Serverkosten beteiligen möchte, darf das gern per Paypal hier tun:

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach verfügbarer Hardware!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

timOC

Enthusiast
Ist trotzdem alles schon weg, wenn man auf den Link klickt.*

Am geilsten ist noch Caseking mit dem DDOS Schutz. Zeigt in etwa, was da für ein Andrang herrscht. Und die Preise sind nicht Mal gut.

Ab jetzt glaube ich nicht mehr an Hersteller UVPs.

Aber trotzdem Danke für das Angebot.

*Überteuerte Angebote der so schon überteuerten 3090 ausgenommen.

TheFunkyTechnician

Hardwareluxx Techsupport
Hardwareluxx Team
Ist trotzdem alles schon weg, wenn man auf den Link klickt.*
*Überteuerte Angebote der so schon überteuerten 3090 ausgenommen.

Es kann natürlich passieren, dass aggressive Kaufbots dort zuschlagen, oder aber das Interesse einfach sehr groß ist. Aber bitte auch im Hinterkopf behalten, dass es sich ggf. um gecachte Seiten handeln kann. Dazu nochmal Infos aus dem letzten Artikel:

Wie schon beim letzten Mal noch ein kleiner Tipp des Entwicklers:
Da viele Shop ihre Artikelseiten cachen, um Traffic zu sparen und die Auslieferung der Webseite zu beschleunigen, kann es passieren, dass der Bot eine Verfügbarkeit vor den eigentlichen Artikelseiten meldet, obwohl die Bestellung (noch) gar nicht möglich ist. Dies kann bei einigen Shops bis zu 40 Minuten dauern, bis sich die Artikelseiten aktualisieren. "ralle_h" empfiehlt daher die Artikelseiten händisch regelmäßig zu aktualisieren, oder das entsprechende Produkt auf den Merk- oder Wunschzettel zu packen, um dann direkt vom Onlineshop entsprechend über die Verfügbarkeit informiert zu werden.

Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Entwickler des Programms Bedanken!

Dank ihm konnte ich eine 3080FE ergattern und freue mich schöne Spielstunden!
Ich war die letzte Woche Permanent auf der Website und konnte binnen 30 Sekunden meist auf die Links klicken.
Und siehe da zu 75% waren die Produkte dort auch noch eine Minute verfügbar (schnell sein lohnt sich!).

Mit freundlichen Grüßen

Niklas

ssj3rd

Enthusiast
"Dafür muss natürlich WebPush für www.hardwareluxx.de aktiviert sein"

Warum schreibt ihr nicht dazu, dass es auf dem Handy so eben nicht geht? Auf dem Iphone kann ich jedenfalls Webpush nicht aktivieren, steht in den Einstellungen, dass mein Gerät nicht unterstützt wird.

King Bill

Administrator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
"Dafür muss natürlich WebPush für www.hardwareluxx.de aktiviert sein"

Warum schreibt ihr nicht dazu, dass es auf dem Handy so eben nicht geht? Auf dem Iphone kann ich jedenfalls Webpush nicht aktivieren, steht in den Einstellungen, dass mein Gerät nicht unterstützt wird.

Leider stimmt das. Aber da ist Apple dran schuld. Safari auf MacOS unterstützt Webpush Notifications. IOS bis heute nicht. Aber da können wir atm nichts daran ändern.

ssj3rd

Enthusiast
Ihr müsst es nicht ändern, eine Erwähnung wäre aber toll, dachte bin zu blöd dafür.

Bin wohl nicht der einzige iOS User hier will ich meinen.

AUTMrBird

Neuling
Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Entwickler des Programms Bedanken!

Dank ihm konnte ich eine 3080FE ergattern und freue mich schöne Spielstunden!
Ich war die letzte Woche Permanent auf der Website und konnte binnen 30 Sekunden meist auf die Links klicken.
Und siehe da zu 75% waren die Produkte dort auch noch eine Minute verfügbar (schnell sein lohnt sich!).

Mit freundlichen Grüßen

Niklas
Hallo,
wo konntest du die 3080FE denn kaufen?

Beste Grüße!

Pumper

Enthusiast
Ihr müsst es nicht ändern, eine Erwähnung wäre aber toll, dachte bin zu blöd dafür.

Bin wohl nicht der einzige iOS User hier will ich meinen.
Nee, bist nicht der einzige und am iPhone sehe ich auch keine Updates mehr in den bisherigen Verfügbarkeits-Threads. Ich finde es schade, dass iPhone Nutzer nun außen vor sind und es lapidar auf iOS abzuwälzen, halte ich auch für zu einfach. Ich verstehe das Problem mit dem Tragffic, aber diese Änderung ist zum Nachteil vieler Nutzer hier. Sorry.

King Bill

Administrator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Das ist übrigens eine Empfehlung, kein muss. Am Forum selbst, unter normaler Nutzung ändert sich ja nichts. Bots/Scripts und exzessive F5 Basher werden bestraft. Die Gründe stehen ja oben.

fsbn

Neuling
Nee, bist nicht der einzige und am iPhone sehe ich auch keine Updates mehr in den bisherigen Verfügbarkeits-Threads. Ich finde es schade, dass iPhone Nutzer nun außen vor sind und es lapidar auf iOS abzuwälzen, halte ich auch für zu einfach. Ich verstehe das Problem mit dem Tragffic, aber diese Änderung ist zum Nachteil vieler Nutzer hier. Sorry.
Updates sind sicher noch da, denke nur dass in den Shops nicht viel lost ist momentan

Pumper

Enthusiast
Bei mir sieht’s am iPhone so aus, letztes Update am Mittag heute ?!

Anhänge

• ED02C6E4-1696-4E82-BB24-1C9603771B21.jpeg
    ED02C6E4-1696-4E82-BB24-1C9603771B21.jpeg
    49,5 KB · Aufrufe: 211

Exe1337

Neuling
ist bei mir an Iphone und am PC auch so. Denke da hat sich etwas aufgehängt

bonecrusherxes

Semiprofi
scheint wirklich buggy, war zumindest mal bei NBB auf der Seite und da sind mehrere 3060 lagernd wie es scheint

ssj3rd

Enthusiast
Die Preise sind leider immer noch abartig, eine 3070 für 650-700€ ist doch krank...

Hübie

Enthusiast
Tja, das ist eben freie Marktwirtschaft. Ich habe 699,03 für eine 3070 Aorus Master bezahlt. Voll dumm irgendwie... 🙄

lekiltho

Neuling
Nunja,
also ich denke, dass es die nächsten Monate nicht signifikant besser werden wird mit dem Nachschub.
Ich schaue mittlerweile garnicht mehr nach einer 6800XT...
Ich bereite mich mental langsam darauf vor, eine 3080 über 900€zu kaufen. Das ist abartig, aber wer glaubt, dass die Situation besser wird, wettet gegen die derzeitigen Informationen in allen einschlägigen Medien.

lekiltho

Neuling
Für den Preis sollte eigentlich ja die 3080 drin sein, 200€ hast du jetzt über Marktpreis gezahlt, übel übel.

Damit bist du nun natürlich Teil des Problems....
Damit das Herz noch mehr blutet, hier ein paar einigermaßen gut belegte Einschätzungen über kommenden Nachschub:

Ralle86

Urgestein
Bei mir steht immer, dass Push Benachrichtigungen nicht unterstützt werden... Ich nutze Firefox auf einem Samsung Android Smartphone... Gibt es dort bekannte Probleme? Unter den Einstellungen von Firefox ist die Benachrichtigung bei Hardwareluxx aktiviert.

Sarkura

Enthusiast
Mal eine Frage:
Wird hier ab morgen 15Uhr auch die RX 6900XT zu finden sein?

Super Service:
Macht weiter so dickes Lob. Habe durch Euch meinen 5900X bekommen den ich haben wollte (y)(y)(y).

p4rz1

Semiprofi
Ist es möglich das man, in meinem Fall für den RX Verfugbarkeitsthread, keine Mailbenachrichtigung mehr bekommt auch wenn dies so eingestellt ist?
Das ist etwas suboptimal, da auch die Push Mitteilung auf dem Smartphone nicht läuft.

TheFunkyTechnician

Hardwareluxx Techsupport
Hardwareluxx Team
Ist es möglich das man, in meinem Fall für den RX Verfugbarkeitsthread, keine Mailbenachrichtigung mehr bekommt auch wenn dies so eingestellt ist?
Das ist etwas suboptimal, da auch die Push Mitteilung auf dem Smartphone nicht läuft.
Der Maschinenraum versteht die Frage nicht!? Du möchtest KEINE Mailbenachrichtigung weil du auch KEINE Push Benachrichtigung bekommst!?

p4rz1

Semiprofi
Der Maschinenraum versteht die Frage nicht!? Du möchtest KEINE Mailbenachrichtigung weil du auch KEINE Push Benachrichtigung bekommst!?
Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt, ich bekomme beim RX Verfügbarkeitsthread keine Mail, obwohl das so eingestellt ist und ich das auch so möchte, da die Push Benachrichtigung auf meinem Handy nicht tut was sie soll.
In anderen Threads funktioniert die Mailbenachrichtigung aber problemlos. Mir kam daher der Gedanke, das Ihr den Mailversand aufgrund der hohenen Abomenge für diesen Thread eventuell Zentral unterbindet?

SixKiller

Enthusiast
Wollte auch kurz mal Rückmeldung geben. Bekomme für den PS5 und XBOX Thread auch keine Mails bei neuen Posts. Habe extra Mail eingestellt, sodass ich eine Benachrichtung auf Handy bekomme, weil WebPush bei iOS ja nicht geht. Bei neuen Mails werde ich aber Benachrichtigt auf dem Handy, nur das eben keine Mail ankommt ?!

Danke und Grüsse Sixi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten