[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich hatte sowohl Strix als auch TUF hier. Die TUF ist in Sachen Fanless IDLE Mode sogar besser. Unter (Cyberpunk) Last sind es anstatt 55°C (Strix) dann halt 59°C (TUF)

Vom Taktverhalten gar kein Unterschied, bzw. die Strix war schlechter, findet scheinbar keine (andere) Selektion statt.
 
Mein Status bei Asus hat sich gerade in 5.1 Fulfilment geändert... bislang keine Überbestellmail. Darf ich noch hoffen? :o
 
Ich hatte ja beide Karten zum Vergleich. Wenn du eh nur Singleplayer 60 Hz High Details spielst, reicht die 3070 völlig aus. Die hat genug Power dafür. Und in WQHD sehe ich die 8 GB Vram auch nicht als Problem.
Und die 3070 FE & 3080 FE bleiben bei normalen Tätigkeiten (Office, Surfen, Youtube) beide im Fanless Mode?
 
Und ich sitzte hier noch ohne Bestätigung und mit kein Status! als Bestellstatus...bearbeiten die die Bestellungen in irgendner Reihenfolge ab ? Ich hab hier noch von niemandem der ner 3070 dual bestellt hat gelesen das er ne Bestätigung bekommen hat....
 
bei asus hats gebimmelt gerade > strixen
 
Die Bestellung, die bei mir heute Mittag wegen Überbestellung verschoben wurde, ist jetzt
" 7 | Warenausgang gebucht, Ware verschickt
Sendungsnummer:
XXXXXXXXXXXXXXX "
 
NVIDIA GeForce Special Event um 18Uhr
 
Und ich sitzte hier noch ohne Bestätigung und mit kein Status! als Bestellstatus...bearbeiten die die Bestellungen in irgendner Reihenfolge ab ? Ich hab hier noch von niemandem der ner 3070 dual bestellt hat gelesen das er ne Bestätigung bekommen hat....
Ich habe eine 3070 dual mit bestätigung auf Status 5.1 Ware im Fullfilment
 
@ralle_h Vielleicht änderst du doch den Threadtitel zu Versandstatus-Thread um.
Hier geht es schon lange nicht mehr um Verfügbarkeit, weil jeder sich mitteilen will, wie sein Versandstatus ist.
 
Die Bestellung, die bei mir heute Mittag wegen Überbestellung verschoben wurde, ist jetzt
" 7 | Warenausgang gebucht, Ware verschickt
Sendungsnummer:
XXXXXXXXXXXXXXX "
Hab ich auch dastehen nur ohne sendungsnummer.
Bzw das stand ungefähr 1min nach Bestellung bereits im Status
 
Nein, ich hatte sowohl Strix als auch TUF hier. Die TUF ist in Sachen Fanless IDLE Mode sogar besser. Unter (Cyberpunk) Last sind es anstatt 55°C (Strix) dann halt 59°C (TUF)

Vom Taktverhalten gar kein Unterschied, bzw. die Strix war schlechter, findet scheinbar keine (andere) Selektion statt.
Ok, ich formuliere um.
Ich baue nem Kollegen gerade einen PC zusammen und habe ihm gestern im Drop eine 3080 organisiert.
Bei mir werkelt derzeit eine TUF 3080 OC, bestellt ist jetzt eine Strix 3080 OC.
Gekostet haben beide quasi gleich, die TUF hab ich ebenfalls für ~930€ geschossen. Dementsprechend bin ich am überlegen, welche ich mir einbaue und welche ich meinem Kollegen gebe.
Wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann kann ich auch nen kleinen Vorteil daraus ziehen... :d
 
Bestellt um 17:03 und die bestätigung kam um 17:50 (mit paypal bezahlt, von paypal kam die zahlungsbestätigung direkt um 17:03)
hm ok da wird doch echt keiner draus schlau ich hab meine um 17:13 bestellt paypal bestätigung kam direkt aber von Asus bis jetzt noch nichts :( hilft wohl nur warten....
 
Postet doch einfach ein Bild (dann beneiden euch die Leute nicht nur wegen einem Status oO) wenn ihr die Karte habt, bei Asus kann man auch länger auf der Warteliste sein.

Einfach abwarten und freuen wenn eine ankommt.

@fe Drop
Nvidia wird uns entweder überraschen oder enttäuschen heute ~18/19 uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h Vielleicht änderst du doch den Threadtitel zu Versandstatus-Thread um.
Hier geht es schon lange nicht mehr um Verfügbarkeit, weil jeder sich mitteilen will, wie sein Versandstatus ist.
Kann ich voll und ganz zustimmen. Durch diese ganzen Diskussionen wird sich doch nichts am Status ändern. Ist nichts weiter als Spam und erschwert diesem Thread zu folgen.
 
Dude das ist eine der ranzigsten Karten für einen Preis wo man eine vernünftige 3080 bekommen sollte. Wer das zahlt ruiniert trägt bei den gesamten Hardware-Markt nachhaltig zu ruinieren.
AAAAABER sie ist verfügbar :d wer will, kann zuschlagen xD

PS: Und die wird garantiert weggehen ;D
 
Hallo zusammen, möchte mich nach langem mitlesen auch mal melden.
Erstmal vielen Dank für die Tipps (auch wenn die noch nicht Zielführend waren).

Ich habe gestern bei ASUS eine TUF 3080 OC durchbekommen (um 17:16 Uhr, sogar mit Kontoerstellung). Die ist gestern noch auf "7 | Warenausgang gebucht, Ware verschickt" umgesprungen und trotzdem heute (12:53 Uhr) eine Email mit der Info Überbestellung bekommen. Es ist keine Stornierung sondern wird bei der nächsten Lieferung, wahrscheinlich in zwei Wochen, versendet.

Somit befindet sich nun auch der ASUS-Shop in meiner Liste der Shops bei denen ich Vorbstellungen habe. Für Interresierte hier ein "kleiner" Verlauf:

Caseking (04.12.2020): Ohne dass mir mein Glück bewusst war eine EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming bekommen. Ca. am 15.12. hat sich dann der mittlere Lüfter nicht mehr gedreht -> Rücksendung eingeleitet, Geld heute noch nicht erhalten.
Snogard (22.12.2020): Eine ASUS ROG STRIX 3080 OC bestellt welche sofort (mit Rückzahlung) stoniert wurde.
Conrad (22.12.2020): Eine ASUS TUF 3080 OC bestellt. Noch heute mit dem Status "offen"
Conrad (23.12.2020): Eine ASUS ROG STRIX 3080 OC bestellt. Die Bestellung wurde zeitnah storniert, Rücküberweisung heute noch offen. (Klärung über Paypal am 05.01.21 eingeleitet)
Conrad (02.01.2021): Da meine ASUS TUF 3080 OC Bestellung noch offen ist obwohl die Karte öfter mal wieder verfügbar war habe ich eine weitere Bestellung aufgegeben. Zusätzlich hatte ich leider bei der ersten Bestellung meine alte Adresse hinterlegt, was der Kundenservice angeblich geändert hat aber nicht richtig bei meinen Bestellungen angezeigt wird. Immernoch "offen".
MediaMarkt (05.01.2021): Eine GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 AORUS Master 10GB bestellt bei der ich auch zu spät war. Eine Weitere bezahlte Karte auf der Warteliste.
ASUS-Shop (11.01.2020): Siehe oben. Der Status "7 | Warenausgang gebucht, Ware verschickt" hat mich fast soweit gebracht die anderen Bestellungen zu stornieren. Die Tatsache, dass ich noch eine Nacht drüber geschlafen habe hat mir den Ar*** gerettet.

Meine Kreditkartenlimit hat sich auch bereits gemeldet. Ich hab langsam die Faxen dicke.

Hat noch jemand Erfahrung bezüglich fehlender Rückzahlung bei Conrad gemacht? Ich dachte immer Conrad sei ein seriöser Händler.
 
Habe grade den CoD Cold War Code von Saturn von meiner Bestellung vom 5.1. bekommen :)
War mir auch nicht sicher ob das klappt, da ja auf den MM/S Seiten das Spiel aktuell auch nicht mit beworben wird.
Auch ist eigentlich die Widerrufsfrist noch gar nicht abgelaufen, daher hats mich etwas gewundert, aber der Code kam heute.
Der Geforce Now Code noch nicht, aber der interessiert mich eigentl. auch gar nicht.
Just 4 nfo, da die Frage ja öfter mal aufkam (auch von mir) ob MMS überhaupt Codes zusendet...
Ich bin grad am installieren :>
 
.01.2021): Eine GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 AORUS Master 10GB bestellt bei der ich auch zu s

Hallo zusammen, möchte mich nach langem mitlesen auch mal melden.
Erstmal vielen Dank für die Tipps (auch wenn die noch nicht Zielführend waren).

Ich habe gestern bei ASUS eine TUF 3080 OC durchbekommen (um 17:16 Uhr, sogar mit Kontoerstellung). Die ist gestern noch auf "7 | Warenausgang gebucht, Ware verschickt" umgesprungen und trotzdem heute (12:53 Uhr) eine Email mit der Info Überbestellung bekommen. Es ist keine Stornierung sondern wird bei der nächsten Lieferung, wahrscheinlich in zwei Wochen, versendet.

Somit befindet sich nun auch der ASUS-Shop in meiner Liste der Shops bei denen ich Vorbstellungen habe. Für Interresierte hier ein "kleiner" Verlauf:

Caseking (04.12.2020): Ohne dass mir mein Glück bewusst war eine EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming bekommen. Ca. am 15.12. hat sich dann der mittlere Lüfter nicht mehr gedreht -> Rücksendung eingeleitet, Geld heute noch nicht erhalten.
Snogard (22.12.2020): Eine ASUS ROG STRIX 3080 OC bestellt welche sofort (mit Rückzahlung) stoniert wurde.
Conrad (22.12.2020): Eine ASUS TUF 3080 OC bestellt. Noch heute mit dem Status "offen"
Conrad (23.12.2020): Eine ASUS ROG STRIX 3080 OC bestellt. Die Bestellung wurde zeitnah storniert, Rücküberweisung heute noch offen. (Klärung über Paypal am 05.01.21 eingeleitet)
Conrad (02.01.2021): Da meine ASUS TUF 3080 OC Bestellung noch offen ist obwohl die Karte öfter mal wieder verfügbar war habe ich eine weitere Bestellung aufgegeben. Zusätzlich hatte ich leider bei der ersten Bestellung meine alte Adresse hinterlegt, was der Kundenservice angeblich geändert hat aber nicht richtig bei meinen Bestellungen angezeigt wird. Immernoch "offen".
MediaMarkt (05.01.2021): Eine GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 AORUS Master 10GB bestellt bei der ich auch zu spät war. Eine Weitere bezahlte Karte auf der Warteliste.
ASUS-Shop (11.01.2020): Siehe oben. Der Status "7 | Warenausgang gebucht, Ware verschickt" hat mich fast soweit gebracht die anderen Bestellungen zu stornieren. Die Tatsache, dass ich noch eine Nacht drüber geschlafen habe hat mir den Ar*** gerettet.

Meine Kreditkartenlimit hat sich auch bereits gemeldet. Ich hab langsam die Faxen dicke.

Hat noch jemand Erfahrung bezüglich fehlender Rückzahlung bei Conrad gemacht? Ich dachte immer Conrad sei ein seriöser Händler.
Du kannst alle Bestellungen bei Conrad stornieren, da wird nichts kommen. Die Rückzahlung hat bei mir das letzte Mal nur einen Tag gedauert.

Lass die Bestellung bei MM und Asus definitiv offen, wird sicherlich 1-2 Wochen dauern aber das ist deine sicherste Chance auf eine 3080.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh