ASUS ROG Matrix Platinum GeForce RTX 5090: Sondermodell ab Ende November verfügbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:oops:
Die Seite ist von Idealo aus nicht mehr zu erreichen ("Fehler Ungültige Anforderung"). Und auch in der Suche bei Galaxus findet man unter "5090 Matrix" keine Grafikkarte mehr ("Suchergebnis konnte nicht geladen werden"). :unsure:

Genau so gibt es aktuell absolut Null Beweise dafür, dass die Karten auf 1000 Stück weltweit limitiert sind, kann ohne transparente Nummerierug auch nur eine Behauptung von Asus sein.
Die Du einfach mal so völlig ohne Beweise in Frage stellst? Genau das meine ich. Bis Asus was anderes sagt oder 1001 Karten im Umlauf gezählt wurden sind es 1000 Stück.

Edit: Ich lasse jetzt mal bewusst außen vor, dass NVidia die Limitierung vorgibt, weil auch dafür gibt es keinen Beweis, sondern nur Gerede in Foren und Clickbait von diversen Youtubern.

Zuletzt bearbeitet:
Die Du einfach mal so völlig ohne Beweise in Frage stellst?

Das stelle ich sogar ganz sicher in Frage wie zahlreiche andere sicher auch, denn aufgrund der fehlenden Nummerierung ist es schlicht und einfach nicht nachvollziehbar.

Was mag wohl ASUS Intention dahinter sein so etwas bei einer "limitierten" GPU weg zu lassen, meine ARES II damals war noch richtig nummeriert, ein Schelm wer böses dabei denkt. :sneaky:

Asus muss gar nichts beweisen, Du hingegen schon.

Aber haben wir das ja geklärt. Die einen hauen einfach Verschwörungstheorien aus, den anderen geht das auf den Sack. So hat jeder seins.

Asus muss gar nichts beweisen,

Wenn man etwas als limitiert bewirbt und verkauft im Zweifelsfall schon, die angebliche Exklusivität lässt sich ASUS ja auch extra bezahlen.

Aber wenn du lieber den believer geben willst ist das ja auch OK.

Bei diesen Unternehmen ist aus meiner Erfahrung heraus immer eine gesunde Portion Skepsis angebracht, siehe angebliches Binning.

wenn selbst bei Carrera Digital Autos oder BRM Slotcars bei limitierten Fahrzeugen ein z.B. "033/1000" hinterlegt ist, dann wird falls die Karte wirklich limitiert ist das zumindest im Beipackzettel oder auf der Karte selbst vermerkt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh