[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn du nicht zockst reicht dir auch ein Prozessor mit GPU...
Absolut nicht nein, abgesehen davon dass selbst diese teils nicht zu bekommen waren und auch dann zu Preisen deutlich über normal.
wer braucht überhaupt eine GPU für Office und Filme?

vor allem keine 6700XT und 6800. das sind Entry High-End GPUs
Ja klar, aber gab ja keine Alternativen.
Aktuell sieht es da deutlich besser aus mit 6500 xt (taugt halt nichtmal für Office und Youtube), 6600, 6600xt etc.

Wäre schön wenn die APUs mal so gut und vor allem bezahlbar werden dass das langt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut nicht nein, abgesehen davon dass selbst diese teils nicht zu bekommen waren und auch dann zu Preisen deutlich über normal.

Ja klar, aber gab ja keine Alternativen.
Aktuell sieht es da deutlich besser aus mit 6500 xt (taugt halt nichtmal für Office und Youtube), 6600, 6600xt etc.
WAAAAS? Ich hab bis vorletztes Jahr mit ner GTX780 (ca. so schnell wie die 6500XT) gezockt und die hat für jedes Game in 1080p mit 60fps gereicht die regler halt nicht auf Anschlag...

Youtube und office kannst du mit jeder APU machen. Wo holst du dir denn Infos rein?
 
also eine 6500XT taugt 100% für Office und Youtube, auch wenn es eine wirklich schlechte Karte ist. Für Office und Youtube und selbst casual Games braucht man überhaupt keine dezidierte Grafikkarte
Igpu oder APU sollte komplett ausreichen.
 
Genau das muss man selber lernen, da kann dir keiner helfen.
Auch dann kann man daneben liegen, selbst wenn man sich in der Materie auskennt.
Ich sage nur, ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass Leute am Anfang beim Holländer skeptisch waren.
Hinterher ist es leicht zu sagen, haha alles tutti, selbst schuld, wenn du dir das Skript nicht besorgt hast. Risk vs Reward, und abwägen musst du selbst.
 
also eine 6500XT taugt 100% für Office und Youtube, auch wenn es eine wirklich schlechte Karte ist.
Nicht für den Preis bei dem wenigen Ram, meine Ersatzkarte eine R9 380X ist auf selbem Niveau und das von 2015 und dort macht Multimonitorin, Browsen, Videos ansehen schojn keinen Spass da ständig der Speicher voll ist.
Ich hab bis vorletztes Jahr mit ner GTX780 gezockt und die hat für jedes Game in 1080p mit 60fps gereicht die regler halt nicht auf Anschlag...
Dir ist bewusst dass die aktuell noch viel Kosten?
Youtube und office kannst du mit jeder APU machen. Wo holst du dir denn Infos rein?
Dafür brauchst ordentlich Ram.
Mit office meine ich alles an Arbeiten, von Word bis Bildbearbeitung und dezente Renderarbeiten.

Office mit reiner Textbearbeitung, da langt APU und sogar Handy mit Maus/ Keyboard an den Monitor/TV angeschlossen.

Wer kann der wartet eh möglichst und schaut wo er eine Alternative her bekommt. Aber selbst die Alternativen sind zeitweise nicht vorhanden oder unrealistisach teuer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht für den Preis bei dem wenigen Ram, meine Ersatzkarte eine R9 380X ist auf selbem Niveau und das von 2015 und dort macht Multimonitorin, Browsen, Videos ansehen schojn keinen Spass da ständig der Speicher voll ist.

Dafür brauchst ordentlich Ram.
Mit office meine ich alles an Arbeiten, von Word bis Bildbearbeitung und dezente Renderarbeiten.
Klar wenn man natürlich so ein Setup fährt braucht man Leistung, bzw. wenn man solche Hobbys betreibt.

Dann muss man wohl in den sauren Apfel beisen und Geld in die Hand nehmen oder sich andere Hobbys suchen.

Wenns ums Zocken geht gehts mit Konsolen deutlich günstiger.
 
Sind halt auch so viel günstiger. Ja ne.
Gab es zudem nicht und als die kamen ebenso nicht zubekommen ausser bei Händlern zu Preisen die einer AMD UVP Midrangekarte entsprachen.
Oh man. Die 6600XT gab es eine ganze Stunde lang zur UVP, wer da nicht zugeschlagen hat, hat sich halt einfach verspekuliert.
Und 6700XT oder 6800 SIND vergleichsweise dicke Karten.

Nochmal: Es geht hier um ein Luxusgut zur Freizeitgestaltung. Keine lebenswichtigen Medikamente, keine Preissteigerungen bei Rohstoffen, die deine Firma in den Ruin treiben, noch nichtmal Hefe oder Klopapier.

Was hast du denn für ein Anspruchsdenken? Kannst du die Straßenpreise nicht zahlen, musst du halt Abstriche machen, oder du hast eben einfach Pech gehabt.
 
Ich muss nur mal kurz loswerden, dass ich jedem, der es drauf hat so ein Script/Bot zu schreiben, mein höchster Respekt gilt.
Ich hab sowas nicht drauf (mich würde es aber brennend interessieren, wie das geht, bin leider bisher noch nicht fündig geworden) und bin ebenfalls auf mich allein gestellt, hab dem Holländer die 5€ gelöhnt und davon nur durch 2 Stornos profitiert. Die anderen Karten durch SessionBox oder Multilogin ergattern können. Bei NBB saumäßiges Glück gehabt und händisch eine Karte bekommen (nach 5 Monaten und vielen erfolglosen Versuchen).
 
@Moetown :
Ich bin da völlig bei dir. Einige sind dermaßen verwöhnt, weil es immer alles und zu jeder Zeit gab.
Oder wie Großvater es formuliert hätte: Wird Zeit, dass es mal wieder einen Krieg gibt, damit euch bewusst wird, wie gut es euch eigentlich geht.
Ehe mir jetzt jemand das Wort im Mund herumdreht: Nein, ich hoffe, niemand muss hier jemals einen Krieg erleben.
Im Kern hat Großvater aber recht: Es gab noch keine Generation, die so gut versorgt war und es so wenig zu schätzen wusste.
 
Bei NBB saumäßiges Glück gehabt und händisch eine Karte bekommen (nach 5 Monaten und vielen erfolglosen Versuchen).
Na das ist aber nicht gut, in der Zeit hätten die anderen schon 20 Karten bei NBB bekommen, ohne technische HIlfe natürlich :ROFLMAO:

Welche GPUs werden derzeit bei AMD im Dropzeitraum gelistet?
Sind die 6500xt/6500 schon dabei?
Es gab noch keine Generation, die so gut versorgt war und es so wenig zu schätzen wusste.
Dann hast du nicht in den 80ern und 90ern im Mittelstand gelebt, nur weil es etwas gibt heisst dass nicht dass es verfügbar geschweige denn bezahlbar ist.
Es gab noch keine Generation, die so gut versorgt war und es so wenig zu schätzen wusste.
Zu der Zeit gabs auch kein Krypto und nur das was man sich erarbeitet hat, damals war niemand direkt nach der Geburt im schnitt mit 19000 Euro verschuldet.
Wird Zeit, dass es mal wieder einen Krieg gibt, damit euch bewusst wird, wie gut es euch eigentlich geht.
Die Spätpsychologischen Folgen wirken noch zwei bis drei Generationen nach, da hilft alles Gute im Nachhinein nichts, wäre also so oder so keine gute Idee^^
Praktisch hat uns der Marschallplan und das Nachkriegsdeutsche Finanzmanagement gerettet.

Ändert aber nichts an Corona und der Ausnahmesituation, sofern man das noch Ausnahme nennen kann.
Das wird der normale Zustand bleiben.

Wir können nur hoffen dass sich da bis zum theoretischen Refresh und der kommenden Folgegeneration etwas verändert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab dem Holländer die 5€ gelöhnt und davon nur durch 2 Stornos profitiert. Die anderen Karten durch SessionBox oder Multilogin ergattern können
Habe mich mit dem Script für 5 Euro nicht vertraut gemacht, läufdt das nicht zusammen mit Multi/Sessionbox kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@KaerMorhen
Ich hab das Glück immer mit uppps begeistert zu werden. Dann hat es immer ewig gedauert, bis die Seite geladen hatte, dann 503 Error. Dann waren die Karten schon immer weg. Ich klickte so schnell ich nur konnte.

Das Holländer Script lief bei mir in Firefox, allein.
SessionBox oder Multilogin in Chrome.
Also beides zeitgleich.
So sah ich für mich die besten Chancen.
 
Was ist denn die 6900XTU? und hat sie das gleiche Layout wie die anderen 6900XTs von Powercolor, wisst ihr da was?
 
Hat jmd zufällig einen Warteschlangen Bot um in die Holländer Bot Warteschlange zu kommen damit man drinnen ist falls wieder verfügbar:LOL:

Meint ihr das wird wieder vor Donnerstag?
 
Eth sta crollando, forse la situazione migliorerà
Ok...
Eth bricht zusammen, vielleicht verbessert sich die Situation

Symbol „Von der Community überprüft“
 
Ola hombres,
davon abgesehen, dass ich dringend 6800xts für meine drei Kusengs benötige - nachdem Oma und der Rest versorgt sind - komme ich nicht umhin, tatsächlich doch mal was zu schreiben...
Nach einem halben Jahr mit ATC-Script und dem Zweifel am ersten Void-link hatte ich das Glück, beim darauffolgenden und letzten Void eine 69 zu ergattern. Seitdem lese ich brav mit und genieße das entertainment (und viele FPS). Hier ein Danke ans Forum - ohne würde ich voraussichtlich immer noch mit der 970 Vorlieb nehmen müssen - die jetzt meine Kleine hat und schön mit Spyro Edelsteine sammeln kann. Den ganzen Mist mit Karte im Warenkorb aber dann kein paypal-Button wg. Firefox-Einstellungen, versagt wegen weniger Sekunden (wer kennt das nicht...) etc. hinter mir, verstehe ich den Frust nur allzu gut. Bloß was wäre das alles ohne Aaaaaber: Sollte natürlich keine Anlageberatung sein, nur könnte man sich durchaus Gedanken machen, ob es sich evtl. lohnen könnte, bei niedrigem Eth-etc.-Kurs einzusteigen, um sich so den nächsten Mindstar zu er-Lotto-en, anstatt über die Bergleute zu schimpfen.
 
2-3 Monate einen 450-Euro-Job nebenher zu machen, um sich dann eine überteuerte aber verfügbare Karte zu gönnen, ist nicht so zeitintensiv und anstrengend wie sich auf die Donnerstags-Drops vorzubereiten :d
 
Es ist trotzdem noch lukrativ ETH zu minen, auch in Deutschland.
Weder die Difficulty noch die Network Hashrate sind gesunken.
Es gibt demnach keine Grund sich zu freuen, außer man ist schadenfroh.
 
Ja schadenfroh bin ich auch, sollen ruhig alle auf die Schnauze fallen und geerdet werden.
Und nein, neidisch bin ich nicht.
 
Es ist trotzdem noch lukrativ ETH zu minen, auch in Deutschland.
Weder die Difficulty noch die Network Hashrate sind gesunken.
Es gibt demnach keine Grund sich zu freuen, außer man ist schadenfroh.
Ich bin nicht schadenfroh, freue mich aber dennoch über die Entwicklung in eine (zugegebenermaßen subjektiv empfunden) richtige Richtung.
 
Irgendwie freut mich das auch, denn nach dem ich mehrfach auf die Nase gefallen bin, hab ich mit Crypto abgeschlossen. 2018 hab ich mit ein paar Kumpel richtig viel investiert und (Schande über mich) über 100 Karten am Minen gehabt. Leider kam kurz darauf der große Crash, ETH ging in Richtung 100$ runter und die Stromkosten haben uns aufgefressen. Also alles wieder verramscht, das geminte ETH wenig später dann auch zum (vermeintlich) guten Kurs von 600$ verkauft und erstmal dir Finger davon gelassen. Letztes Jahr dann nochmal am Handeln versucht, aber auch hier immer die falschen Entscheidungen getroffen. Nachdem wir dann insgesamt mit einem deutlichen 5-Stelligen Minus rausgegangen sind, bin ich geheilt.
Jetzt aber wieder zurück zu den Grafikkarten.
 
Hätte mir immer einen minimalen Anteil an Währung zurückgelegt, was für Karten habt Ihr genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, dass es mal wieder einen Krieg gibt, damit euch bewusst wird, wie gut es euch eigentlich geht.
So eine Aussage ist in Zeiten von Corona nur nicht mehr valide.
Es geht den Leuten nicht gut. Klimawandel wird zunehmend zum Problem (weil man viel umstellen muss, oder man sitzt es aus und es kommt potentiell umso härter) und dann kommen noch so starke Einschnitte mit Corona einher, dass viele einfach nur was zocken wollen um den Alltag zu vergessen.
Zudem haben psychische Probleme mit Corona stark zugenommen, ich kenne so viele die es betrifft.

Ich würde also nicht sagen, dass es Anspruchsdenken ist, wenn die Leute dann wenigstens (wie die Jahre zuvor) zu moderaten Preisen eine Grafikkarte wollen die zum Zocken taugt. (Konsolen sind übrigens zwar günstiger, nicht aber die Spiele dafür.)
 
Welche Custom der 6800xt ist denn zu empfehlen? Also welche ist möglichst leise (ggfls mit undervolting) und relativ unempfindlich was Spulenfiepen angeht? Gibts da ne gute Übersicht? Verabschiede mich langsam von der hoffnung auf eine AMD-Karte...
 
Welche Custom der 6800xt ist denn zu empfehlen? Also welche ist möglichst leise (ggfls mit undervolting) und relativ unempfindlich was Spulenfiepen angeht? Gibts da ne gute Übersicht? Verabschiede mich langsam von der hoffnung auf eine AMD-Karte...
Keine, bleibt Glückssache und gibt nur wenige Karten die alles können.
 
Schau dir mal die Karten von xfx an.
Grundsätzlich muss man aber sagen, das Spulenfiepen jede Karte treffen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh