[Sammelthread] AMD RDNA4 RX90x0: Fiepen, Rasseln, sonstige Geräusche - Erfahrungsaustausch

Meine Hellhound habe ich inzwischen zurückgeschickt, weil mich das leise Spulenfiepen irgendwie getriggert hat. Mittlerweile denke ich aber, ich hätte sie behalten sollen. Nach dem Urlaub bestelle ich sie vermutlich wieder (oder die Red Devil oder die Asus TUF).

Ein Freund von mir hat jetzt auch die Hellhound, die hat ungefähr das Spulenfiepen/rasseln, dass ich auch hatte (ggf. einen Tick leider). Kann hier mal wer beurteilen, ob das leise bzw. normal ist? Im Video kommt es natürlich je nach Lautstärke laut vor; am besten so laut stellen, dass das Mausklicken normallaut ist. Mit Radeon Chill bzw. Framelimit ist es eigentlich sehr leise. Mit Kopfhörern hört man nichts.

Danke!!!

PS: Das Video ist natürlich unter Last aufgenommen. CPU-Kühler ist ein Thermalright Phantom Spirit SE 120 zzg. 5 Artic Slim Gehäuselüfter.

Anhänge

• Spulenfiepen.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 12
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine hört sich ungefähr genau so an. Beim zocken höre ich aber nichts. Weder über Lautsprecher noch über Headset.

Karte: Asrock Taichi und XFX Mercury
Fiept: Nope
Rasselt: Nope
Kühler: Die Taichi ist mittlerweile unter Wasser
Kurzer Eindruck: Bei beiden Karten 0 Probleme, wobei die XFX mittlerweile im Rechner meines Sohns gewandert ist.
Netzteil: Asus Rog Thor 1200W

@ Gerd

D.h. es gibt keine solche Geräusche wie bei meinem File?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh