[Sammelthread] Offizieller Nvidia RTX 5090 Overclocking und Modding Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Update 😁.

DamirRS4| 5365| Xtreme Waterforce WB Matrix Bios| 3442/2125 MHz | Wasser.

Anhänge

• Screenshot (282).jpg
    Screenshot (282).jpg
    1 MB · Aufrufe: 35
Hast du ihn mal komplett aus dem dem Gerätemanager entfernt und wieder neu hinzugefügt? Jumper richtig gesteckt?
Komplett entfernen habe ich noch nicht probiert. Werde ich im neuen Jahr versuchen, wir sind jetzt schon im Weihnachtsurlaub.
Jumper passt, hatte die Firmware ja erfolgreich aufspielen können im BL Modus.

Vielleicht versuche ich auch ein abgesetztes System für den EVC2.

Danke für die Tipps.

So mehr bekomme ich da aber jetzt glaube ich nicht mehr raus, kann den bench schon nicht mehr sehen 😂😂

Holzmann │5378│Gigabyte Waterforce Xtreme │ 3475/2125 MHz │ AIO

5378.PNG

wenn sich die GPU im Idle State befinden sollte das so sein .....

Posted on Overclock but might be worth it to post it here also.

Hey zusammen,
ich habe gerade meine Astral 5090 bekommen und habe im Moment ein paar Probleme.
Der hintere (4.) Lüfter läuft unter Windows 11 dauerhaft mit 100 %. Ich habe GPU Tweak III installiert und den hinteren Lüfter auf „Manuell 30 %“ gestellt, aber keine der Änderungen, die ich in der GPU-Tweak-App vornehme, scheint zu funktionieren … der Lüfter läuft weiterhin mit 100 %.
Ich habe bereits das vBIOS auf den neuen Quiet-Modus aktualisiert und von Performance-Modus auf Quiet-Modus umgestellt, aber das Problem besteht weiterhin.
Unter Linux läuft der Lüfter dagegen überhaupt nicht.

-----

Hey y’all,
I just got my Astral 5090 and I’m having some issues right now.
The rear (4th) fan is running at 100% all the time on Windows 11. I installed GPU Tweak III and set the rear fan to “Manual 30%,” but none of the changes I make in the GPU Tweak app seem to work... the fan is still running at 100%.
I’ve already updated the vBIOS to the new Quiet mode and switched from Performance mode to Quiet mode, but the issue persists.
In Linux, the fan is not running at all.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh