[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich frage mich nach wie vor wie es funktioniert (und offenbar von einem großen Teil hier gemacht wird) mehrere Dutzend Tabs offen zu haben, ohne dass diese was voneinander wissen und man dementsprechend immer wieder die selbe Queue-ID bekommt.
Aber das will wahrscheinlich keiner sagen, um die eigenen Chancen nicht zu senken.
Auf jeder zweiten Seite steht diese Frage und auf jeder zweiten Seite auch die Antwort: MultiLogin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es hier im Thread bereits mehrfach und umfangreich beantwortet wurde und die SuFu darum durchaus hilfreich sein könnte.
Auf jeder zweiten Seite steht diese Frage und auf jeder zweiten Seite auch die Antwort: MultiLogin
Mea culpa. Ich hatte gesucht, aber wohl mit den falschen Stichworten (oder die Antwort übersehen).
Seit Wochen lese ich ja auch fast alles mit. Multilogin habe ich halt nicht als Name einer Erweiterung/Funktion verstanden (sondern einfach dass man mehrere Tabs hat ohne zu spezifizieren wie genau).
 
Ich denke das besondere an diesem Thema ist halt die Riesen Kluft zwischen Leuten mit einer sehr realistischen Chance (die mit den Bot-Zugängen), einer minimalen Chance (die mit dem Wissen wie es abläuft, die aber keinen Zugang zu den Bots haben) und die ohne Chance (die die nur den Wunsch haben eine Karte zu bekommen).
Die drei Gruppen sind halt schwer unter einen Hut zu bringen.
Besonders für die Angehörigen der 2. Gruppe ist es halt teilweise schwer das Thema hier entspannt zu lesen, da sie schon viel Zeit in das erkennen ihrer Chancenlosigkeit investiert haben aber sehr wahrscheinlich bisher leer ausgegangen sind. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Stimmung hier noch erträglich.
 
Ihr tut alle so als hättet ihr ein Anrecht auf eine Karte. Wird mit dem Refresh der Karten eh lustig sollte dieses kommen.
 
Vielleicht bekommt man dann Mal ne 6800xt oder einen 6900xt
 
Ohne Fleiß, kein Preis... Viele möchten halt alles auf dem Silbertablett serviert haben.. So ists halt Heute.... Die freie Zeit nutzt man dann lieber dazu, um auf andere zu schimpfen und sich den Frust von der Seele zu schreiben....
Ja dazu muss man sagen, das in der Anfangszeit mit den Directlinks, die dazu noch im Startpost standen, es hier auf dem Silbertablett serviert wurde. ^^

Heute bereue ich, das ich nicht eine6700/6800 behalten habe, könnt ich jetzt gut gebrauchen.
 
Ja dazu muss man sagen, das in der Anfangszeit mit den Directlinks, die dazu noch im Startpost standen, es hier auf dem Silbertablett serviert wurde. ^^
Zu Anfangszeiten waren aber auch die Stückzahlen eine ganz andere Nummer.
Heute würde man auch mit ATC-Script vermutlich nicht weit kommen.
 
Besonders für die Angehörigen der 2. Gruppe ist es halt teilweise schwer das Thema hier entspannt zu lesen, da sie schon viel Zeit in das erkennen ihrer Chancenlosigkeit investiert haben aber sehr wahrscheinlich bisher leer ausgegangen sind.

Nächsten Monat habe ich einjähriges hier im Luxx. Vor einem Jahr wusste ich zwar wie man das Wort "bot" schreibt, aber hatte nicht ansatzweise einen Plan davon. Bis dahin habe ich alle Karten händisch gekauft (man muss fairerweise zugeben, dass das damals einfacher war als heute).
Trotzdem habe ich mich damit nicht abgefunden und mich mit dem Thema auseinander gesetzt. Hab Hunderte Seiten im Luxx rückwärts gelesen, mich hier aktiv ins Forenleben integriert und irgendwann auch mal Infos von Leuten bekommen, die sich sehr gut damit auskennen. Es kann doch niemand erwarten, das jemand der nicht aktiv hier unterwegs ist, alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.

Ein Jahr später, kann ich auf eine hohe zweistellige Zahl an erfolgreichen GPU Bestellungen zurück gucken und nutze ehrlich gesagt nicht nur ein Hilfsmittel. Aber ohne den persönlichen Einsatz, wird das eher weniger etwas.
 
Möchte ihm ja nicht zu nahe treten und seine Arbeit in ehren, aber durch diese ständigen Bilder wird die Stimmung hier halt ordentlich angeheizt und es kommen eben ganu diese Anfragen bei rum.

Ich verstehe ja das er stolz drauf ist und das kann er auch sein aber das frustet viele und heulen dann noch mehr rum oder fragen wo sie das bekommen.
Mit deinen weinerlichen Zeilen heizt du viel eher die Stimmung an. Ich vermisse hier bei vielen (besonders Neulingen) einfach mal der Realität ins Auge zu Blicken und die Situation so hinzunehmen wie sie ist.
Es ist ja nicht so das ich den Frust Einzelner nicht verstehen könnte. Sonst würde ich hier niemandem helfen. Aber dann lasst diesen Frust doch besser bei dem Hersteller/Shop ab. Diese könnten, wenn sie denn wollten, etwas dagegen tun. Da sie das aber offensichtlich nicht wollen, passiert auch nichts.

Hier im Thread geht es daher im Grunde mittlerweile um nichts anderes als ein Austausch, wie man besser zum Ziel kommt, eben eine Graka für UVP zu kaufen. Manche Wege oder Hilfsmittel sind dabei halt besser als andere. Wenn du nicht selbst in der Lage bist an solche Hilfsmittel zu kommen oder nicht fähig bist diese selbst zu entwickeln, hast du eben einen Nachteil. Dieses Problem bzw. Szenario zieht sich schon durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Die Illusion auf das Recht nach Fairness ist lächerlich und dieses gibt es besonders bei unseren Marktmechanismen auch nicht. Die Mentalität unserer Gesellschaft hingegen, auf alles und das möglichst auch zum besten Preis zugriff zu haben, ohne etwas dafür tun zu müssen, ist bei Luxusprodukten wie Grakas eben vorbei.
Es ist ja nicht so als würde einem Komplett der Zugang zu den Produkten verwehrt bleiben. Den Preis als "Benachteiligter" zahlst du eben in den anderen Shops on Top. Friss oder stirb.

Also was bleibt? Bekommt den Arsch hoch, entwickelt sowas selbst oder wenn das Talent dazu fehlt, sei in etwas anderem besser als andere um daraus ein finanziellen Vorteil zu ziehen. Dann sind dir die Preise der Apotheken Shops für Grakas auch egal.
 
Es kann doch niemand erwarten, das jemand der nicht aktiv hier unterwegs ist, alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.
Ein Jahr später, kann ich auf eine hohe zweistellige Zahl an erfolgreichen GPU Bestellungen zurück gucken und nutze ehrlich gesagt nicht nur ein Hilfsmittel. Aber ohne den persönlichen Einsatz, wird das eher weniger etwas.
Das habe ich weiter oben versucht zu beschreiben - zwischen deiner oberen Aussage - der ich nur zustimmen kann und der unteren liegen halt Welten. Im Idealfall, gäbe es halt was dazwischen, aber am Ende sind es halt doch "nur" Grafikkarten um die es geht.
 
Mit deinen weinerlichen Zeilen heizt du viel eher die Stimmung an. Ich vermisse hier bei vielen (besonders Neulingen) einfach mal der Realität ins Auge zu Blicken und die Situation so hinzunehmen wie sie ist.
Es ist ja nicht so das ich den Frust Einzelner nicht verstehen könnte. Sonst würde ich hier niemandem helfen. Aber dann lasst diesen Frust doch besser bei dem Hersteller/Shop ab. Diese könnten, wenn sie denn wollten, etwas dagegen tun. Da sie das aber offensichtlich nicht wollen, passiert auch nichts.

Hier im Thread geht es daher im Grunde mittlerweile um nichts anderes als ein Austausch, wie man besser zum Ziel kommt, eben eine Graka für UVP zu kaufen. Manche Wege oder Hilfsmittel sind dabei halt besser als andere. Wenn du nicht selbst in der Lage bist an solche Hilfsmittel zu kommen oder nicht fähig bist diese selbst zu entwickeln, hast du eben einen Nachteil. Dieses Problem bzw. Szenario zieht sich schon durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Die Illusion auf das Recht nach Fairness ist lächerlich und dieses gibt es besonders bei unseren Marktmechanismen auch nicht. Die Mentalität unserer Gesellschaft hingegen, auf alles und das möglichst auch zum besten Preis zugriff zu haben, ohne etwas dafür tun zu müssen, ist bei Luxusprodukten wie Grakas eben vorbei.
Es ist ja nicht so als würde einem Komplett der Zugang zu den Produkten verwehrt bleiben. Den Preis als "Benachteiligter" zahlst du eben in den anderen Shops on Top. Friss oder stirb.

Also was bleibt? Bekommt den Arsch hoch, entwickelt sowas selbst oder wenn das Talent dazu fehlt, sei in etwas anderem besser als andere um daraus ein finanziellen Vorteil zu ziehen. Dann sind dir die Preise der Apotheken Shops für Grakas auch egal.
Weinerlich?

Es ging drum das hier ständig angefragt wird wie man an Hilfsmittel kommt und diese Fragerunde mit deinen triggern (Bilder) ständig neu entfacht wird, was ja aber nicht erwünscht ist und einfach nervt.
Deswegen wäre ja auch ein eigener Threat ganz sinnvoll.

Du hast natürlich völlig recht das du nicht schuld daran bist das es ist wie es ist und jeder die Möglichkeit hat (fast jeder) sich selber etwas beizubringen, standarddiskussion...

Jeder macht aus seinem können Geld sei es der Dachdecker oder Klemptner, wenn man etwas selbst macht spart man Geld.

Threadvorschlag: Ampere und RDNA2 Botecke

Da können dann alle ihre Bilder posten mit ihren Checkouts :)

Sonst wird ja auch jedes Thema unterschieden sei es Mining oder Cryptos was genauso trigger Themen sind wie eben diese Bilder.
 
Wenn ich ein Bild mit Checkout sehe kann ich eh nix daran ändern, aufregen bringts auch nichts.
 
Ich denke das besondere an diesem Thema ist halt die Riesen Kluft zwischen Leuten mit einer sehr realistischen Chance (die mit den Bot-Zugängen), einer minimalen Chance (die mit dem Wissen wie es abläuft, die aber keinen Zugang zu den Bots haben) und die ohne Chance (die die nur den Wunsch haben eine Karte zu bekommen).
Die drei Gruppen sind halt schwer unter einen Hut zu bringen.
Besonders für die Angehörigen der 2. Gruppe ist es halt teilweise schwer das Thema hier entspannt zu lesen, da sie schon viel Zeit in das erkennen ihrer Chancenlosigkeit investiert haben aber sehr wahrscheinlich bisher leer ausgegangen sind. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Stimmung hier noch erträglich.
man darf aber nicht vergessen, dass die Leute die einen Bot/Script etc nutzen den ja auch nur durch Glück/Recherche gefunden haben. Also ich behaupte jeder hier Forum der seit September hier unterwegs ist und gewollt hätte, hätte nun Zugriff auf die unterschiedlichen Script/Bots.
Ich selbst bin durch dieses Forum zum Holländer gekommen, den jeder anfangs mit einer einmalige 5 Euro Spende beitreten konnte. Einigen war das anscheinend zuviel oder sie hatten Bedenken, dann dürfen sie sich aber auch nicht beschweren, dass sie nun keinen Script/Bot Zugriff haben und dementsprechend kaum Chancen auf eine GPU zu UVP haben.

btw: bei NBB schafft man bei mehreren Versuchen locker eine Karte ohne BOT und script. Habe selbst beim letzten Drop zwei RTX Karten komplett manuell erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
den ja auch nur durch Glück/Recherche gefunden haben
Alle die ich kenne habne derartige selbst geschrieben/ entwickelt.
Bauen aber fast alle auf einem Gerüst auf das individuell angepasst wurde.
 
Alle die ich kenne habne derartige selbst geschrieben/ entwickelt.
Bauen aber fast alle auf einem Gerüst auf das individuell angepasst wurde.
also ich habe gar nichts gechrieben noch entwickelt, ich kenne mich ehrlich gesagt kaum aus mit Programmieren etc. nutze aber trotzdem ein Script, wie die allermeisten Script-Nutzer...
die Links und Namen zu den unterschiedlichen Bots gabs hier im Forum, man musste halt einmal 5 Euro riskieren.
 
Wenn ich ein Bild mit Checkout sehe kann ich eh nix daran ändern, aufregen bringts auch nichts.
Man darf aber nicht auf alle anderen schließen nur weil man selbst so reagiert.

Leider sind 90% der Leute so das sie anderen Menschen nichts gönnen, und dann anfangen rumzuheulen in der Hoffnung so das zu bekommen was sie wollen (klappt bei mami immer).
DIe meisten sind heutzutage einfach extrem verwöhnt und haben eben immer alles bekommen.

Ich bin hier ne weile dabei und kann sagen das die Bilder und auch Aussagen von cHio sehr oft zu nervigen Diskussionen geführt haben weil leider sehr viele Menschen hier so sind wie eben beschrieben.
Kann gut sein das er zeigen möchte wie es sein könnte wenn man sich damit beschäftigt oder es eben braucht das man sagt: Haste toll gemacht.

Aber meistens endet es mit anfragen oder diskussionen wie scheiße scalper und boter sind.

Deshalb wäre es einfach toll wenn man in Zukunft sowas nicht immer kurz vor oder kurz nach nem Drop macht wo die Stimmung eh gereizt ist ohne Ende.
 
Man darf aber nicht auf alle anderen schließen nur weil man selbst so reagiert.

Leider sind 90% der Leute so das sie anderen Menschen nichts gönnen, und dann anfangen rumzuheulen in der Hoffnung so das zu bekommen was sie wollen (klappt bei mami immer).
DIe meisten sind heutzutage einfach extrem verwöhnt und haben eben immer alles bekommen.

Ich bin hier ne weile dabei und kann sagen das die Bilder und auch Aussagen von cHio sehr oft zu nervigen Diskussionen geführt haben weil leider sehr viele Menschen hier so sind wie eben beschrieben.
Kann gut sein das er zeigen möchte wie es sein könnte wenn man sich damit beschäftigt oder es eben braucht das man sagt: Haste toll gemacht.

Aber meistens endet es mit anfragen oder diskussionen wie scheiße scalper und boter sind.

Deshalb wäre es einfach toll wenn man in Zukunft sowas nicht immer kurz vor oder kurz nach nem Drop macht wo die Stimmung eh gereizt ist ohne Ende.
Vielleicht, vielleicht nicht. Ich zB hätte ohne cHio's Posts gar keine Ahnung wie das mit einer guten technologischen Lösung überhaupt abläuft und wie sehr dies der manuellen Erfahrung entgegen steht. Sehe da jetzt nicht den großen Unterschied zwischen denjenigen die Posten das sie erfolgreich was bestellen konnten. Vor allem für Technikinteressierte ist der Blick "hinter den Vorhang" durchaus interessant. Das er dabei jetzt nicht seine genauen Methoden preis gibt ist denke ich klar, wenn 1000 Leute Zugriff auf das ganze hätten wäre der Vorteil den er sich erarbeitet hat auch wieder weg.

Gleichzeitig denke ich muss man sich aber nicht wundern das nach einem Erfolgspost von ihm wieder neue Diskussionen/Anfragen kommen. Wer hat den Instinkt nicht den Versuch zu starten etwas zu bekommen was man will aber noch nicht hat?
 
also ich habe gar nichts gechrieben noch entwickelt, ich kenne mich ehrlich gesagt kaum aus mit Programmieren etc. nutze aber trotzdem ein Script, wie die allermeisten Script-Nutzer...
die Links und Namen zu den unterschiedlichen Bots gabs hier im Forum, man musste halt einmal 5 Euro riskieren.
Entweder man hat Jemanden der Wen kennt, investiert Zeit und macht selbst, kauft sich was oder geht leer aus, oder Zahlt den vollen Aufschlag im freien Markt
War schon immer so und wird sich nicht ändern.
 
Entweder man hat Jemanden der Wen kennt, investiert Zeit und macht selbst, kauft sich was oder geht leer aus, oder Zahlt den vollen Aufschlag im freien Markt
War schon immer so und wird sich nicht ändern.
?? liest du meine Beiträge überhaupt!
Ich kenne überhaupt keinen!
Der Link zum Script war hier im Forum. Thats it. War quasi für jeden einsehbar und jeder konnte dort 5 Euro spenden und hatte somit das Script.
 
Man darf aber nicht auf alle anderen schließen nur weil man selbst so reagiert.

Leider sind 90% der Leute so das sie anderen Menschen nichts gönnen, und dann anfangen rumzuheulen in der Hoffnung so das zu bekommen was sie wollen (klappt bei mami immer).
DIe meisten sind heutzutage einfach extrem verwöhnt und haben eben immer alles bekommen.

Ich bin hier ne weile dabei und kann sagen das die Bilder und auch Aussagen von cHio sehr oft zu nervigen Diskussionen geführt haben weil leider sehr viele Menschen hier so sind wie eben beschrieben.
Kann gut sein das er zeigen möchte wie es sein könnte wenn man sich damit beschäftigt oder es eben braucht das man sagt: Haste toll gemacht.

Aber meistens endet es mit anfragen oder diskussionen wie scheiße scalper und boter sind.

Deshalb wäre es einfach toll wenn man in Zukunft sowas nicht immer kurz vor oder kurz nach nem Drop macht wo die Stimmung eh gereizt ist ohne Ende.
Es gibt solche und solche auf beiden Seiten. Neulinge, die alles serviert bekommen möchten und Alteingesessene oder auch Trolle, die gerne mal Öl ins Feuer gießen. Beides nicht hilfreich für die gute Stimmung.
 
man musste halt einmal 5 Euro riskieren.
Hier wurde anfangs nur Panik verbreitet, man solle auf keinen Fall die 5€ ausgeben, kein Paypal Prepay machen, das ist alles Scam, der räumt dein Konto leer, raubt dich aus, installiert dir einen Trojaner.

Von denen hat keiner eine Karte bekommen.


Ich war auch skeptisch, aber als ich seinen Enter-The-Void-Link ausprobiert hab, hab ich nur blöd geguckt als ich plötzlich an der Warteschlange vorbei im Shop war.

Es bleibt natürlich ein Risiko und man muss genau verstehen was man da macht und wo die Risiken lauern. Aber jeder der sich die Zahlungsauthorisierung (PrePay) angeguckt hat und nur 5 Minuten versucht hat zu verstehen was man damit machen kann, konnte sein Risiko minimieren.

Alle anderen wollten einfach nur Panik verbreiten. Das war im PartAlert Discord genau das gleiche. Alle haben den Skriptnutzern nichts gegönnt und gehofft, dass sie ihr Geld verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link zum Script war hier im Forum. Thats it. War quasi für jeden einsehbar und jeder konnte dort 5 Euro spenden und hatte somit das Script.
Ja einer der 5 Faktoren. Ist ja auch legitim solang es zum Erfolg führt für 5 Euro.

Viele Scripte z.B. von Github würde ich aktuell nicht auf meinem PC sehen wollen.
Da geht viel Mist ab der auch gut nach hinten losgehen kann.

Sicher sein kannst du nur wenn du alles selbst oder mit Fachhintergrund machst.
 
Entweder man hat Jemanden der Wen kennt, investiert Zeit und macht selbst, kauft sich was oder geht leer aus, oder Zahlt den vollen Aufschlag im freien Markt
War schon immer so und wird sich nicht ändern.
Japp eben, ich verstehe auch die Mentalität einiger nicht. Wenn ich durch Arbeitszeiten oder sonstigen Gründen keine Zeit hätte für die Dropjagd mit allen Gegebenheiten, dann mache ich entweder Überstunden, suche mir einen Minijob oder spare in dem ich etwas anderes hinter dran stelle. Die Zeit die manche hier verschwenden zur UVP kaufen zu können mit einer erhöhten Frustration, da gehe ich doch lieber Arbeiten in der Zeit. ^^
 
?? liest du meine Beiträge überhaupt!
Ich kenne überhaupt keinen!
Der Link zum Script war hier im Forum. Thats it. War quasi für jeden einsehbar und jeder konnte dort 5 Euro spenden und hatte somit das Script.
Ich glaube eher, du liest nicht, er hat dir ja auch nicht widersprochen.
 
Hier wurde anfangs nur Panik verbreitet, man solle auf keinen Fall die 5€ ausgeben, kein Paypal Prepay machen, das ist alles Scam, der räumt dein Konto leer, raubt doch aus, installiert dir einen Trojaner.

Von denen hat keiner eine Karte bekommen.


Ich war auch skeptisch, aber als ich seinen Enter-The-Void-Link ausprobiert hab, hab ich nur blöd geguckt als ich plötzlich an der Warteschlange vorbei im Shop war.
ich war auch skeptisch zu Beginn, bin erst Ende Oktober eingestiegen, also man konnte sich 2-3 Wochen entscheiden und auf Erfahrungen andere User sich richten.
Also wer nicht dabei ist wollte nicht dabei sein oder war hier nie im Forum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh