[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Hatte mich ja auch auf die 6800xt eingeschossen gehabt, werde aber vermutlich auf die 6900xt gehen.
Spiele meist mit wqhd + hd Zweitmonitor und natürlich Index VR. Meine olle 980ti Omega sollte mal so langsam ausgetauscht werden und der Unterschied ist wohl "zu gering" nach Bauchgefühl, um auf eine 6700xt zu gehen. Wobei das wohl eher täuscht....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mich ja auch auf die 6800xt eingeschossen gehabt, werde aber vermutlich auf die 6900xt gehen.
Spiele meist mit wqhd + hd Zweitmonitor und natürlich Index VR. Meine olle 980ti Omega sollte mal so langsam ausgetauscht werden und der Unterschied ist wohl "zu gering" nach Bauchgefühl, um auf eine 6700xt zu gehen. Wobei das wohl eher täuscht....

Der Unterschied ist spürbar, bei WQHD bringt die 6700XT im Grunde eine Verdopplung der Framerate deiner 980ti, die 6900XT eine Verdreifachung. Das zieht sich relativ konstant durch alle Games, sehr spannend....

https://www.gpucheck.com/de-eur/com...core-i9-9900k-3-60ghz/ultra-vs-ultra-vs-ultra

zB. WQHD - Cyberpunk
36.8 fps (980ti) - 73.4 fps (6700xt) - 106 fps (6900xt)

Einfach die Seite weiter nach unten rollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, jetzt hast du die Qual der Wahl ... 500 EUR für FPS x 2 ... oder 1000 EUR für FPS x 3.... Dein Sparschwein ... Deine Entscheidung :-)
 
Tja, jetzt hast du die Qual der Wahl ... 500 EUR für FPS x 2 ... oder 1000 EUR für FPS x 3.... Dein Sparschwein ... Deine Entscheidung :-)
Da ich nur ein 550W beQuiet Netzteil habe, spricht alles für die 6700XT..... ich hoffe es wird die auch , weil mehr brauche ich zur Zeit wirklich nicht....
Aber ich wette, dass es die 6900XT wird :geek:

die 6800XT wäre halt perfekt in der Mitte gewesen
 
Naja, ich hatte Glück bei der RX6800 und bei der RX6700XT.
Jedes mal nur 10-12 Sessions offen.
Im Shop nicht großartig überlegen, sondern zügig durchklicken.

benötigt man für jede Session eine andere Mailadresse?
 
Ja, ich hatte 2 richtige benutzt und dann 8-10 erfundene Mailadressen.
 
Ja, ich hatte 2 richtige benutzt und dann 8-10 erfundene Mailadressen.

Hinweis: Wie gesagt, DR könnte irgendwann auf die Idee kommen, auch diese Eingaben zu verwerten, zB. indem man die Emaileingabe nochmal vor dem "place order" abfrägt oder die AB an diese Email verschickt etc.. Wäre seitens DR naheliegend und einfach umsetzbar. Darum habe ich sicherheitshalber in meinen 5 Sitzungen einfach mehrere Alias Adressen derselben echten Adresse verwendet, das ist kein Aufwand. Bei vielen Providern bekommt man die bereits kostenlos mit dem Account dazu.

Vielleicht bin ich ja nach so vielen (mitunter chaotisch verlaufenden) Drops bereits leicht paranoid 🤪... aber sicher ist sicher.
 
Ich habs das letzte mal halt einfach probiert ^^

Wie die kommenden Drops aussehen werden, kann wohl keiner vorher sagen :)
 
Geht bei euch auch eine Extreme Hitze aus dem Gehäuse hinten raus, dass man sich fast die Heizung sparen kann?
Grafikkarte eine RX 6800XT mit 2200 Mhz und stark Untervoltet!
Die Wärme was da rausgeht, einfach Extrem!
 
Da machst du etwas falsch, bei mir kommt die Hitze oben raus. :cool:
 
Gigabyte 6600XT
schonmal die Beschreibung genauer gelesen? hat sehr witzige Elemente..:fresse2:
 
Sagt mal, man kann doch noch immer bei der Warteschlange auf die ID klicken und die URL in einen anderen Browser geben, richtig?
 
Hat jemand ne Ahnung ob "@gmail+1, +2" etc. funktioniert, oder ob der AMD Shop das immer als selbe Mail interpretiert? Hatte beim letzten mal 11x 1H +, keine Ahnung ob das an der immer gleichen Mail mit +1, +2 etc. Anhang lag.
 
Hat jemand ne Ahnung ob "@gmail+1, +2" etc. funktioniert, oder ob der AMD Shop das immer als selbe Mail interpretiert? Hatte beim letzten mal 11x 1H +, keine Ahnung ob das an der immer gleichen Mail mit +1, +2 etc. Anhang lag.
Bisher werden die Emailadressen gar nicht überprüft, aber FALLS die eingegebenen Emailadressen irgendwann irgendwie gecheckt werden sollten, dann findet das erst später statt, nicht schon bei der Warteschlange. Deine Wartezeit wird nicht davon abhängen, dass du eine glaubhafte Email erfunden hast.
 
Geht bei euch auch eine Extreme Hitze aus dem Gehäuse hinten raus, dass man sich fast die Heizung sparen kann?
Grafikkarte eine RX 6800XT mit 2200 Mhz und stark Untervoltet!
Die Wärme was da rausgeht, einfach Extrem!
Ich biete dir meine 6700 XT im tausch an, da kommt weniger Hitze bei rum 8-):ROFLMAO:
 
Geht bei euch auch eine Extreme Hitze aus dem Gehäuse hinten raus, dass man sich fast die Heizung sparen kann?
Grafikkarte eine RX 6800XT mit 2200 Mhz und stark Untervoltet!
Die Wärme was da rausgeht, einfach Extrem!
und ich biete Dir meine 6800 non-XT im Tausch an, die hat ja auch nur 250 Watt :d
 
Wieso "kämpft" ihr eig nicht gemeinsam statt immer alleine?

Man erstellt eine Liste mit Allen die ne Karte haben wollen und versucht dann gemeinsam diese Liste abzuarbeiten.

Und die die ne Karte bekommen haben, machen dann aber auch weiter mit bis die Liste abgearbeitet ist.
 
Wieso "kämpft" ihr eig nicht gemeinsam statt immer alleine?

Man erstellt eine Liste mit Allen die ne Karte haben wollen und versucht dann gemeinsam diese Liste abzuarbeiten.

Und die die ne Karte bekommen haben, machen dann aber auch weiter mit bis die Liste abgearbeitet ist.
Die Idee ist gut, da der Mensch aber zum Egoismus neigt, werden da sicherlich viele eher eigennützig handeln.
 
Wieso "kämpft" ihr eig nicht gemeinsam statt immer alleine?

Man erstellt eine Liste mit Allen die ne Karte haben wollen und versucht dann gemeinsam diese Liste abzuarbeiten.

Und die die ne Karte bekommen haben, machen dann aber auch weiter mit bis die Liste abgearbeitet ist.

Das ist ja edel und recht von Dir aber du erwartest das doch nicht ernsthaft in diesem Forum, das mittlerweile eher einem Scalper und Miner Austausch gleicht, als einem Platz von Leuten die wirklich mal aufrüsten wollen um damit zu spielen.
 
Also ich hab schon für nen Mitforisten ne Karte gejagt...
 
Das ist ja edel und recht von Dir aber du erwartest das doch nicht ernsthaft in diesem Forum, das mittlerweile eher einem Scalper und Miner Austausch gleicht, als einem Platz von Leuten die wirklich mal aufrüsten wollen um damit zu spielen.

Die Idee von Windell ist grundsätzlich klasse. Allerdings gebe ich federon absolut recht, jeder der hier dabei ist, inbesondere die etwas "ältere Garde" hatte schon öfters die Chance gehabt teilweise mehr als eine Karte zu bekommen. Ich verfolge dieses Thread von Anfang an, ich glaube sogar noch bevor der eröffnet wurde und die Diskussionen beim Verfügbarkeitshinweise geführt wurden. Ich glaube bis auf die Rx 6800 xt konnte ich alle Karten bekommen, die wurden mir teilweise bei doppelte Bestellung sogar storniert. Wer wirklich hier auf eine Karte hinaus war und nach der Zeit mit all den Tips es nicht geschafft hat (Script, Direktlink) zumindest mal eine 6700 xt oder 6900 xt zu bekommen, dem ist auch jetzt nicht mehr zu retten.
 
Also ich hab schon für nen Mitforisten ne Karte gejagt...
Ja, ich auch für 4 Stück hier und auch zum Teil erfolgreich. Aber die wenigsten hier verzichten auf den Gewinn, der bei Weiterverkauf möglich wäre. Leider.
 
Ja, ich auch für 4 Stück hier und auch zum Teil erfolgreich. Aber die wenigsten hier verzichten auf den Gewinn, der bei Weiterverkauf möglich wäre. Leider.

Naja warum sollte man auch? Ich habe zu der Höchstpreisphase der Grafikkarten eine RTX 3080 FE für 1000€ verkauft und eine 3070 FE für 650€. Mit beiden habe ich etwas Gewinn gemacht ich war allerdings noch sehr weit von dem was ich hätte kriegen können. Beide wurden ein Tag später auf Ebay für jeweils 1600€ und 1000€ inseriert. Das würde ich nie wieder tun.
Alle Grafikkarte die ich günstig bekomme die ich nicht im Bekanntenkreis zu Selbstkosten loswerde werden knallhart auf Ebay zum Marktpreis verkauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh