Aktuelles

[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Jas114

Profi
Sagt mal, man kann doch noch immer bei der Warteschlange auf die ID klicken und die URL in einen anderen Browser geben, richtig?

ender2010

Einsteiger
Hat jemand ne Ahnung ob "@gmail+1, +2" etc. funktioniert, oder ob der AMD Shop das immer als selbe Mail interpretiert? Hatte beim letzten mal 11x 1H +, keine Ahnung ob das an der immer gleichen Mail mit +1, +2 etc. Anhang lag.

Jas114

Profi
Hat jemand ne Ahnung ob "@gmail+1, +2" etc. funktioniert, oder ob der AMD Shop das immer als selbe Mail interpretiert? Hatte beim letzten mal 11x 1H +, keine Ahnung ob das an der immer gleichen Mail mit +1, +2 etc. Anhang lag.
Bisher werden die Emailadressen gar nicht überprüft, aber FALLS die eingegebenen Emailadressen irgendwann irgendwie gecheckt werden sollten, dann findet das erst später statt, nicht schon bei der Warteschlange. Deine Wartezeit wird nicht davon abhängen, dass du eine glaubhafte Email erfunden hast.

Bangee

Profi
Geht bei euch auch eine Extreme Hitze aus dem Gehäuse hinten raus, dass man sich fast die Heizung sparen kann?
Grafikkarte eine RX 6800XT mit 2200 Mhz und stark Untervoltet!
Die Wärme was da rausgeht, einfach Extrem!
Ich biete dir meine 6700 XT im tausch an, da kommt weniger Hitze bei rum 8-):ROFLMAO:

he1nz1

Enthusiast
Geht bei euch auch eine Extreme Hitze aus dem Gehäuse hinten raus, dass man sich fast die Heizung sparen kann?
Grafikkarte eine RX 6800XT mit 2200 Mhz und stark Untervoltet!
Die Wärme was da rausgeht, einfach Extrem!
und ich biete Dir meine 6800 non-XT im Tausch an, die hat ja auch nur 250 Watt :d

Windell

Urgestein
Wieso "kämpft" ihr eig nicht gemeinsam statt immer alleine?

Man erstellt eine Liste mit Allen die ne Karte haben wollen und versucht dann gemeinsam diese Liste abzuarbeiten.

Und die die ne Karte bekommen haben, machen dann aber auch weiter mit bis die Liste abgearbeitet ist.

Jbdiver

Experte

Man erstellt eine Liste mit Allen die ne Karte haben wollen und versucht dann gemeinsam diese Liste abzuarbeiten.

Und die die ne Karte bekommen haben, machen dann aber auch weiter mit bis die Liste abgearbeitet ist.
Die Idee ist gut, da der Mensch aber zum Egoismus neigt, werden da sicherlich viele eher eigennützig handeln.

federon

Neuling

Das ist ja edel und recht von Dir aber du erwartest das doch nicht ernsthaft in diesem Forum, das mittlerweile eher einem Scalper und Miner Austausch gleicht, als einem Platz von Leuten die wirklich mal aufrüsten wollen um damit zu spielen.

LeCagot

Profi
Also ich hab schon für nen Mitforisten ne Karte gejagt...

Dragao85

Semiprofi
Das ist ja edel und recht von Dir aber du erwartest das doch nicht ernsthaft in diesem Forum, das mittlerweile eher einem Scalper und Miner Austausch gleicht, als einem Platz von Leuten die wirklich mal aufrüsten wollen um damit zu spielen.

Die Idee von Windell ist grundsätzlich klasse. Allerdings gebe ich federon absolut recht, jeder der hier dabei ist, inbesondere die etwas "ältere Garde" hatte schon öfters die Chance gehabt teilweise mehr als eine Karte zu bekommen. Ich verfolge dieses Thread von Anfang an, ich glaube sogar noch bevor der eröffnet wurde und die Diskussionen beim Verfügbarkeitshinweise geführt wurden. Ich glaube bis auf die Rx 6800 xt konnte ich alle Karten bekommen, die wurden mir teilweise bei doppelte Bestellung sogar storniert. Wer wirklich hier auf eine Karte hinaus war und nach der Zeit mit all den Tips es nicht geschafft hat (Script, Direktlink) zumindest mal eine 6700 xt oder 6900 xt zu bekommen, dem ist auch jetzt nicht mehr zu retten.

Jbdiver

Experte
Also ich hab schon für nen Mitforisten ne Karte gejagt...
Ja, ich auch für 4 Stück hier und auch zum Teil erfolgreich. Aber die wenigsten hier verzichten auf den Gewinn, der bei Weiterverkauf möglich wäre. Leider.

Dragao85

Semiprofi
Ja, ich auch für 4 Stück hier und auch zum Teil erfolgreich. Aber die wenigsten hier verzichten auf den Gewinn, der bei Weiterverkauf möglich wäre. Leider.

Naja warum sollte man auch? Ich habe zu der Höchstpreisphase der Grafikkarten eine RTX 3080 FE für 1000€ verkauft und eine 3070 FE für 650€. Mit beiden habe ich etwas Gewinn gemacht ich war allerdings noch sehr weit von dem was ich hätte kriegen können. Beide wurden ein Tag später auf Ebay für jeweils 1600€ und 1000€ inseriert. Das würde ich nie wieder tun.
Alle Grafikkarte die ich günstig bekomme die ich nicht im Bekanntenkreis zu Selbstkosten loswerde werden knallhart auf Ebay zum Marktpreis verkauft.

LeCagot

Profi
(y)
Also ich war mit nem kleinen Obulus für bisschen Bier und Grillzeug zufrieden. Den Nervenkitzel gabs ja gratis. :d

federon

Neuling
Die Idee von Windell ist grundsätzlich klasse. Allerdings gebe ich federon absolut recht, jeder der hier dabei ist, inbesondere die etwas "ältere Garde" hatte schon öfters die Chance gehabt teilweise mehr als eine Karte zu bekommen. Ich verfolge dieses Thread von Anfang an, ich glaube sogar noch bevor der eröffnet wurde und die Diskussionen beim Verfügbarkeitshinweise geführt wurden. Ich glaube bis auf die Rx 6800 xt konnte ich alle Karten bekommen, die wurden mir teilweise bei doppelte Bestellung sogar storniert. Wer wirklich hier auf eine Karte hinaus war und nach der Zeit mit all den Tips es nicht geschafft hat (Script, Direktlink) zumindest mal eine 6700 xt oder 6900 xt zu bekommen, dem ist auch jetzt nicht mehr zu retten.

Ich bin zwar neu hier, verfolge den Thread und das Forum aber sicherlich schon knapp 3 Monate und habe viele hilfreiche Tipps erhalten und an mehreren Drops erfolglos teilgenommen. Mein Rechner ist mittlerweile 8 Jahre alt und pfeift aus dem letzten Loch. Ich hab einen guten Job, bin finanziell absolut unabhängig und könnte den Scalpern das Geld in den A***** schieben, tue es aber nicht aus Überzeugung. Oder bis ich gezwungen werde, weil mein Rechner in die Knie geht.

Ich habe diese neuen User die einen Beitrag haben, jede Woche die gleichen behämmerten Fragen gestellt haben, anstatt sich einmal (wie ich) hinzusetzen und mehrere hundert Seiten zu lesen um zu verstehen wie der Hase läuft, schon immer gehasst. Das ist diese Selbstbedienungsmentalität die im Prinzip auch von allen Scalpern und Bottern fabriziert wird: ich bin mir selbst der Nächste, nach mir die Sintflut.

Deshalb wird sowas, was Windell vorgeschlagen hat, hier niemals umsetzbar sein. Hier wird ja mittlerweile offensiv von Scalpern kommuniziert, dass sie das so machen und sich dabei noch gegenseitig auf die Schulter klopfen. Das ist im Ampere Thread noch deutlich schlimmer als hier.

Letzendlich hasse ich Dummheit (s.o.), Egoismus und Gleichgültigkeit bei Menschen das ist aber mittlerweile in unserer "modernen" Gesellschaft schick und opportun. Dieses Forum ist wieder mal nur ein weiterer Beweis für mein misanthropisches Menschenbild.

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
da hast du wohl recht, die "leichten" euro sind hier genug motivation.

WolfJ13

Enthusiast
da hast du wohl recht, die "leichten" euro sind hier genug motivation.

Nicht verwerflich, wenn alles teurer wird und teils die Preise explodieren. Die Inflationsrate, die mit 3,4 Prozent genannt wird, liegt in Wahrheit deutlich höher. Da sucht jeder mal den "schnellen Gewinn". Löhne ziehen so schnell nicht mit..

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
das war auch keine moralische wertung von mir... aber deine antwort zeigt ja das was hier festgestellt wurde, jeder ist sich selbst der nächste und die situation verschärft sich für die meisten noch weiter...

exi78

Enthusiast
Ich besorge auch nur noch für meinen engen Bekanntenkreis.

Hatte auch mal jemanden eine Karte besorgt, nur um dann zu sehen, wie dieser sie ein paar Tage später bei Ebay (mit beachtlichen Gewinn) verhökert.
Und dann noch die Frechheit besessen hat, mich zu fragen, ob ich ihm nochmal eine Karte besorgen könnte.
🤮

santa clause

Enthusiast
jeder der hier dabei ist, inbesondere die etwas "ältere Garde" hatte schon öfters die Chance gehabt teilweise mehr als eine Karte zu bekommen. [...] Wer wirklich hier auf eine Karte hinaus war und nach der Zeit mit all den Tips es nicht geschafft hat (Script, Direktlink) zumindest mal eine 6700 xt oder 6900 xt zu bekommen, dem ist auch jetzt nicht mehr zu retten.
Bin seit ca. einem Jahr mit onBoard-Grafik bzw. jetzt mit einer alten HD6950 2GB unterwegs. Versuche schon seit Monaten eine Karte zu bekommen, leider immer erfolglos. Selbst Freunde und Familie haben schon mitgeholfen. Ein einziges Mal ist mein Bruder durchgekommen, konnte dann aber wegen Skriptblocker keine Karte in den Korb legen :shot:
Finds echt super, dass es einigen hier scheinbar so leicht fällt, aber offensichtlich gilt das leider nicht für alle. Hätte ich anstatt die ganze Zeit mit vergeblichen Versuchen zu verschwenden einfach gearbeitet, hätte ich mir schon locker mehrere Karten zum Marktpreis kaufen können, aber ich möchte einfach keine Händler unterstützen, die die Situation ausnutzen und uns Hardwarebegeisterte ausnehmen.

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Hätte ich anstatt die ganze Zeit mit vergeblichen Versuchen zu verschwenden einfach gearbeitet, hätte ich mir schon locker mehrere Karten zum Marktpreis kaufen können, aber ich möchte einfach keine Händler unterstützen, die die Situation ausnutzen und uns Hardwarebegeisterte ausnehmen.
dann ist deine frustgrenze ja noch nicht erreicht :fresse:

hoffe du bist in allen anderen bereich dann auch so konsequent wie bei den grafikkarten.

Dragao85

Semiprofi
Bin seit ca. einem Jahr mit onBoard-Grafik bzw. jetzt mit einer alten HD6950 2GB unterwegs. Versuche schon seit Monaten eine Karte zu bekommen, leider immer erfolglos. Selbst Freunde und Familie haben schon mitgeholfen. Ein einziges Mal ist mein Bruder durchgekommen, konnte dann aber wegen Skriptblocker keine Karte in den Korb legen :shot:
Finds echt super, dass es einigen hier scheinbar so leicht fällt, aber offensichtlich gilt das leider nicht für alle. Hätte ich anstatt die ganze Zeit mit vergeblichen Versuchen zu verschwenden einfach gearbeitet, hätte ich mir schon locker mehrere Karten zum Marktpreis kaufen können, aber ich möchte einfach keine Händler unterstützen, die die Situation ausnutzen und uns Hardwarebegeisterte ausnehmen.

Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich muss aber gestehen, dass insbesondere zu der Script Zeit ich es mega einfach fand an eine Karte zu kommen. Insofern man natürlich nicht zu Anspruchsvoll war, da insbesondere 6800 xt immer extrem schwer zu bekommen war und teilweise gar nicht zu kaufen gab.
Ich denke, dass eventuell bei vielen das Problem darin lag, dass die erst den script verwendet haben nachdem der drop im Forum angekündigt wurde. Das Geheimnis lag eh darin den schon vorher zu probieren, und das immer weiter bis es funktioniert, dabei aber natürlich nicht übertreiben damit keine Sperre von der Seite kommt. Ich hatte eine Zeit lang viel Erfolg indem ich ca.2 Minuten vor der Zeit schon anfing den Script anzuwenden und das maximal alle 30 Sekunden. Eine 6800xt habe ich nie bekommen weil die meisten die auch auf dem Schirm hatten, genau wie die 6800 (da ging nur einmal durch), aber bei der 6700 xt ging es fast immer und bei der 6900 xt sowieso immer.
Die Leute die auf dem Drop Zeichen gewartet haben haben meistens mit dem plötzliche erhöhten Aufkommen auf der Seite zu kämpen so dass kaum was ging. Aber selbst da hat es oft für zumindest eine 6900er gereicht.

Joe Francs

Profi
Ich habe diese neuen User die einen Beitrag haben [...] schon immer gehasst.

Hier wird ja mittlerweile offensiv von Scalpern kommuniziert, dass sie das so machen und sich dabei noch gegenseitig auf die Schulter klopfen. Das ist im Ampere Thread noch deutlich schlimmer als hier.

Letzendlich hasse ich Dummheit (s.o.), Egoismus und Gleichgültigkeit bei Menschen das ist aber mittlerweile in unserer "modernen" Gesellschaft schick und opportun. Dieses Forum ist wieder mal nur ein weiterer Beweis für mein misanthropisches Menschenbild.

Die Wortwahl lässt mich etwas unruhig zurück. Nimm die folgenden Zeilen von meiner Seite bitte als Versuch, eine andere Sichtweise darzulegen, wissend, dass du nicht um Rat gefragt hast. Der Grat zwischen Hinweis, Ratschlag und Anmaßung ist bei so heiklen Themen leider immer ein schmaler.

Letztlich ist dein Hass deine Angelegenheit, nur sehr gesund ist diese Haltung wohl wenig. Ich habe ebenfalls nicht immer gute Erfahrungen gemacht, freue mich aber mittlerweile trotzdem über jede positive Ausnahme, jede helfende Hand und jedes nette Wort, das einem dennoch hie und da zugetragen wird. Es gibt durchaus sehr einfühlsame Individuen überall, nicht bloß Egoisten, auch hier im Forum, wie du in den vielen Seiten vermutlich gelesen hast. Als ich hier neu angekommen bin, gab es Häme und schlechte Scherze, vermutlich sind das Kompensationsmechanismen aus eigener Unzufriedenheit, oft resultierend in Sarkasmus oder Phlegmatismus. Jeder geht mit Krisen anders um. Aber es gab ebensoviel Solidarität, Zuspruch und Hilfe.

Am Ende des Tages entscheidest du, was und wen du in deine Gedanken aufnehmen möchtest. Ärgere dich über den großen Teil der Eigenbrötler, Grübler, Opportunisten oder Spötter ... oder freue dich über menschliche Größe, wenn sie dir am Wegesrand begegnet. Ich habe mich irgendwann für letzteres entschieden und bislang fahre ich ganz gut damit...

Just my two cents (y)

Edit: lies mal das vorige Posting meines Vorredners als Reaktion auf einen Hilferuf ... es gibt sie noch, die hilfreichen Mitmenschen ... ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau mal auf den Equippr Discord, da bekommst du immer noch RTX 3060 zum relativ leistbaren Preis. Das sollte deine 6950 endgültig in den verdienten Ruhestand befördern ;)

santa clause

Enthusiast
dann ist deine frustgrenze ja noch nicht erreicht :fresse:

hoffe du bist in allen anderen bereich dann auch so konsequent wie bei den grafikkarten.
Nein und ja ;)
Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich muss aber gestehen, dass insbesondere zu der Script Zeit ich es mega einfach fand an eine Karte zu kommen.
Naja, mir ging es hauptsächlich darum zu zeigen, dass es durchaus noch aufrichtige Foristen hier gibt. Andere auszunutzen um sich ne Karte schießen zu lassen, nur um ein bisschen Gewinn einzustreichen, geht natürlich gar nicht :fire: Aber zurück zum Thema:
Ich weiß auch nicht, ich hab immer so alle 15-30 Sek. auf das Skript gedrückt (zwischendurch musste man dann ja auch noch Captchas lösen und alle haben davor gewarnt, es zu oft zu machen), aber erst kam immer die Meldung, dass nichts in den Warenkorb gelegt werden konnte, dann war die Seite wie du schon meintest komplett überlastet und dann war immer alles weg.

Shihatsu

Enthusiast
Also ich versuche es ja erst seit 3 Wochen, und das höchste der Gefühle bisher war immer "Über eine Stunde" - ich kann das "Wer will der kann" nicht nachvollziehen.
Ich finde es aber gut das die Leute die wissen wie es geht auch das Wissen teilen - auch wenn man es ihnen aus der Nase ziehen muss weil sie von Scalpern angenervt sind.
Ich wünsche allen (und vor allem mir) die das Ding selber nutzen wollen viel Glück heute!

Nordbadener

Profi
Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich muss aber gestehen, dass insbesondere zu der Script Zeit ich es mega einfach fand an eine Karte zu kommen. Insofern man natürlich nicht zu Anspruchsvoll war, da insbesondere 6800 xt immer extrem schwer zu bekommen war und teilweise gar nicht zu kaufen gab.
Ich denke, dass eventuell bei vielen das Problem darin lag, dass die erst den script verwendet haben nachdem der drop im Forum angekündigt wurde. Das Geheimnis lag eh darin den schon vorher zu probieren, und das immer weiter bis es funktioniert, dabei aber natürlich nicht übertreiben damit keine Sperre von der Seite kommt. Ich hatte eine Zeit lang viel Erfolg indem ich ca.2 Minuten vor der Zeit schon anfing den Script anzuwenden und das maximal alle 30 Sekunden. Eine 6800xt habe ich nie bekommen weil die meisten die auch auf dem Schirm hatten, genau wie die 6800 (da ging nur einmal durch), aber bei der 6700 xt ging es fast immer und bei der 6900 xt sowieso immer.
Die Leute die auf dem Drop Zeichen gewartet haben haben meistens mit dem plötzliche erhöhten Aufkommen auf der Seite zu kämpen so dass kaum was ging. Aber selbst da hat es oft für zumindest eine 6900er gereicht.
Das könnten echt meine eigenen Worte sein. Genauso so war es.
Eine zeitlang waren die Drops immer um 17:32 (?) und ich habe ca. zwei Minuten vorher mein Script aktiviert und abwechselt bei meinen Wunschkarten (die CAT16 waren) angewendet. Bis alle DROP!!! schrien, war ich schon gefühlt durch.

BigLA

Enthusiast
Also ich versuche es ja erst seit 3 Wochen, und das höchste der Gefühle bisher war immer "Über eine Stunde" - ich kann das "Wer will der kann" nicht nachvollziehen.
Ich finde es aber gut das die Leute die wissen wie es geht auch das Wissen teilen - auch wenn man es ihnen aus der Nase ziehen muss weil sie von Scalpern angenervt sind.
Ich wünsche allen (und vor allem mir) die das Ding selber nutzen wollen viel Glück heute!
Wer will der kann...ist sowieso relativ... wenn mein Chef mir jeden donnerstag frei geben könnte, würde ich auch "mehr" können, als mir z.B. in den letzten Wochen möglich war. und ja, auch ich hatte 1 karte bereits im WK und in letzter Sekunde Fehler bei der Adresse...aber das korrigieren war schon das aus... ;)
Aber da ich eh zum "anderen" Lager gewechselt hab, spielt das eher weniger eine Rolle...8-)

Oben Unten