[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

Hatte VDDQ mit 1,500v statt 1,380v versucht. War leider nicht stabil (mit GDM off).

8400 bootet auch soweit, scheint aber selbst mit GDM on nicht stabil zu sein:

Anhang anzeigen 1135344

VDDP habe ich leicht auf 1,150v erhöht, VDDIO auf 1,450v, Rest s. ZT.

Keine Ahnung, ob ich 8400 noch stabil bekomme... Von Timings her eigentlich noch recht locker (grob an draytek11 orientiert). Denke 8200 mit GDM on sollte ich stabil bekommen. Mit GDM off.... schwierig. Offen für Tipps bin natürlich immer.
Würde 8000->8100->8200 probieren und stabilisieren. Nur auf eine gute Basis lässt sich weiter aufbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Vince96 : es ist ein Richtek pmic 5100 V1.3
Ich denke, dass dieser gar nicht oc fähig ist.... oder irre ich mich?
Versuch mal die VDDIO gleichzeitig mit anzuheben, mein HDV mochte das in einer alten BIOS Version nicht wenn, die unter der VDD lag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh