[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest zum Thema 3080 habe ich schon gefühlt seit 1-2 Wochen nicht mehr gesehen bei MM/S.
Wissend das der Bot hier eh nichts mehr anzeigt.
 
750W Straight Power für Ryzen 7 3700x + RTX 3080 ausreichend ?

Hab ein Fractal Ion+ 860W bestellt, kA wann das kommt
 
750W Straight Power für Ryzen 7 3700x + RTX 3080 ausreichend ?

Hab ein Fractal Ion+ 860W bestellt, kA wann das kommt
Betreibe einen 5800x und eine 3080 TUF mit dem Netzteil. Kein Problem .
 
häm die heute bei MMS bestellte gainward 3080 wird lt. dhl Morgen zugestellt, mal gespannt bin und hoffe das mein Netzteil mitspielt :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

750W Straight Power für Ryzen 7 3700x + RTX 3080 ausreichend ?

Hab ein Fractal Ion+ 860W bestellt, kA wann das kommt
Fractal klebt inzwischen sein Markenzeichen auf Netzteile? Naja wird wohl immer unübersichtlicher für den Endkunden herauszufinden welcher Hersteller dahinter steckt...
 
Japp, für genau 100€ weniger als der jetzt angebotene Preis von 230€

Das be quiet hab ich ja auch noch nicht.

Würde nur, wenn die TUF losgeschickt wird, nicht gerne lang drauf warten ;)

laut kitguru zun Fractal :(
Their OEM of choice for these units is High Power
 
Wo wir gerade bei Netzteilen sind, ich habe seit 2014 ein Corsair RM850 80+ (gekauft 2013), was absolut problemlos läuft (mit meiner 5700 XT). Weiter betreiben oder austauschen? Mich sträubt es etwas, im Sinne der Umwelt, ein funktionierendes Netzteil mit Gold 80+ auszutauschen. Im Auge habe ich die 3060/3070 OC Varianten
 
Fractal klebt inzwischen sein Markenzeichen auf Netzteile? Naja wird wohl immer unübersichtlicher für den Endkunden herauszufinden welcher Hersteller dahinter steckt...

Dafür gibt es Reviews, außerdem macht Be Quiet auch nichts anderes als bei einem OEM nach eigenen Vorgaben fertigen zu lassen, deren NT sind auch keine Eigenentwicklungen.

@mj1985

Reicht locker noch, aber nach 8-9 Jahren kann man dann schon mal darüber nachdenken es auf Ebay zu "entsorgen". :d
 
Wo wir gerade bei Netzteilen sind, ich habe seit 2014 ein Corsair RM850 80+ (gekauft 2013), was absolut problemlos läuft (mit meiner 5700 XT). Weiter betreiben oder austauschen? Mich sträubt es etwas, im Sinne der Umwelt, ein funktionierendes Netzteil mit Gold 80+ auszutauschen. Im Auge habe ich die 3060/3070 OC Varianten
Ich würd´s verkaufen, ist gerade ein guter Zeitpunkt. (dürfte mit Restgarantie sein oder?)
 
Dafür gibt es Reviews, außerdem macht Be Quiet auch nichts anderes als bei einem OEM nach eigenen Vorgaben fertigen zu lassen, deren NT sind auch keine Eigenentwicklungen.

@mj1985

Reicht locker noch, aber nach 8-9 Jahren kann man dann schon mal darüber nachdenken es auf Ebay zu "entsorgen". :d
und dennoch... bei be quiet erwartet der käufer ein leises NT... was erwartet der Käufer bei Fractal.... skandinavisch reduziertes design.. also völlig unerheblich für ein Netzteil... Finde das es also nur mehr zur Verwirrung führt das noch ein weiterer Anbieter unter neuem Branding ein alt bekkanntes NT vertreibt...
 
Nachdem MM und Saturn nicht mehr vom Verfügbarkeitsbot erkannt werden wollte ich euch mal fragen, wie ihr dann auf die Angebote von den beiden Seiten aufmerksam werdet. Spamt ihr einfach F5 den ganzen Tag? ;)
 
Nachdem MM und Saturn nicht mehr vom Verfügbarkeitsbot erkannt werden wollte ich euch mal fragen, wie ihr dann auf die Angebote von den beiden Seiten aufmerksam werdet. Spamt ihr einfach F5 den ganzen Tag? ;)
Schau mal paar Tage zurück habs gestern hier etwas erläutert und noch weiter zurück auch andere User
 
und dennoch... bei be quiet erwartet der käufer ein leises NT... was erwartet der Käufer bei Fractal.... skandinavisch reduziertes design.. also völlig unerheblich für ein Netzteil... Finde das es also nur mehr zur Verwirrung führt das noch ein weiterer Anbieter unter neuem Branding ein alt bekkanntes NT vertreibt...

Hast Du zu oft bei Ikea eingekauft ? :fresse2:
Ich habe das Ion+ vor Weihnachten verbaut, und das ist aus meiner Sicht ein Top Netzteil vor allem für den Preis.
Und ich habe einiges zum Vergleichen hier: Corsair AX760i, EVGA 850 T2, Enermax MaxTytan 850W.
 
5600X + 3070 600 Watt Gold+ sollte reichen oder?
Bei mir läuft ein Ryzen 7 2700 mit einer 3070 und einem BeQuiet 480 (80 Plus Gold) Netzteil problemlos. Leistungsaufnahme laut hwmonitor bei 65W für den Prozessor und mit Undervolting 200-220W bei der Grafikkarte. Da ist also noch genügend Luft für den Rest und für Leistungsspitzen.
 
Hab deine Posts durchgeschaut, aber nichts dazu gefunden. Kannst mir bitte hier aushelfen? :)
Distill ist das Stichwort (y) gerne kannst mir auch so mal schreiben. Garantiere aber für nichts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir läuft ein Ryzen 7 2700 mit einer 3070 und einem BeQuiet 480 (80 Plus Gold) Netzteil problemlos. Leistungsaufnahme laut hwmonitor bei 65W für den Prozessor und mit Undervolting 200-220W bei der Grafikkarte. Da ist also noch genügend Luft für den Rest und für Leistungsspitzen.
Dann sollt ichs wohl mal testen :) Danke erstmal werd erstmal keins Nachbestellen und mein 600 Watt Bequiet Gold 80 Plus testen obs Probleme macht (Die Karte und der Prozessor werden wsl eh nie ganz ausgereizt aktuell mit WoW und CS:Go)
 
Bringt es was den Merkzettel mit Distill zu überwachen oder alle Karten einzeln? Hatte schon mal jemand erfolg mit dem Merkzettel?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh