Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

fraehsi

Einsteiger
Dafür gibt es Reviews, außerdem macht Be Quiet auch nichts anderes als bei einem OEM nach eigenen Vorgaben fertigen zu lassen, deren NT sind auch keine Eigenentwicklungen.

@mj1985

Reicht locker noch, aber nach 8-9 Jahren kann man dann schon mal darüber nachdenken es auf Ebay zu "entsorgen". :d
und dennoch... bei be quiet erwartet der käufer ein leises NT... was erwartet der Käufer bei Fractal.... skandinavisch reduziertes design.. also völlig unerheblich für ein Netzteil... Finde das es also nur mehr zur Verwirrung führt das noch ein weiterer Anbieter unter neuem Branding ein alt bekkanntes NT vertreibt...

mj1985

Enthusiast

Hechtlbua

Neuling
Nachdem MM und Saturn nicht mehr vom Verfügbarkeitsbot erkannt werden wollte ich euch mal fragen, wie ihr dann auf die Angebote von den beiden Seiten aufmerksam werdet. Spamt ihr einfach F5 den ganzen Tag? ;)

n1ghty

Neuling
Nachdem MM und Saturn nicht mehr vom Verfügbarkeitsbot erkannt werden wollte ich euch mal fragen, wie ihr dann auf die Angebote von den beiden Seiten aufmerksam werdet. Spamt ihr einfach F5 den ganzen Tag? ;)
Schau mal paar Tage zurück habs gestern hier etwas erläutert und noch weiter zurück auch andere User

IronAge

Legende
und dennoch... bei be quiet erwartet der käufer ein leises NT... was erwartet der Käufer bei Fractal.... skandinavisch reduziertes design.. also völlig unerheblich für ein Netzteil... Finde das es also nur mehr zur Verwirrung führt das noch ein weiterer Anbieter unter neuem Branding ein alt bekkanntes NT vertreibt...

Hast Du zu oft bei Ikea eingekauft ? :fresse2:
Ich habe das Ion+ vor Weihnachten verbaut, und das ist aus meiner Sicht ein Top Netzteil vor allem für den Preis.
Und ich habe einiges zum Vergleichen hier: Corsair AX760i, EVGA 850 T2, Enermax MaxTytan 850W.

flow17

Enthusiast
5600X + 3070 600 Watt Gold+ sollte reichen oder?
Bei mir läuft ein Ryzen 7 2700 mit einer 3070 und einem BeQuiet 480 (80 Plus Gold) Netzteil problemlos. Leistungsaufnahme laut hwmonitor bei 65W für den Prozessor und mit Undervolting 200-220W bei der Grafikkarte. Da ist also noch genügend Luft für den Rest und für Leistungsspitzen.

n1ghty

Neuling
Hab deine Posts durchgeschaut, aber nichts dazu gefunden. Kannst mir bitte hier aushelfen? :)
Distill ist das Stichwort (y) gerne kannst mir auch so mal schreiben. Garantiere aber für nichts
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir läuft ein Ryzen 7 2700 mit einer 3070 und einem BeQuiet 480 (80 Plus Gold) Netzteil problemlos. Leistungsaufnahme laut hwmonitor bei 65W für den Prozessor und mit Undervolting 200-220W bei der Grafikkarte. Da ist also noch genügend Luft für den Rest und für Leistungsspitzen.
Dann sollt ichs wohl mal testen :) Danke erstmal werd erstmal keins Nachbestellen und mein 600 Watt Bequiet Gold 80 Plus testen obs Probleme macht (Die Karte und der Prozessor werden wsl eh nie ganz ausgereizt aktuell mit WoW und CS:Go)

Klopskopp

Enthusiast
Bringt es was den Merkzettel mit Distill zu überwachen oder alle Karten einzeln? Hatte schon mal jemand erfolg mit dem Merkzettel?

Genisis

Semiprofi
Bei mir ja du musst halt wissen, dass auch jede Preisänderung usw. zu net False Positiv führen
Bei mir ist es fast immer zu ner vollen Stunde, dass False positives eintrudeln. Also nicht jede Stunde, aber wenn was kommt, ist die Stunde meistens voll.
Ist halt etwas nervig, weil ich 6 Seiten bei MMS gleichzeitig überwachen lasseim 30 Sekunden Takt. Alter das hört für Minuten nicht mehr auf zu bimmeln!

Keine Ahnung was MMS da immer umstellt, dass Distill bei jedem fucking Scan wieder irgendeine Änderung findet...

Wenn es da rund geht, muss ich die Scans echt für ein paar Minuten ausstellen, dann geht es wieder.

Allerdings hat Distill mir so auch schon geholfen, eine zu bestellen. Dass MM nicht liefert, kann das Programm ja nichts für.

Das ist halt der Preis dafür, dass man relativ schnell mitkriegt wenn was verfügbar ist 🤷🏽‍♂️

n1ghty

Neuling
Kannst ja vielleicht kurz sagen, was genau du überwachst in Vergleich zu mir

mj1985

Enthusiast
Das würde mich auch interessieren, hab aktuell die Artikelseite im Blick.

Hab bei MM & Saturn nun den ganzen Merkzettel aktiviert. Sollte so funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

xtremefunky

Experte
Jungs, wir haben schon viel erreicht. Einen Teilnehmer benötigt unser Forum noch, um die 100 für unser Ranking vollzumachen. :hail:
Möchte sich keiner erbarmen und der 100. Benchmark werden?

Klopskopp

Enthusiast
Also ich habe nun bei Media Markt und Saturn den Merkzettel mit diversen 3080er so einen kringel um Preis sowie dem grauen Symbol (in den Einkaufwagen legen) markiert. Und hoffe das beste.
Viele Fehlalarme hatte ich vorher auch schon als ich die Karten einzeln überwacht habe auf den Schriftzug „Nicht Verfügbar"

lauris-1

Neuling
Liebe Leute, weiß wer ob man bei NBB nur insgesamt eine FE Karte kaufen kann oder eine pro drop? Wollte für mich und meine Freundin eine kaufen, eine davon hab ich schon. Mag dann nicht beim nächsten drop keine kriegen, nur weil ich mit dem Account schon eine gekauft hab 😬

G

Gelöschtes Mitglied 318472

Guest
Ich sehe da nichtmal irgendwelche 3080er die ich beobachten könnte! Wie macht Ihr des?
Beispiel Saturn (analog Mediamakt):

Anhänge

• saturn.jpg
    saturn.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 104

Klopskopp

Enthusiast
Ich sehe da nichtmal irgendwelche 3080er die ich beobachten könnte! Wie macht Ihr des?
Beispiel Saturn (analog Mediamakt):

Runter scrollen

G

Gelöschtes Mitglied 318472

Guest
Das ist nett, danke!
Schon krass was man da alles anstellen muss! Ich bin über den Link Grafikkarten gegangen (bei Mediamarkt sowie bei Saturn) und dann weiter und fand nix...

bonecrusherxes

Semiprofi

fabzy

Semiprofi
Oben Unten