Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS ROG Matrix Platinum GeForce RTX 5090: Sondermodell ab Ende November verfügbar
1.000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Platinum
Keyboard
Logitech MX Keys schwarz
Mouse
Logitech G Pro Wireless Gaming Mouse
Betriebssystem
Microsoft Windows 11 Pro
Webbrowser
Firefox (modifiziert) | Edge (@stock)
Sonstiges
Apple Mac mini M4 (2024), 16GB RAM, 256GB SSD | ASUS ROG NUC 15 RNUC15JNK9X28AA2 | Apple MacBook Air 13" M4, 16GB RAM, 256GB SSD | Apple iPad Pro 11" 4. Gen. (2TB, 5G) | Microsoft Surface Pro 11 Snapdragon X Elite
Nein. Das heißt, dass ich erst nach dem 04.12.2025 beliefert werde und weiter auf die Matrix warten darf...
Hatte mich nach dem Post von @Holzmann bei Proshop auf die Benachrichtigungsliste eingetragen. Das hat letzten Freitag super funktioniert und man wurde eine halbe Stunde vor Verkaufsstart über die Verfügbarkeit informiert. Kann das nur jedem empfehlen. Ob der nächste Drop am oder ab dem 04.12. sein wird, davon würde ich nicht zwingend ausgehen.
Bin jetzt aber auch komplett unentschlossen, weil ich noch immer keinen aussagekräftigen Vergleich zwischen einer Matrix mit vollen 800W (BTF!) und einer "Matrix-Lite-Mistake-of-ASUS-and-now-stronger-than before-non-ASUS"-GPU gesehen habe. Da können nur noch die 200W Mehrleistung/-verbrauch Wunder bewirken, dass ich die Matrix am Ende doch noch haben will.
Bin jetzt aber auch komplett unentschlossen, weil ich noch immer keinen aussagekräftigen Vergleich zwischen einer Matrix mit vollen 800W (BTF!) und einer "Matrix-Lite-Mistake-of-ASUS-and-now-stronger-than before-non-ASUS"-GPU gesehen habe. Da können nur noch die 200W Mehrleistung/-verbrauch Wunder bewirken, dass ich die Matrix am Ende doch noch haben will.
Im Alltag hat man trotzdem mehr Performance weil man im schnitt 100-130Mhz mehr takt hat bei annähernd selben Verbrauch (Ich konnte bisher sehen da ich ca 8-15W mehr verbrauch habe) aber meine FPS Speziell in BO7 mal eben um 40FPS höher sind und 60FPS mehr 0.1% Lows und alleine dafür rechnet es sich die 10W mehr zu haben
Aber ja für die UV Fraktion wird das Bios jetzt nicht das Rad neu erfinden da tut es auch weiterhin das GB Bios
Im Alltag hat man trotzdem mehr Performance weil man im schnitt 100-130Mhz mehr takt hat bei annähernd selben Verbrauch (Ich konnte bisher sehen da ich ca 8-15W mehr verbrauch habe) aber meine FPS Speziell in BO7 mal eben um 40FPS höher sind und 60FPS mehr 0.1% Lows und alleine dafür rechnet es sich die 10W mehr zu haben
Dazu habe ich ja schon genug gesagt das ist natürlich nice, ich bezweifel aber weiterhin, dass alleine aus 5% Clockspeed 10-20% Mehrleistung entstehen, passt auch nicht zum Bild der Benchmarkergebnisse.
Aber es sei dir gegönnt woher auch immer die Mehrleistung am Ende kommt