ASUS ROG Matrix Platinum GeForce RTX 5090: Sondermodell ab Ende November verfügbar

Die Frage ist: Hat der Weise Astral andere PCBs oder gleiche?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, crazy dass sie das für die white geändert haben.

Gibt es irgendwo PCB Bilder von Astral White?

Dann kann man vergleichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht haben sie die gleiche PCB, aber bei Astral Schwarz war der dritte Controller nicht gelötet.

Oder das ist nur eine BIOS Sache. Wie meine Bilder zeigen, zeigt das Gigabyte BIOS bei mir nur einen Lüfter und das Astral BIOS zeigt zwei. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da noch skeptisch

Das beruht bisher nur auf Hörensagen und keiner hat bisher einen klaren Bild Beweis geliefert

Und es ergibt für mich wenig sinn das Asus ausgerechnet für die White hier nochmal große Änderungen gemacht haben soll

Zuletzt bearbeitet:
Für Astral Schwarz gibt es bei TPU hochauflösende Bilder.

Ich bin da noch skeptisch

Das beruht bisher nur auf Hörensagen und keiner hat bisher einen klaren Bild Beweis geliefert

Und es ergibt für mich wenig sein das Asus ausgerechnet für die White hier nochmal große Änderungen gemacht haben soll
Genau.
Und wenn ich Gigabyte BIOS bei mir sehe, zeigt es einen Fan-Controller.

Wenn der Gigabyte Liquid nur einen hat, warum funktioniert die Matrix BIOS dann?

Wahrscheinlich hat Asus einfach ihre anderen Karten-IDs im Matrix BIOS gesperrt.😐

Wahrscheinlich hat Asus einfach ihre anderen Karten-IDs im Matrix BIOS gesperrt.😐
Das wäre auch für mich der naheliegendste (und einfachste) Grund, warum es mit [(fast)] allen ASUS Karten nicht funktioniert. Deswegen bin ich auch gespannt, ob ASUS in Kürze ein neues BIOS zur Verfügung stellt.

Das denke ich auch die werden es über ID machen weil alles andere ergibt kaum sinn

Aber ASUS wird save kein neues BIOS bringen die sind doch nicht doof und wollen das man die Matrix kauft und nicht einfach das BIOS Flashen kann :ROFLMAO:

Ich glaube nicht, dass sie ein neues BIOS für andere Karten machen.

Die anderen sind nicht für 800W spezifiziert.

Auf dem X870E Hero BTF gehen aufjedenfall die 800W. Mir ist aber beim Umbau aufgefalen das bei dem einen 12VHPWR Kabel ein Sens Pin etwas rausgezogen war somit schätze ich das da max 300W drüber gingen. Ich werden das nochmal auf dem Z890 BTF Board gegentesten.
Hier mal ein paar Bilder aus einem Furmark Lauf HPWR1 ist der GC-HPWR Slot auf dem Mainboard
Anhang anzeigen 1158878Anhang anzeigen 1158879

Wenn über den GC-HPWR Anschluss nur halb soviel Strom fließt, wie gleichzeitig über den 12VHPWR Anschluss, bedeutet das ja das der GC-HPWR bei dir doppel so hohen Kontaktwiderstand hat wie der 12VHPWR. Oder übersehe ich da was?

Wenn über den GC-HPWR Anschluss nur halb soviel Strom fließt, wie gleichzeitig über den 12VHPWR Anschluss, bedeutet das ja das der GC-HPWR bei dir doppel so hohen Kontaktwiderstand hat wie der 12VHPWR. Oder übersehe ich da was?
Oder es ist einfach so vorgesehen.

Die Frage ist, ob jemand ein Matrix BIOS auf ein Gigabyte BIOS geflasht hat, bei Astral und nicht direkt auf ein Astral BIOS.

Ich weiß nicht, ob dieser Trick funktionieren wird.:rofl:

Ist schon im OC forum versucht worden mit dem Ergebnis windows code43 auch eine gemoddete nvflash version haben leute benutzt auch wieder Ergebnis windows Code 43

Ist mir auch schon aufgefallen. Über den 12V2x6 Stecker an der Matrix wird immer mehr Strom gezogen als über den GC-HPWR Slot aber insgesamt sind die Werte entspannter wie nur über eine Verbindung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh