[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

So eine Aussage ist in Zeiten von Corona nur nicht mehr valide.
Doch, finde ich schon.
Es geht den Leuten nicht gut. Klimawandel wird zunehmend zum Problem (weil man viel umstellen muss, oder man sitzt es aus und es kommt potentiell umso härter) und dann kommen noch so starke Einschnitte mit Corona einher, dass viele einfach nur was zocken wollen um den Alltag zu vergessen.
Zudem haben psychische Probleme mit Corona stark zugenommen, ich kenne so viele die es betrifft.
Du hast mit allem Recht. Und dennoch bin ich froh, in Zeiten all dieser Herausforderungen in einem Land wie Deutschland zu leben. Führe dir einfach nur vor Augen, was uns hier zur Verfügung steht:
  • Medizinische Grundversorgung auf höchstem Niveau, für die du nicht bezahlen musst (aufgrund der Pflicht, sich krankenzuversichern).
  • Die Möglichkeit, dich gegen Corona impfen zu lassen, wann immer du willst (der Umstand, dass sich Menschen dagegen entscheiden zeigt doch schon, wie sicher sie sich wiegen aufgrund der...na, was? Richtig: Medizinischen Versorgung im Falle einer Ansteckung. Das ist purer Wohlstands-Luxus!).
    • Und bevor hier jetzt jemand rumheult wegen der Impfpflicht: Stellt euch folgende Frage: Wieviele Menschen sind nachweislich an den Corona-Folgen gestorben? Und wieviele sind es nachweislich aufgrund der Impfung? Und ja, ich kann rechnen, also gerne prozentuale Anteile angeben. Mit Quellenangaben, bitte.
  • Bund, Land und Kommune greifen dir unter die Arme, wenn Klimakatastrophen dich deines Hab und Guts berauben. Vielleicht hast du sogar die richtige Versicherung abgeschlossen. Du stehst nicht vor dem absoluten Nichts.
Ich würde also nicht sagen, dass es Anspruchsdenken ist, wenn die Leute dann wenigstens (wie die Jahre zuvor) zu moderaten Preisen eine Grafikkarte wollen die zum Zocken taugt. (Konsolen sind übrigens zwar günstiger, nicht aber die Spiele dafür.)
Doch, genau das ist es: Anspruchsdenken. "Da draußen grassiert eine bedrohliche Pandemie und ich muss zu Hause bleiben(/mich impfen lassen), um die Intensivstationen und deren Beschäftigten dort nicht vollends zum kollabieren zu bringen? Boah, macht mich völlig fertig - erst mal eine Graphikkarte shoppen!"

Ich kann dem Großvater von @feris und dem Kern seiner Aussage durchaus folgen, auch wenn ich keinem von uns - nein, niemandem auf dieser Erde - das Elend von Krieg, Dürren, Überschwemmungen, Hungersnot wünsche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ääää, ja, danke für nichts?
[...]
Ich weiß nicht, was du in seiner Aussage gelesen hast. Für mich steht da: "Ist egal, welche du nimmst, das Fiepen kann mit jeder Karte auftreten und du machst mit keiner was grundsätzlich falsch."
 
Ääää, ja, danke für nichts?
Ist nun einmal so dass jede Karte anders ist und keine alles von dir aufgezeigte vorweisen wird.
Ebenso ist deren Verhalten unter Luft ein anderes als mit AiO oder WaKü.

Da spielen die Hersteller nachweislich keine Rolle. Manches bekommst mit anderem Kühler oder Lüfter, LM oder Padmods gut hin, für anderes sind ein EVC und MPT oder anderes UEFI notwendig.

Dazu kommt die Gegebenheit wie du die nutzen wollen würdest, wie der Verbaubim PC ist etc. pp.
Auch gut iistimmer wieder 2x identisches System und komplett anderes Lastverhalten derselben GPU in beiden.
 
Ich weiß nicht, was du in seiner Aussage gelesen hast. Für mich steht da: "Ist egal, welche du nimmst, das Fiepen kann mit jeder Karte auftreten und du machst mit keiner was grundsätzlich falsch."
Ich hab daraus nichts gelesen was mir meine Frage auch nur ansatzweise beantwortet. Das Spulenfiepen Lotterie ist, ist mir bekannt - ebenso aber eben auch das man mit vernünftiger Kühlerbestückung und sauberen Pads das ganze abschwächen kann.

Edit: Siehe da, ne Antwort mit Inhalt geht ja doch. Danke!
 
ebenso aber eben auch das man mit vernünftiger Kühlerbestückung und sauberen Pads das ganze abschwächen kann.
Davon steht dort jedoch nichts.
Ich habe gute Erfahrungen mit Sapphire Nitro Karten gemacht, die Powercolor sollen aber auch gut sein, XFX hat was gutes aber da ist oft die Temperatur ein Problem gewesen.

Preislich sind die garnicht so unterschiedlich und im Idealfall natürlich eine AMD UVP Karte nehmen.
 
Ich hab daraus nichts gelesen was mir meine Frage auch nur ansatzweise beantwortet. Das Spulenfiepen Lotterie ist, ist mir bekannt - ebenso aber eben auch das man mit vernünftiger Kühlerbestückung und sauberen Pads das ganze abschwächen kann.

Edit: Siehe da, ne Antwort mit Inhalt geht ja doch. Danke!
Hmm... :unsure:

Wenn du das alles bereits weißt, wieso studierst du dann nicht einfach einige Vergleichstests der üblichen Verdächtigen (HWLuxx, CB, ...) und lässt dann den Geldbeutel entscheiden? Im schlimmsten Fall gibst du das gesparte Geld für einige Pads aus.
 
Die merc Karten haben aber mit den besten Kühler.
Dafür leiden die unter beschissenen Pads und sehr häufig Spulenproblemen und der Kühler ist eine halbe Slotblende höher.

Ist sehr schwierig, aber alles in allem sind alle Hersteller durch die Bank weg weder schlecht noch überrausragend gut und frei von Problemen.
 
Igor hat aber damals die xfx 6800xt merc seziert und für gut befunden.
Denke mit der Karte macht man keinen Fehler.
 
Dafür leiden die unter beschissenen Pads und sehr häufig Spulenproblemen und der Kühler ist eine halbe Slotblende höher.

Ist sehr schwierig, aber alles in allem sind alle Hersteller durch die Bank weg weder schlecht noch überrausragend gut und frei von Problemen.
Pads tauschen wenn man sich das zutraut und gerne Risiko geht.

Die Gigabyte Pads sind immer die größte Grütze, mit getauschten Pads die leisesten Karten die ich habe.
 
Igor hat aber damals die xfx 6800xt merc seziert und für gut befunden.
Denke mit der Karte macht man keinen Fehler.
Das hat er auch bei anderen.
Sagte ja die tun sich alle nichts.
Und du solltest selbst wissen dass das sehr viel Spanne und Spielraum ist, nach den ganzen Karten die du und die anderen im OC Thread durch habt.
 
Medizinische Grundversorgung auf höchstem Niveau, für die du nicht bezahlen musst (aufgrund der Pflicht, sich krankenzuversichern).
Weil es Pflicht ist dafür zu löhnen muss man also nichts bezahlen? Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich habe so einige gesundheitliche Probleme und kann aus Erfahrung sagen, dass die medizinische Versorgung alles andere als auf einem hohen Niveau ist. Für die meisten Ärzte ist man nur eine Einnahmequelle und das sehe ich immer deutlich.

Bei deiner Aufzählung kommt es immer auf die Betrachtungsweise an, ich sehe das alles ganz anders. Nur weil es noch schlechter geht (Krieg) heißt das noch lange nicht, dass etwas gut ist bzw. es einem gut gehen sollte.
 
Ich habe gerade Stress mit dem Amt (Corona sei Dank) und kein aktives Einkommen, nichts erspartes mehr und darf gerade 6 Monate an Beiträgen für die gesetzliche Kasse nachzahlen, nur von welchem Geld?
Als Arbeitnehmer war ich auch am zahlen, komme aus dem med. Sektor und muss ganz klar sagen, dass es uns hier noch viel zu gut geht im Vergleich zu fast allen EU und anderen Ländern.
Als chronisch erkrankter Mensch bist du aber dennoch am Podex. :btt2:

Da hilft nur RDNA2 kaufen und teurer Verkauf.. ähm Mutti und Omi benötigen noch ne GPU, wer schenkt mir die?

Meint AMD das echt ernst dass die 6500xt gezielt so langsam ist, keine Codecs de- und encoden können soll da die ja ursprünglich mit den neuen 6000er APUs genutzt werden sollen und diese das de-Encodieren übernehmen sollen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220122-184616_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220122-184616_Samsung Internet.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der 50er Endung könnte wie früher wieder das Pendant zur Ti werden, fehlt nur die 70er 99er Endung für eine Duale Lösung.
 
AMD will increase MSRP prices by 30+%
6750 - 699
6850 - 999
6950 - 1399
And there will be no RDNA3 low end - just mc chip - 7800/7900 for 2000+$.
No card for gamers :(


Ich befürchte auf soetwas wird hinaus laufen.
 
Erinnert mich an die x800/x850 und die x1900/x1950
 
AMD will increase MSRP prices by 30+%
6750 - 699
6850 - 999
6950 - 1399
And there will be no RDNA3 low end - just mc chip - 7800/7900 for 2000+$.
No card for gamers :(


Ich befürchte auf soetwas wird hinaus laufen.
Das könnte auch erklären warum die Bestände bei der aktuellen Serie nicht aufgestockt werden, wird dann vermutlich durch die Modelle ersetzt.
 
Aber 1400 Steine ist schon ordentlich...
 
Weil es Pflicht ist dafür zu löhnen muss man also nichts bezahlen? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Dann lass es mich anders erklären: Weil du bereits gezahlt hast, hast du ein Anrecht auf Behandlung. Sinniere doch mal darüber im globalen Vergleich und schau nach Amerika vor Obama Care.
Ich habe so einige gesundheitliche Probleme und kann aus Erfahrung sagen, dass die medizinische Versorgung alles andere als auf einem hohen Niveau ist. Für die meisten Ärzte ist man nur eine Einnahmequelle und das sehe ich immer deutlich.
Ok. Das tut mir ehrlich leid für dich. Aber das, was du da beobachtest, ist das ein allgemein deutsches Problem oder eines, dass deiner individuellen Erkrankung geschuldet ist? Inwieweit empfindest du die med. Versorgung auf nicht hohem Niveau? Ich frage aus Neugier.
Bei deiner Aufzählung kommt es immer auf die Betrachtungsweise an, ich sehe das alles ganz anders. Nur weil es noch schlechter geht (Krieg) heißt das noch lange nicht, dass etwas gut ist bzw. es einem gut gehen sollte.
Ich pflege immer zu sagen: Wahrheit ist immer Gegenstand der Betrachtung. In diesem Fall nehme ich gerne davon Abstand, solange es den empfundenen(!) Anspruch auf "Grafikkarten zu moderaten Preisen zum zocken" gibt. (Whoa! Auf der Zielgeraden den Bogen zum Threadthema geschlagen!!! 🙌)
 
Da steht aber Gerüchten zufolge im zweiten Quartal 2022, nicht März/ April.
 
AMD will increase MSRP prices by 30+%
6750 - 699
6850 - 999
6950 - 1399
And there will be no RDNA3 low end - just mc chip - 7800/7900 for 2000+$.
No card for gamers :(


Ich befürchte auf soetwas wird hinaus laufen.
Ungeachtet dessen, wie ich persönlich dazu stehe, wäre AMD dumm, wenn sie es nicht machen - wo sie doch gesehen haben müssen, wieviel Leute für die Customs ohne entsprechenden Gegenwert bereit sind, zu zahlen.
🔮
 
Na, habt Ihr euch alle wieder lieb? :d

Wenn Ihr ne Custom haben wollt, dann Red Devil oder Nitro+... waren immer die besten, seit RX570...

Juli 2021 ist der Bitcoin auf 27k gefallen und die 6700XT Red Devil gab es bei Scalpfactory für 699€. Momentan sind wir bei 30k aber ich denke die Händler bleiben trotzdem bei den Preisen. Wenn die ne 2060 6GB für +500€ los werden (100 Stück nach unter 24 Stunden ausverkauft).

Auf Intel würde ich nicht setzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh