[Sammelthread] LuKü Quatschthread

@Aldrearic kleiner Zahlendreher? Woozy hatte von ner 420er und nicht ner 240er AiO gesprochen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das nur geschrieben, weil n 240er unnütz ist und nicht bessere Temperaturen garantiert. Wollte das eigentlich noch editieren, aber da warst du schneller mit antworten :d
420 da kann man mal anfangen mit einer AiO. Ich würde aber eher höher gehen. Aber die Preise, das muss man dann selbst entscheiden, ob man 300 Euro dafür ausgeben möchte. Lüfter kann man tauschen, aber die Pumpe? Wenn die sich wie eine Cesna auf der Startbahn verhält haste die Poo Karte. Ich bin kein Profi in Wakü, hab früher auch schon an und mal eine Custom gebaut.

Gerade immer für die Grafikkarte, ob es da Wasserblöcke gibt und nicht gleich mit Aufpreis von mehreren 100 Euro. Vorallem, dass alle Teile der Grafikkarte auch anständig gekühlt werden.
AiO, ok, bei einer Custom Wakü muss man da auch die Kühlflüssigkeit wechseln, aber bei einer Aio kann man das nicht. Wenn da etwas korodiert, oder etwas drin ist was die Performance hemmt kann die nicht einfach geöffnet werden, Wasser getauscht und wieder verschliessen. Gut machbar ist es mit viel Aufwand und Bastlerei. Aber da sehe ich den Aufwand dazu nicht in Relation. Hatte mal eine AiO bei einem PC da ging nichts mehr, die war zu. Also anfangen mit Basteln... war nicht einfach das Ding zu öffnen, spülen, reinigen, Kühlflüssigkeit zu tauschen und die wieder zu verschliessen und Dicht bekommen :d Ich sag halt immer, was nicht passt, wird passend gemacht.

Warum in letzter Zeit im Forum wenn ich was längeres Posten will, Ooops ein Fehler aufgetreten...

Es gibt ja auch noch die dicke der WaKü die man anpassen könnte. Für mehr Leistung. ;)

Inwiefern Dicke anpassen? Dickere Rohre Mehr Querschnitt der Rohre für mehr Wasserdurchlauf? Dickerer Radiator - Was unweigerlich bessere Lüfter mit mehr Luftdurchsatzrate erfordert? Bessere Pumpe?

Zu den P12 Pro / P14 Pro gibt es ja auch eigene Themen hier im Luftkühlungs-Bereich.
Auch ich habe mich daran versucht und einige Tage mit den P14 Pro beschäftigt, in meinem Fall sollten sie die P140 Bionix (selber Rotor wie P14, anderer Rahmen, gummiert, ...) ersetzen.
Leider hab ich in diesen wenigen Tagen schon festgestellt das sie für mein Gehäuse und mein Empfinden die falschen Lüfter sind. Auch wenn sie mehr theoretischen Luftdurchsatz bieten kommen sie von Mindestdrehzahl und Geräuschkulisse nicht an meine ursprüngliche Ausstattung (P140 Bionix) heran.

Schade das du nach 6 Monaten nun keine Freude mehr daran hast. Zurückschicken ist nun nicht mehr, auch auf die P12/P14 zurück zu wechseln (falls nicht schon vorhanden und in der Schublade) ist nicht mehr möglich da nicht mehr erhältlich...
ja die Pro / P14 waren bei der AIO dabei und 2 dazu gekauft vor 6 Monaten ....
so frage für mein ryzen 7900 auf 105 Watt festgenagelt die AIO mit neuen Lüfter von Noctua die grauen einbauen Oder den Noctua NH-D14 CPU Kühler einbauen.

Kommt darauf an wie viele Lüfter von Noctua. Bei ~30+ pro Lüfter macht das für 3 Lüfter schon mal sicher 90 Euro. Ein D14 ist dann immer noch teurer.
Lüfter die guten Luftdurchsatz durch den Radiator haben, wenn es Noctua ist ok. Andere sind im selben Preisrahmen. Ich selbst würde keine Arctic Lüfter verbauen.

Habe den D14 für 30 euro bekommen mit 2 Lüfter gebraucht.
Und die AIO ist eine Artic 280 Version 3 (die war verbaut) die Artic Lüfter müssen raus zu laut, hätte die Chance 4x 140 mm Lüfter zu bekommen für 16euro das Stück von Noctua die grauen mit 1300upm

Da würde ich auch nicht nein sagen. Normal kosten Noctua Lüfter neu auch das doppelte oder mehr.
Mir ist die Optik vom Gehäuse eigentlich egal aber die beige braune Farbe der Noctus, nein, passt auch mir nicht ins sonst schwarze Gehäuse. Die Chroma Lüfter wären einen Test wert.
Ich würd da auch eher NB Multiframe oder Scythe einsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh