Ich hab das nur geschrieben, weil n 240er unnütz ist und nicht bessere Temperaturen garantiert. Wollte das eigentlich noch editieren, aber da warst du schneller mit antworten

420 da kann man mal anfangen mit einer AiO. Ich würde aber eher höher gehen. Aber die Preise, das muss man dann selbst entscheiden, ob man 300 Euro dafür ausgeben möchte. Lüfter kann man tauschen, aber die Pumpe? Wenn die sich wie eine Cesna auf der Startbahn verhält haste die Poo Karte. Ich bin kein Profi in Wakü, hab früher auch schon an und mal eine Custom gebaut.
Gerade immer für die Grafikkarte, ob es da Wasserblöcke gibt und nicht gleich mit Aufpreis von mehreren 100 Euro. Vorallem, dass alle Teile der Grafikkarte auch anständig gekühlt werden.
AiO, ok, bei einer Custom Wakü muss man da auch die Kühlflüssigkeit wechseln, aber bei einer Aio kann man das nicht. Wenn da etwas korodiert, oder etwas drin ist was die Performance hemmt kann die nicht einfach geöffnet werden, Wasser getauscht und wieder verschliessen. Gut machbar ist es mit viel Aufwand und Bastlerei. Aber da sehe ich den Aufwand dazu nicht in Relation. Hatte mal eine AiO bei einem PC da ging nichts mehr, die war zu. Also anfangen mit Basteln... war nicht einfach das Ding zu öffnen, spülen, reinigen, Kühlflüssigkeit zu tauschen und die wieder zu verschliessen und Dicht bekommen

Ich sag halt immer, was nicht passt, wird passend gemacht.
Warum in letzter Zeit im Forum wenn ich was längeres Posten will, Ooops ein Fehler aufgetreten...