Aktuelles

[Sammelthread] LuKü Quatschthread

MFloX1

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
38.409
Wo es einen LuKü***Bilder***Thread gibt, da darf ein LuKü***Quatsch***Thread natürlich nicht fehlen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

wangchung

Semiprofi
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.009
Welcher Lüfter ist denn zu empfehlen der nicht zu laut ist und ca. 25-45 EUR kostet?

Habe an den EKL Groß Clockner gedacht!?!

Er sollte für den Sockel AM2+ passen und einen Athlon II X2 250 kühlen.
 

nattestid

adora vivos
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
1.540
Ort
Frankfurt
mugen 2. passt vor allem am besten, weil viele kühler wie auch der groß clockner nicht quadratisch sind und man den nicht optimal für den luftstrom auf am2 ausrichten kann. der mugen 2 ist quadratisch und du kannst den lüfter überall hin tun
 

Eistorte

Neuling
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
321
Ich habe eine Frage. Ich habe auf meinem Q6600 einen Mugen2. Ich hatte bevor ich meine neuen Arbeitsspeicher montiert habe, 31 Grad im Idle auf dem kühlsten Kern. Was mich etwas gewundert hat, waren die 6 Grad Unterschied bei den Core-Temps. Nun habe ich meine Ram installiert und ich habe 10 Grad höhere Temps.

Kann mir jemand helfen?
 
B

BASTI92

Guest
Hi,

ich glaube, dass meine 8800GT zu warm wird...Ich habe bei 40% Kühlergeschwindigkeit im Idle 67°C. Unter Last komm ich bei Crysis locker auf 98°C und das bei 80% Kühlergeschwindigkeit.....das ist doch nicht normal oder?
Außerdem ist die Graka dann laut wie ein Föhn!

Wäre da ein Kühlerwechseln sinnvoll? Ist der Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 wirklich so gut? Und kann man den Kühler auch wieder leicht demontieren? Besonders frag ich mich da, ob man diese Speicherkühler leicht entfernen kann....diese muss man ja glaube ich aufkleben....
denn ich wollte mir auch in der Zukunft eine HD 4870 holen. Dann könnte ich den Kühler ja wieder auf diese Graka montieren.....

Was meint ihr?
 

Eistorte

Neuling
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
321
Wenn die karte eine schwarze Platine hat würde ich sie gegen eine Hd3870 inkl. Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 tauschen :P

Der Kühler ist Top und es reicht ein ganz kleiner luftzug zur kühlung deiner karte
 

Eistorte

Neuling
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
321
Bin auch nicht wirklich davon ausgegangen ^^

BTT: Ich würde mir den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 holen und einen Lüfter deiner Wahl montieren-
 
B

BASTI92

Guest
Wie kann man diese Lüfter montieren? Und ist dieses Turbo-Modul, was man ja dazu kaufen kann, nicht so gut wie ein 120mm Kühler?

Und kann man diese Speicherkühler demontieren?
 

L4M4

Enthusiast
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
7.015
Ort
Nahe München
Basti, was für eine 8800GT hast du denn??

Die G92 oder die G80?

Die G80er sind absolute Hitzköpfe, da sind >100° nix besonderes.


Mit nem Arctic solltest du das DIng evtl. sogar passiv kühl bekommen, die Speicherkühler bekommste mit etwas ziehen leicht wieder ab und nen Lüfter montierst du am Besten mit kabelbindern :)
Ein leiser 800U/Min-Lüfter reicht total!
 

GraKa

Semiprofi
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
2.718
Okay danke, ja etwas teurer. Aber bei einer HD4850 bräuchten wir auch noch ein neues NT und dann würde es noch teurer kommen :).
 
B

BASTI92

Guest
Hab die G92....also das der Kühler röhrt wien Föhn und die Graka trotzdem an die 100°C warm ist, versteh ich net^^

Also ist der Artic zu empfehlen? Wenn ich diese Speicherkühler abziehe, kann ich die dann wieder auf ne andere Graka kleben oda wie geht das?

@Graka: Was für ein Netzteil haste denn? und was ist deine restliche Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shyne

Enthusiast
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
8.880
Ort
Bochum
soll ich meine true black schleifen? bekomme ich dann bessere temps? was meint ihr so? unterschiede zwischen den kernen liegen teilweise 5-8°!

eine anleitung bzw. paar tipps wären auch super...
 

deepsilver

Undervolter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
14.436
Mich beunruhigen meine Lasttemps in letzter Zeit etwas:

unbenannt2z.png


Mein i7 läuft auf 2.8GHz mit 1.21v, Kühler ist ein Noctua NH-U12P.

Würde eventuell ein zweiter Lüfter am Lühler etwas bringen??
 

deepsilver

Undervolter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
14.436
Das ist natürlich auch nicht wie Welt. :(



Luftstrom ist vorhanden, habe hinten und vorn ja 2 S-Flex 800 drin.
Irgendwie müssen die Temperaturen runtergehen.
 
M

MöCkY

Guest
Anderer Kühler, arbeitskolge hat ziehmlich die gleiche Config.
Er wollte sich jetzt den Prolimatech holen, aber ob er es gemacht hat weiss ich nicht.

Ich kann dir aber sagen er ist so gut wie mein IFX mit 2 Lüftern, nur das ich jetzt nur einen dran habe. :)
 

deepsilver

Undervolter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
14.436
Anderer Kühler kommt für mich nicht in Frage, dann bastele ich lieber etwas mehr an der Lüftung rum. ;)

Habe gerade bei Caseking dieses Teil gefunden: KLICK
Das soll unten an die PCI-Slots geschraubt werden und die warme Luft von den GFX's direkt "absaugen", denke mal das würde schon ein paar °C bringen dort der Wärmestau weg ist.
 
M

MöCkY

Guest
Du da muss ich passen, meist bringen solche PCI Lüfter nichts.
Ich habe meinen entwas modifiziert damit der meine NB kühlt.

14062009531z5di.jpg
 

deepsilver

Undervolter
Mitglied seit
23.04.2006
Beiträge
14.436
Ich will ja das er die warme Luft von den beiden Karten absaugt, die pusten ja direkt Richtung Seitdenwand und da kommt schon ein ordentliches Lüftchen raus.
 
M

MöCkY

Guest
Hatte ich doch bei meinem alten mal Probiert. ;)

t7F96634.jpg

Hatte ich auch mal absaugend, hat aber nichts gebracht.
Darum sag ich meist, bleibt dir wohl nur probieren.

Müsstest du doch auch aus dem Rampage oder Maximus Thread kennen.
 

Proudgod

Enthusiast
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
879
Sachma wie kriege ich nen Sockel 939 Boxed Kühler ab? Einfach nur den Hebel runterdrücken? Geht irgendwie nicht ab, sitzt die WLP zu fest?
 
M

MöCkY

Guest
Proudgod eigentlich wird der Hebel gegen den Uhrzeigersinn geöffnet.
Ist das ein standard Boxed verhärtet die WLP/Pad sehr schnell und geht verdammt schwer runter.
So zieht man auch ab und an die CPU aus dem Sockel, am besten warm machen. ;)
 

Proudgod

Enthusiast
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
879


Hab den Rechner mal 3min laufen lassen damit die WLP weicher wird, aber was ich auch tuhe das ding sitzt bombe ?!
 

Shyne

Enthusiast
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
8.880
Ort
Bochum
Ja wenn du alles gelöst hast, dann ziehen bis es abgeht, was soll man dir sonst sagen?!
 
Oben Unten