Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

hardwareluxx_sammelthread.png



Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



uebersicht.png



Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


1605924965378.png



Hardwareluxx News:









spielwelt.png


Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
karte.png

  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








screenshots.png


Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











outro.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mitcharts

Urgestein
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
6.661
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

dante`afk

Urgestein
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
5.601
Ort
New York
😂😂

 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
39.583
Ort
Hessen
Spoiler Glitch

Jackie wollte mir den biochip geben und gab mir seinen revolver gleich mit dazu :fresse:

Cyberpunk2077_2020_12_16_21_15_26_881.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Intercore

Enthusiast
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
2.487
Bitte Spoiler setzen, danke.

Ist es bei euch auch so, dass in 1080p nur 8-9 GB RAM belegt werden? Bei der CSV habe ich 12GB angegeben.
 

Dani2070

Experte
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
3.446
Ist es bei euch auch so, dass in 1080p nur 8-9 GB RAM belegt werden? Bei der CSV habe ich 12GB angegeben.

Ich habe auch 12GB angegeben und noch nie mehr als 9GB Auslastung gesehen. Habe 2560x1440.

So, Abspann erreicht. Wow, mein Ende nimmt mich echt mit.
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.467
Ort
Cottbus

Anhänge

  • photomode_16122020_212905.png
    photomode_16122020_212905.png
    460,5 KB · Aufrufe: 30

Dani2070

Experte
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
3.446
Passend dazu: Lohnt sich bei Spotify nach dem Artist "SAMURAI" zu suchen.
 

Drimacus

Enthusiast
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.608
Ort
München
Kurze Frage zum Fortschritt: Hab jetzt nach 9 Stunden aus Versehen in Akt 2 gewechselt... Bin ich zu schnell? ;)
 

Neuer1

Enthusiast
Mitglied seit
20.01.2010
Beiträge
770
Ich weiss nicht . Ich kann machen was ich will. Aber Stabil ist was anderes . Habe einen 7980xe mit 32 GB Ram und eine 5700xt . Egal ob mit oder Ohne Oc , das Game verabschiedet sich die ganze Zeit . Macht Ihrgendwie momentan keinen Spass. Obwohl ich die Zeit die ich Spielen konnte extrem geil und fesselnt finde

Komisch, habe die gleiche Plattform.
Liegt vielleicht an der Karte?

9800X + 32GB RAM + RTX-3070

Rennt Butterweich. Keinerlei Fehler, keine Abstürze oder sonstiges nach mittlerweile fast 10 Stunden Spielzeit.
Bin aber auch froh über den 8 Kerner.
Prozessor Auslastung ist im Schnitt bei etwa 80%.
 

Demo

Enthusiast
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
2.735
Hatte bis jetzt keinen Absturz. Kaum Bugs bei über 40 Stunden. Hier und da kleine Bugs sind verschmerzbar bei so einem Mammuttitel.
Fange bald nochmal an. Selten das ich ein Singleplayer Game zwei mal zocke... das einzige das ich bemängeln könnte wäre das Lootsystem. Das gehört für mich nochmal bisschen überarbeitet. Items sollte man färben können. Das wär Top.

FPS sind bei mir zwischen 70-90 bei 2560x alles max mit DLSS Qualität. Rennt Butterweich.
 

ILoveTattoo

Experte
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
1.702
Die Auslastung dingelt bei 15-25 Prozent rum. Kann mir aber echt nicht vorstellen , das es an der Karte liegt . Die hat noch nie zicken gemacht
 

Morpheus600

Urgestein
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
10.467
Ort
Cottbus

tigerstyle

Enthusiast
Mitglied seit
25.08.2002
Beiträge
1.319
Ort
nähe Stuttgart
Ist auch ne Quest Reihe mit Johnny Silverhand. Normal müsste man da aber auch so hinkommen ... ich check das mal.

Geht auch so! Nur kam da leider nicht die eletronische Mukke ^^. Vielleicht von der Tageszeit abhängig.

Einfach rein und dann den Aufzug suchen. Die Ebene heißt "Totentanz".
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerplay

Legende
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
17.200
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
man schießt und npcs despawnen .......

was soll der scheiss?

ich spawn mein auto glitcht und zerstört sich selbst auf der rechten seite


Anhang anzeigen 562291
Habe ich auch gehabt mit dem Auto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spoiler Glitch

Jackie wollte mir den biochip geben und gab mir seinen revolver gleich mit dazu :fresse:

Anhang anzeigen 562363
Das lustigste was ich hatte, war als ich Jackie angerufen habe , einfach mal so am Anfang, da habe ich einmal durchs telefon gehört und einmal hinter mit. Alter da ist der typ hinter mir sitzend in einem Tresen gespawnt!!
Das war richtig bekloppt und beim auflegen ist er verschwunden....
Testet das unbedingt wenn ihr noch am Anfang vom Spiel seit ob euch das auch passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix2000

Legende
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
6.575
Meine 3080 ist Voll ausgelastet, das Powertarget triggern auch früher ala bei so ziemlich jeden anderen Game.

Weiß eigtl. jemand wie man Shadow Play dazu bewegt in 32:9 aufzunehmen?Ich kann da nur 720p aufnehmen bei 5120x1440.
 
Zuletzt bearbeitet:

ILoveTattoo

Experte
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
1.702
CPu last liegt bei den werten , die 5700xt ne Red Devil liegt bei 99 prozent
 

gogoAustria

Experte
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
2.621
Ort
Niederösterreich
Und noch ein Fall von "wie zur Hölle konnte der Bug unentdeckt bleiben?":
Direkt beim 1. großen Platz in der Stadt, nachdem ihr über den Aufzug die Galerie bei eurer Wohnung verlässt, ist eine scharfe Kurve.
Dort brettern die Autos unfassbar schnell um die Ecke, und nehmen ausnahmslos immer alles mit, was ihnen in den Weg kommt.
Die Seitenabsperrung, Passanten, Autos, alles...
Das führt dazu, dass es mit ca. jedem zweiten Mal beim Betreten des Platzes, ein seltsames Gewusel entsteht.
Wirklich witzig, und gleichzeitig schockierend...
 

dante`afk

Urgestein
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
5.601
Ort
New York
Ich habe auch 12GB angegeben und noch nie mehr als 9GB Auslastung gesehen. Habe 2560x1440.

10.7-11gb max bei 5120x1440

gerade meine lowest fps ever recorded im "The Glen" oben links ist nen Park mitten in der stadt, wahrscheinlich wegen den ganzen baeumen und schatten. 40 fps
 

Phoenix2000

Legende
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
6.575
@DocJimmy
Klar kann ich aber bei allem über 720p sagt er sofort Aufnahme wird gespeichertNur wenn ich die auf 16:9 stelle kann ich mehr machen.

@dante`afk
Das Game skaliert auch mit dem Speicher, ich hab von +1000 zu +1200 hab ich zumindestens von 53 auf 54FPS reproduzierbar, dank DLSS ist das überhaupt noch flüssig Spielbar mit RTX und allen drum und dran, ein hoch auf DLSS 2.0^^.Das verdoppelt mir die FPS.Bei BF5 sah das nicht so gut aus.
 

hugoLOST

Urgestein
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.380
Ort
Wuppertal
Gestern ein Bug gehabt da waren in einer Etage eines Gebäudes 2 Gegner die habe ich per Quickhack erledigt (vorher alle Kameras deaktiviert) und als der 2. Gegner tot war sind hinter mit 2 neue Gegner gespwant und vor mir 3 neue.
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
6.743
Ort
Ubi bene, ibi patria
Gestern den 1. Akt beendet, was für ein Höllenritt, knapp 12 Stunden auf der Uhr bis jetzt. Einfach mega bisher, kaum Bugs, bin echt mehr als froh, den Titel bei Release geholt zu haben.

Alleine das Gefühl, die nächste Aktion könnte wieder eine entscheidende Wendung in der Story herbeiführen. Unbezahlbar :)
 

captn1ko

Enthusiast
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
1.946
Ort
Dresden
Also das mit den Haaren hab ich jetzt Mal ausprobiert. Bei mir werden die auch mit Hut, Masken und so weiter angezeigt. Vielleicht betrifft das auch nur bestimmte Frisuren. Wer weiß.

PS: 30h und noch keine Hauptmission weiter :d
 

Simply1337

Experte
Mitglied seit
14.03.2017
Beiträge
1.340
Ort
Bodensee
Weiß man, mit wievielen Frauen man in dem Game pimpern kann? Is so ziemlich meine einzige seriöse Mission in dem Spiel. :fresse:
Habe langsam auch das Gefühl das mich eine nicht ran lässt, weil ich mir ne Frau als Char gemacht hab. :(
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
27.430
Ort
Rhein-Main
Ich hab langsam das Gefühl, dass zuerst die Questideen, bzw. die grundsätzlichen Thematiken für einige Quests, da waren und dann das Drumherum, also die Welt und das Setting entwickelt wurde. So abgedreht und gleichzeitig beängstigend wie die Quests teilweise sind... Wahnsinn.
 

Quov

Enthusiast
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
3.827
Weiß man, mit wievielen Frauen man in dem Game pimpern kann? Is so ziemlich meine einzige seriöse Mission in dem Spiel. :fresse:
Habe langsam auch das Gefühl das mich eine nicht ran lässt, weil ich mir ne Frau als Char gemacht hab. :(

Wild guess
Panam nimmt dich nur als Typen. River nur als Frau. Judy gives a fuck.
Achja, mit Stout kann man nen ONS haben und die Dolls berücksichtige ich nich.
 
Oben Unten