Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

hardwareluxx_sammelthread.png



Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



uebersicht.png



Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


1605924965378.png



Hardwareluxx News:









spielwelt.png


Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
karte.png

  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








screenshots.png


Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











outro.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Simply1337

Experte
Mitglied seit
14.03.2017
Beiträge
1.340
Ort
Bodensee
Scheiß mal auf die FPS, brauchst ja eh nicht wenn du nur in den Spiegel grinst, ich würd mal meinen Char gerne sehen ohne Glatze. :fresse:
Checks nicht warum er meine Haare, Mütze, Brille etc da einfach nicht anzeigen will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

gogoAustria

Experte
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
2.621
Ort
Niederösterreich
Scheiß mal auf die FPS, brauchst ja eh nicht wenn du nur in den Spiegel grinst, ich würd mal meinen Char gerne sehen ohne Glatze. :fresse:
Checks nicht warum er meine Haare, Mütze, Brille etc da einfach nicht anzeigen will.
Ja, schon klar, aber der technische Hintergrund würde mich interessieren.

Der Bug mit den fehlenden Haaren im Spiel ist so offensichtlich, eigentlich unfassbar dass das nicht in der Entwicklungsphase entdeckt wurde.
 

captn1ko

Enthusiast
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
1.946
Ort
Dresden
Fehlende Haare?

Mein Char sah eigentlich immer so aus wie erstellt 🤔
 

DocJimmy

Experte
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
2.939
Hängt irgendwie mit Kopfbedeckung zusammen sobald man da was auf hat.

Hatte jetzt aber auch mal ne ziemlich schräge Aktion. War gerade in nem Gebäude Auftrag machen, beim raus gehen gibt's plötzlich nen großen knall.
Da hing dann mein Auto in der Tür obwohl ich das nicht gerufen hatte. Konnte da dann auch nicht mehr durch. Zum glück gab es noch nen anderen weg Raus. :fresse:

 

Roach13

Computersüchtig
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
24.795
Ort
Laupheim
Das game macht schon manchmal seltsame Sachen, ich bin bisher zum Glück verschont geblieben.
 

DocJimmy

Experte
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
2.939
Es hat ne seltsame Art Autos zu Platzieren. Oft Steht ja auch der Verkehr weil sich ein Auto nicht bewegt, ist mir jetzt schon sehr oft aufgefallen.
Sonst hab ich da auch keine so schlimmen Bugs, das war jetzt ein Extrem. Wobei die gewisse Aufzug stelle wo der Typ drin Fest hängt hatte ich auch. Dauerfeuer hat's gerettet. :d
 

Domdom

Urgestein
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
2.317
Ort
BaWü
@Quov:

Schönes Fazit. Hab es gestern nicht mehr ausgehalten und musste nach knapp 50h zumindest einmal die Main Story abschließen um zu schauen was mich erwartet. Jetzt werden erstmal die restlichen Side Missions noch durchgesuchtet. Second Playthrough kommt vermutlich erst später wenn dann auch ne RTX 3080 im System schlummert.

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum Leute bei Open World immer einen GTA/RDR Klon erwarten. Ich bin jedenfalls froh dass das Game nicht in diese Kerbe schlägt. Ich hab RDR2 gerne gespielt, aber Cyberpunk 2077 ist einfach was anderes. Mich holt die Story und das Setting unglaublich ab. Ich finde auch das die Integration von Keanu Reeves in die Story hervorragend gelungen ist. Es gibt sooo viele coole, witzige (Delamain, Skippy, Brendan, etc) aber auch emotionale (Judy/Evelyn) Momente und ich hab ja noch längst nicht alles gesehen. Selbst kleine Teilquests von Story Strängen (The Ballad of Buck Ravers) integrieren sich cool in die Gesamtstory. Mir macht das mehr Spaß als "glaubwürdige" Interaktion von 0815 NPCs an denen ich eh nur vorbei sprinte auf dem Weg zur nächsten Quest oder Schießerei.

9/10 - would buy again.
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
27.431
Ort
Rhein-Main
9/10 - would buy again.
Sehe ich auch so. Money well spent.

Ist nicht perfekt, es gibt ein paar nervige Glitches (irgendwo festhängen, nicht aus dem Auto kommen und Auto nicht bewegen können; Hallo Reload) oder aber dass man NPCs nicht auf Treppen stealthmäßig umlegen kann (hallo Reload), aber davon ab funktioniert es einwandfrei. Okay, Auto und Mopetefahren erinnert stark an Roach, da könnte man noch etwas an der Steuerung tun. Das Spiel mit ner Karrensteuerung wie bei NFS:U2 oder NFS:MW 2005 und einem etwas besseren Navi wär soooo geil (Oft bekomm ich Kurven nicht weil ich es viel zu spät sehe). Ich würd nur noch mit Radiotunes durch die Stadt heizen.

Grafik, Storytelling, Voiceacting, Setting, Spieltempo, WTF Momente wenns einem Gänsehaut in den unterschiedlichsten Situationen und aus unterschiedlichsten Gründen verpasst... einfach ganz großes Kino!

90+ Wertung definitiv verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dani2070

Experte
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
3.446

Roach13

Computersüchtig
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
24.795
Ort
Laupheim

King Bill

Administrator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
29.051
Grenzenlose Freiheit!


Mod deaktiviert die künstlichen Grenzen
 

Naennon

AMD-Fanboy
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
26.770
Ort
Euskirchen, NRW
 

Dani2070

Experte
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
3.446

Simply1337

Experte
Mitglied seit
14.03.2017
Beiträge
1.340
Ort
Bodensee
Scheiße is das nice. Müsste aber noch bissl smoother sein. o_O
 

bc

Enthusiast
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.202
Es hat ne seltsame Art Autos zu Platzieren. Oft Steht ja auch der Verkehr weil sich ein Auto nicht bewegt, ist mir jetzt schon sehr oft aufgefallen.
Sonst hab ich da auch keine so schlimmen Bugs, das war jetzt ein Extrem. Wobei die gewisse Aufzug stelle wo der Typ drin Fest hängt hatte ich auch. Dauerfeuer hat's gerettet. :d
Du meinst sowas?
cp_screen14.jpg

Das lustige ist, man kann damit fahren aber sieht leider nicht wohin ...
 

-sL

This is the Way.
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
14.648
Wer Orientierung in Night City sucht, klicke auf diesen Link! :drool:

 

dante`afk

Urgestein
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
5.601
Ort
New York
1608134792767.png


literally unplayable


an sich ganz geil, aber irgendwas ist daran extrem stoerend, evtl nicht smooth genug, abrupte wechsel, epilepsiewarnung
 

Roach13

Computersüchtig
Mitglied seit
17.07.2004
Beiträge
24.795
Ort
Laupheim
Ambilight ist geil, aber das ist mir dann doch etwas too much 🤷‍♂️
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
39.583
Ort
Hessen
man schießt und npcs despawnen .......

was soll der scheiss?

ich spawn mein auto glitcht und zerstört sich selbst auf der rechten seite


Cyberpunk2077_2020_12_16_17_53_34_007.jpg
 

Quov

Enthusiast
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
3.827
Ambilight ist geil, aber das ist mir dann doch etwas too much 🤷‍♂️
Ich hab selbst die ganze Zeit mit 5 Hue Lampen gezockt. Zu einem sieht es aufm Video immer krasser aus, als es wirklich ist - zu einem ist der Schwarzwert des menschlichen Auges nicht so gut :fresse: zum anderen liegt dein Fokus beim Video schauen auf den Effekten der Lampe. Im Spiel sind die aber nur am Rande sichtbar und nehmen damit nie deinen Fokus ein, weil den ja das Spiel hat.

Damit ich es persönlich wahrnehme, muss ich daher den Effekt schon auf 'too much but not full disco' stellen um ihn wirklich wahrzunehmen. Das im Video ist wahrscheinlich einfach beide Regler auf Maximum gestellt und so zock ich quasi nie :fresse:
 

dante`afk

Urgestein
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
5.601
Ort
New York

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
27.431
Ort
Rhein-Main
Bin mal wieder auf den Spuren von Spiderman unterwegs :d
1608140424366.png
 

gogoAustria

Experte
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
2.621
Ort
Niederösterreich
Mal eine ganz interessante Frage an euch:
Im Hintergrund "wabert" so ein spezieller Sound wenn gerade nichts passiert, oder aber auch im Menü ist es recht deutlich zu hören.

Mit Kopfhörern als auch durch die Lautsprecher klingt es so, also würde irgendwo weiter weg bei mir im Raum ein Handy vibrieren.
Hat diesen Effekt sonst noch jemand festgestellt? Irgendwie witzig, hab schon öfter mein Handy gesucht, weil ich überzeugt war es würde vibrieren.
Nun habe ich festgestellt dass das aus dem Spiel kommt :d
 

ILoveTattoo

Experte
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
1.702
Ich weiss nicht . Ich kann machen was ich will. Aber Stabil ist was anderes . Habe einen 7980xe mit 32 GB Ram und eine 5700xt . Egal ob mit oder Ohne Oc , das Game verabschiedet sich die ganze Zeit . Macht Ihrgendwie momentan keinen Spass. Obwohl ich die Zeit die ich Spielen konnte extrem geil und fesselnt finde
 

Saphrex

Experte
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
359

mitcharts

Urgestein
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
6.661

Saphrex

Experte
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
359
Sorry, aber da ist ja selbst der Postillon ernster zu nehmen.

BTT: Bald gibt es bestimmt einen Dildo Mod. Das ist doch so typisch amerikanisch. Rohgewalt ist ok, Gummistäbe nicht
 
Oben Unten