• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir sagen immer mehr Pumpen bringen nicht unbedingt immer mehr Leistung.

Meine Feststellung ist ab Pumpe 5 wird es extrem Unsinn.
Bei meinem Kreislauf Pumpen auf 100% (ddc 4,25)

Eine Pumpe 97 L/H
Zwei Pumpen 152 L/H
Drei Pumpen 205 L/H
Vier Pumpen 252 L/H
Fünf Pumpen. 270 L/H
Seches Pumpen 289 L/H
Geil, das es mal einer ausprobiert hat.

Ich kann dir sagen immer mehr Pumpen bringen nicht unbedingt immer mehr Leistung.

Meine Feststellung ist ab Pumpe 5 wird es extrem Unsinn.
Bei meinem Kreislauf Pumpen auf 100% (ddc 4,25)

Eine Pumpe 97 L/H
Zwei Pumpen 152 L/H
Drei Pumpen 205 L/H
Vier Pumpen 252 L/H
Fünf Pumpen. 270 L/H
Seches Pumpen 289 L/H
Ich frage mich was ihr für Mega Kreisläufe habt, wenn ich mit einer Pumpe (bei 100% und 35° warmem DPU) schon auf 210L/h komme :unsure:
Und ich habe auch 3 Radiatoren und 6 Winkel verbaut

@citsejam
Bei nur 3 Radiatoren, 6 Winkeln und sonst nichts im Kreislauf wundern mich die 210l/h nicht;) :d

Was manche mit einer Pumpe schaffen, dazu brauchen andere 10^^
Ich habe genau zwei "Winkel" verbaut.
Mache mir da mehr Sorgen wegen den Düsenkühlern, die sind nicht gerade dafür bekannt so einen hohen Durchfluss zu ermöglichen, nenne ich ja nicht umsonst Flusensiebe. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre ja auch die neue Alphacool "Core DDCzero PWM" Pumpe interessant, aber die ist ähnlich mysteriös wie der Yeti.

Ich sage es mal so, wenn eine D5 nicht reicht brauchst du eine stärkere Pumpe. Für mich ist das unlogisch da mehrere einzubauen.
Das geht dann in Richtung 230V Pumpe. Wenn das nicht reicht gäbe es noch Drehstrom XD
Man braucht Druck wegen den feinen Strukturen bis alles platzt oder man Kavitäten bekommt.
Einer Zahnradpumpe wäre das egal^^ Ist halt dann etwas wuchtig...

Ich sage es mal so, wenn eine D5 nicht reicht, brauchst du eine stärkere Pumpe. Für mich ist das unlogisch da mehrere einzubauen.
Das geht dann in Richtung 230V Pumpe. Wenn das nicht reicht gäbe es noch Drehstrom XD
D5 in Reihe sind üblich und haben bis zu einer gewissen Anzahl klare Vorteile. Warum das Rad neu erfinden, wenn es schon Lösungen gibt.

Du verstehst mich nicht, ich baue bestimmt keine zwei Pumpen ein, das ist total doof. Eine muss reichen, die gibt es in allen Größen wenn man mal den Kopf frei macht von D5 und DDC.
Laut muss das auch nicht sein wenn die halb im Standgas läuft.
Und wenn du einen Frequenzumrichter brauchst, wen juckt es? Mich nicht.

Ich gehe gerne in Richtung Industrie, weil es halt stabil ist^^
WaKü fancy ist was anderes als das was ich baue, oder es zumindestens versuche. Es soll funktionieren und das auch 10 Jahre lang, wie das dann aussieht steht an zweiter Stelle.

Es ist aber meistens so das stabile Sachen auch gut aussehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh