• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die liefen ja ursprünglich auch an Netzspannung und auf Netzfrequenz.
Da war die Drehzahl halt fest^^

Gerade den Aqualis am abdrücken mit 1,5Bar, scheint alles dicht zu sein, dann ist der endlich fertig.
Keine Plexi mehr drinnen...
Das einzige Plexiglasteil ist dann der Deckel von meiner Grafikkarte, da kann ich auch nichts machen^^

hab mich damit abgefunden, das irgendwie alles plexi haben muss... zumal es den velocity für nichtmal 30 taler im ausverkauf gab damals, lag hier dann auch nen jahr rum bevor ich den dann vor knapp 2 wochen im neuen customloop mit dem neuen case eingebunden habe, und die pumpe-agb-kombo wartete auch seit nem halben jahr aufs verbauen, zum glück war ich immer zu faul dafür, sparte jetzt beim neuaufbau deutlich arbeit :d

was mich aktuell anätzt ist das sämtliche wakü blöcke für die nitro+ 9070 XT, direkt am PCB hinten aufhören und somit der hässliche 12VHPWR frei liegt bzw. das kabel dann zu sehen ist... denke das wird mir nen strich durch die rechnung machen das ich die graka einbinde in den loop(+ VRMs + RAM)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

logo hast eine PN. Wenn du denkst du kannst es in die schweiz senden ohne Zoll Drama YES. Schweizer Zoll ist seit Januar 2026 viel genauer. Auch die ALI lohnt sich nicht mehr so
für alles. Zum teil liegen dort 2-3 Wochen die pakete.
Bezahl dir den Versand.

Hast du 4.2 PWM verbaut ?

also mein ali zeugs ist nach spätestens 7-8 werktagen da(bestelle viel RC zeugs dort und die ganzen lüfter und RGB geschüsel)... evtl. bist bei denen blacklisted :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was muss man denn dann alles dazubauen um weniger als die Hälfte zu erhalten?
Nur falls das ironisch gemeint war: ich habe natürlich auch CPU & GPU Kühler verbaut :fresse:
Ja, dürfte zuweilen schon sehr von der Komponente abhängen, die man da zusätzlich im Kreislauf hat oder nicht.
Bei 3 Radiatoren tippe ich mal drauf, dass bei Deinem System alles intern verbaut ist.

Bei meinem Kreislauf gehe ich davon aus, dass mit am restriktivsten die Schnelltrenner sind. Ebenfalls sehr viel kosten dürfte der HK V Ultra.
Ja, mein Post war ironisch gemeint, weil ich der Meinung war, das Du die eher relevanteren Komponenten für den Durchflusswiderstand gar nicht genannt hattest.

@Albundyi06
Ich bin mal so frei gewesen und habe Deine Angaben zu den Durchflusswerten in ein Diagramm eingetragen:
1778049905908.png

Ich finds interessant, dass es bis 4 Pumpen linear skaliert.

Aber ja: ein vielfaches x der Pumpenanzahl bedeutet nicht das gleiche Vielfache an Durchfluss:
1778050246074.png
Es braucht also zb 3 Pumpen für den ca. doppelten Durchfluss.

hab mich damit abgefunden, das irgendwie alles plexi haben muss... zumal es den velocity für nichtmal 30 taler im ausverkauf gab damals, lag hier dann auch nen jahr rum bevor ich den dann vor knapp 2 wochen im neuen customloop mit dem neuen case eingebunden habe, und die pumpe-agb-kombo wartete auch seit nem halben jahr aufs verbauen, zum glück war ich immer zu faul dafür, sparte jetzt beim neuaufbau deutlich arbeit :d

was mich aktuell anätzt ist das sämtliche wakü blöcke für die nitro+ 9070 XT, direkt am PCB hinten aufhören und somit der hässliche 12VHPWR frei liegt bzw. das kabel dann zu sehen ist... denke das wird mir nen strich durch die rechnung machen das ich die graka einbinde in den loop(+ VRMs + RAM)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

also mein ali zeugs ist nach spätestens 7-8 werktagen da(bestelle viel RC zeugs dort und die ganzen lüfter und RGB geschüsel)... evtl. bist bei denen blacklisted :d

Die haben irgend welche störungen. Zum teils fährt das Paket 10tage zürich luzern .... Oder steckt beim Zoll wird nicht mal erfasst vom Schweizer System. Wird nicht mal angemeldet. Muss man den Chinesen anschreiben er soll nachvorschungen eröffnen.

Mache dir keinen Stress das kommt schon noch. Die letzte Zeit gibts hier auch merkwürdige Probleme mit dem Zoll. Das wird umstrukturiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh