Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir für nen ALC Block mit 9070 XT drinnen ne Custom AIO bauen. Radis hab ich rumliegen, ich brauch nur ne Kombi für Pumpe und AGB. Ich denk an die ALC Eisbaer Pumpe, die hat ja ein kleines Reservoir.
Gibts da noch was anderes, das ich mir ansehen sollte?
Vorteil beim Eisbaer ist 1. ich kann da Schläuche selber einfach anschließen und 2. kenn ich den Block. Hatte den schon und auch zerlegt und gereiningt - nur hab ich den verschenkt.
Ich will mir für nen ALC Block mit 9070 XT drinnen ne Custom AIO bauen. Radis hab ich rumliegen, ich brauch nur ne Kombi für Pumpe und AGB. Ich denk an die ALC Eisbaer Pumpe, die hat ja ein kleines Reservoir.
Vorteil beim Eisbaer ist 1. ich kann da Schläuche selber einfach anschließen und 2. kenn ich den Block. Hatte den schon und auch zerlegt und gereiningt - nur hab ich den verschenkt.
Wo kommt das denn plötzlich her? Als ich nach sowas gesucht habe, hatte ich nur einen für 120 mm Fan mount gefunden.
Falls meine DDC doch Tod ist weiß ich was ich kaufe.
Was ist die Eisbär denn für eine Pumpe? Habe hier im ITX eine Alphacool DC-LT Keramik aus einer Einbär-LT, und ich wundere mich jedes Mal aufs neue das dieses popelige Ding es überhaupt schafft die CPU zu kühlen. Es war eine Qual damit den Loop zu füllen, zwischenzeitlich dachte ich das Ding ist kaputt, weil die Förderleistung so gering ist, bzw schien gar keine Leistung vorhanden. Ich bezweifle, dass ich damit eine GPU kühlen könnte.
Die barrow hat garantiert mehr power. Wenn ich mich nicht täusche sind es 18watt modelle. Und auch AGB taugt was . Eventuel braucht es noch ein eintauch röhrchen.
Also die Eisstation hatte ich schon mal @Aiphaton@oefianer
Die ist Trash, die ist auch zu laut vom Spritzgeräusch. Und gelecht hatte sie auch. Und von der hat mir dann sogar der Support bei ALC abgeraten.
Die Eisbaer Pumpe ist schwach, ja - ich kenne sie ja. Aber sie gehört normal zum Eisbaer mit nem Radi bis 420 - und bekommt die AIO schon vernünftig bespielt. Du kannst sie einfach nachfüllen und durchs Fernster reinschaun - das alles spricht für den Eisbar.
Moin zusammen, ich habe den Eisbaer 360 AiO und habe es mit einem Grafikkartenkühler erweitert (Schläuche mit Schnellverbinder). Die Pumpe ist nach dem Wassernachfüllen defekt, da tut sich nichts mehr, obwohl sie leuchtet. Kann ich die Kombi aus AM4-Kühler und Pumpe mit Eisbaer LT (Solo) -...
Das freut mich... Ich bin durch und durch china fan. Byski barrow icemen. Die Produkte kommen immer mehr hier in europa.
Ich bin auch gerade am basteln.
Wie gut das dual icemen d5 ist .... Bin ich noch etwas skeptisch. Sonst wird dann auf die originalen tops in serie geschalten. Für die d5 gabs mal die singeltops aus alu.
Deine barrow dc ist 15-18watt serie mit nur einem strom anschluss ? Wie viel durchsatz kommst du auf 60%
Über den Rest lässt sich streiten, aber der (vermutlich) ABS Kunststoff isoliert bestens. Danach kommt etwas Epoxid oder ähnlicher Kleber mit dem der Stator punktuell angeklebt ist.
Das Ding wird heiß, und ich habe nicht nur eine DDC auseinander genommen. Wie hast du es den gemessen? Unten am Plastikdeckel?
Die zwei Löcher unten sind übrigens die einzige Belüftung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die nachrüst Kühler kühlen auch nur das PCB, der Stator ist nicht angebunden.
Hab mit Putty nachgeholfen. Anhang anzeigen 1183680
@hithunter Aber weißt du was, ich habe eine weitere DDC mit einem neuen PCB nachgerüstet.
Jetzt stecke ich einen Temperaturfühler an den Stator. Vielleicht wird sie gar nicht heiß, ich werde sehen.
Ist die 17 Watt Barrow, lässt sich aber komplett regeln über den Octo. 100% bei mir im großen Loop sind 170l/h. 60% müsste ich mal ausprobieren wenn ich später wieder Zuhause bin.
Redet lieber in Drehzahlen statt in Prozent bei Pumpen und Lüftern. Jede Pwm Steuerung reagiert ein bisschen anders
Bei einem können z.b.
60% = 3000rpm sein
Und bei einem anderen sind
60% = 2600rpm oder 3600rpm
Kommt halt immer drauf an was für eine Steuerung
Mainboard oder irgend ein Controller
Gerade bei allen Aquacomputer Steuerungen kann man an ganz vielen Stellen das offset verändern wodurch sich die pwm Kurve mit verändert!