[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Mindfactory Fail.PNG

Gerade gibt es bei den Mind Deals wieder AMD GPUs zu einem vergleichsweise "günstigen" Preis. Aber eigentlich schreibe ich diesen Beitrag nur, weil ich den Fail von Mindfactory bei der RX 6700XT lustig finde. Bei der Angabe der Stückzahl pro Kunde "0" anzugeben, finde ich schon geil :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6800 XT Red Devil 719€ bei MF, nur 70€ teurer als ne 6800XT Ref.

Da die Preise so stark und so schnell fallen, wette ich: 4700 wird ne 3090 abziehen und 7700XT eine 6800XT
 
Guckt einfach Mal durch beendete Auktionen bei eBay, man kann da echt ein paar Schnapper machen.
 
Alles mind. 650€ und das gebraucht, ohne Garantie. 719€ neu, mit Rechnung und dazu ne Red Devil. Wo genau siehst du da bitte die Schnapper?
 
Moin,
hier ist ja gar nix mehr los!? Irgendwie witzig...:fresse:

Beim AMD-Shop isses wohl noch schlimmer jetzt...ob die Ihre Belegschaft um 80% reduziert haben?:fresse2:
 
In dem man ihn durch ein Praktikant ersetzt?
 
Ich hätte da eher auf ne Minijob-Kraft gesetzt, aber Praktikant ist ja noch besser 8-)
nur Praxiseinsatz bekommt er da kaum noch ;)
 
OK...meine 6700XT liegt seit dem Ausbau vorm Urlaub (06.06) in der OVP im Schrank. Mal schauen, wie lange...:ROFLMAO:
 
Sind wieder sehr leicht gestiegen. Außer beim überteuerten Topmodell.
 
AMD hat in seinem Shop noch nie die Preise gesenkt, verkaufen dort immer zur UVP.
Kursschwankungen sollte man natürlich berücksichtigen.
Wird den meisten wohl erst seit erscheinen der RX6000-Serie und der einhergehenden Krise auffallen.
 
Die RX6900 XT Red Devil Ultimate gibt's grade für 899 € - halte ich eigentlich für fast angemessen
 
Die 6900 XT war von Werk aus stark überteuert. 350€ teurer als eine 6800XT für rund 10% mehr Leistung.

Ich China soll man die für 735$ umgerechnet bekommen.
 
Aktuell mit Asus Cashback Aktion:

Asus Dual RX6700XT OC 12G bei Asus-Ebay: 602,90 abzgl. 50€ Ebayaktion = 552,90€
Abzüglich Asus Cashback von 100€ macht letztendlich einen Kaufpreis von 452,90€

Da momentan die 6700XT bei knapp unter 500€ anfangen, gar nicht sooo schlecht.


 
Wenn die unter 400 sind, wird es erst wieder interessant.
 
Wenn die unter 400 sind, wird es erst wieder interessant.
Die Leute wollen immer mehr Leistung für immer weniger Geld...

Aber was macht man, wenn die Preise doch wieder steigen...

Oder die Verfügbarkeit der neuen Gen gegen 0 geht...

Egal...

Der Hinweis war dafür gedacht, falls jemand JETZT eine Karte benötigt ;)
 
ist doch in jedem thread aktuell so, die karten sollte es am besten umsonst geben...
 
Ich habe seit 2010 das persönlich Limit 300-450 Euro gesetzt und bin die letzten Jahre damit immer gut gefahren, hatte dann immer die 3 schnellsten Karten einer Generation.
 
Ich habe seit 2010 das persönlich Limit 300-450 Euro gesetzt und bin die letzten Jahre damit immer gut gefahren, hatte dann immer die 3 schnellsten Karten einer Generation.
Tja, dann kam Corona und dieser Plan scheitert maßlos...

Ich habe vor der Pandemie auch nie für über 300€ eine Karte gekauft, teuerste war die RX480 direkt nach Release für 269€.
Bester Kauf war wohl die Vega 56 für 220€.

Aber die Zeiten dürften vorbei sein und auch so schnell nicht mehr kommen, die Welt ist im Wandel.
 
Ich habe seit 2010 das persönlich Limit 300-450 Euro gesetzt und bin die letzten Jahre damit immer gut gefahren, hatte dann immer die 3 schnellsten Karten einer Generation.

und das funktioniert einfach im moment nicht.
also aussitzen oder geänderte rahmenbedingungen hinnehmen.
 
Mit x800xl, x1600xt, hd6750, r290x und co hat das immer gut geklappt. Und jetzt waren es Mal 100 Euro mehr.... Aber nur aufgrund der erhöhten Nachfrage durch miner und scalper...

Ohne diese, wäre das locker weiter so gelaufen. Ich bin da echt entspannt.
 
wir werden bei der nächsten generation sehen wie es wird...
 
Mit x800xl, x1600xt, hd6750, r290x und co hat das immer gut geklappt. Und jetzt waren es Mal 100 Euro mehr.... Aber nur aufgrund der erhöhten Nachfrage durch miner und scalper...

Ohne diese, wäre das locker weiter so gelaufen. Ich bin da echt entspannt.
Nein die Kartenpeise sind auch vorher schon in der Generation von GTX 10x0 auf RTX 20x0 proportional zur Mehrleistung gestiegen. Das hatte mehrere Gründe. Zum einen weil sie signifikant teuerer in der Produktion sind und weil das Einstiegssegment mit GTX 16x0 ausgekoppelt wurde für die sub 300€ Klasse. Die jetzt vollkommen fehlen. Die günstigsten RTX 2060 Karten ware dann für maximal 250-270€ zu haben im Abverkauf. In der RTX 30x0 Generation kommt jetzt auch nur die RTX 3050 noch in die Range. Ähnlich bei AMD nur eben etwas günstiger. Die r290x war noch Mid- bis High End zu der Zeit von AMD und war da noch für 200-250€ zu haben. Die RX 480 und Co. waren dann auch in der sub 200€ Liega zu finden aber das ist nicht das Segment in dem die RX 5x00 und RX 6x00er mit brauchbarer Leistung zu finden sind. In der Sub 300€ Liga findet man jetzt nur noch Einsteigerkarten aber keine Karten wie GTX 1070 oder R290. Die Mittelklasse fängt jetzt eben erst mit 400€+ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch grad den extrem langen Zeitraum sehen, in dem die Rx4x0/5x0 produziert und verkauft wurden. Anfangs an 200-350€ je nach Modell und die letzten Jahre extrem günstig zwischen 120-200€. Ein richtiger Kassenschlager.
 
Ich hatte die letzten Jahre auch das Motto: mehr wie 400€ bezahle ich nicht für eine Graka."
Hab ich auch bis jetzt soweit durchgehalten aber inzwischen ärgere ich mich etwas, dass ich mir 2018 keine 1080 anstatt der 1070 besorgt habe. Die ~100€ mehr hätten den Kohl auch nicht fett gemacht...
Auf vier Jahre gesehen ist das bei der Investition zu vernachlässigen.

@Janero
wann hat den die 1070 unter 300€ gekostet? Hab für meine Ende 2018 340€ bezahlt und das war nen Sonderangebot, sonst waren die Dinger doch eher über 400€...
edit: achso, mitte 2019, da gab es ja schon die gesuperten Turings...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh