[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

richtig Oktober bis April 2019. Das war aber nicht der normale Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist das sowas von egal, ich habe noch immer eine GTX 960 4GB von 2015 (169€) und diese ist abgesehen von dem höheren Stromverbrauch bzw. Umwandlung auf dem Niveau einer 1050TI um im Jahre 2022 190€.

Sicher alles Prioitätssache,
während der Kollege meinte er muss eine 3070 um 1694$ kaufen, war ich dafür im Urlaub, danke Deutschland für RB und RE um 9€ Aachen, Köln und Düsseldorf :unsure: 8-)
 
Viele haben sich bestimmt auch den ein oder anderen Urlaub mit Grafikkarten finanziert, zumindest mit den Ref und FE.
Waren 2 traurige Jahre für Gamer.
Man kann nur hoffen, dass es bald besser wird.

Hab vor 2 Wochen für einen Kumpel eine 2060/6GB für 250€ gekauft und damit eine GTX970 abgelöst. War ein guter Tausch.
 
Ja das mag jeder sehen wie er will, der gute tausch ist relativ. Je nach dem auf was man Wert setzt und eine RTX 2060 gebraucht um 250€ zu kaufen ist für mich eine Lufthupe,
wenn ich um 329€ Neu eine 12GB 2060 bekommen kann mit 5 Jahren Garantie. Dabei kauf ich mir sicher keine 2060 6GB ohne Garantie am 2. Hande Market um 250€.
 
Die 2060 war/ist neu für 250 und Step up auf 3060 wäre auch möglich. Garantie bei EVGA volle 3 Jahre, kann erweitert werden.
Besser als eine 3050 und wenn man keine AMD möchte.
 
ich habe oder musste auch Lehrgeld zahlen, weil ich meine alten Grafikkarten zu früh für einen Schleuderpreis (1060 6G für 99€ und 570 8G für 90€) verkauft habe und ich warten wollte, dabei selbst ein Angebot einer 5500XT für ~159€ verstreichen ließ (als vorübergehende GPU). Da konnte man den ganzen Wahnsinn nicht direkt vorhersehen, wenn man sich vorher nicht die Vorahnung der Miner und Scalper-Horror´s hatte.

Naja, wollte im Leben nie mehr als 250€ ausgeben...:fresse: Aber darauf zu warten wäre eine Utopie nach den 2 Jahren.
Und meine Wunschkarte gabs nunmal nur bis Frühjahr bei AMD zu kaufen (Ja, viele Custom´s sind gut, wollte aber die Ref...):fresse:
Ergo ein quasi Aufpreis von 250€. Klar, die Scalper&Miner, die abgesahnt haben, lachen sich über sowas kaputt :kotz:
 
Ich habe vor der Pandemie auch nie für über 300€ eine Karte gekauft, teuerste war die RX480 direkt nach Release für 269€.
Bester Kauf war wohl die Vega 56 für 220€.
Mein bester Kauf war auch die Vega 56. Für 300€ gekauft, 2 Jahre benutzt, für 555€ weiter verkauft. ^^
 
Mein bester Kauf war auch die Vega 56. Für 300€ gekauft, 2 Jahre benutzt, für 555€ weiter verkauft. ^^
Meine ging hier im Forum, kurz vor dem ganzen Theater für glaub 170€ weg.
Die RX480 habe ich auch hier im Forum fur 50€ weiterverkauft, weil sie sehr verbastelt war.
 
ist doch in jedem thread aktuell so, die karten sollte es am besten umsonst geben...
Verstehe das Problem nicht. Hat doch Recht mit den 400€.

1. Miner weg
2. Gab es eine Asus 6700XT für 499€ vor zwei Monaten beim Media Markt
3. Die neue Gen kommt
4. UVP 479€ vor über einem Jahr

Das war mehr als realitisch mit den 400...
 
Ich muss garnichts, meine 960 4GB funktioniert ohne OC seit 7 Jahren. :giggle:

Natürlich blöd wenn man neu und nicht gebraucht kaufen kann weil einem dass das Ego nicht zulässt so muss man in den Sauren Apfel beißen und eine drecks 1050ti oder 6400 um 160€ kaufen.:oops:
 
Hmmm, dreht AMD jetzt wieder an der Verfügbarkeitsschraube, oder haben die für die aufgemotzten Karten spontan doch noch so einen reißenden Absatz gefunden???


Auf einmal alles weg an Karten :oops:
 
Dann ist hier am Donnerstag wenigstens wieder was los. War ja schon recht langweilig in den letzten Wochen.
 
Naja, wer soll die denn zu den Preisen kaufen? Bsp ~640€ für die 6750XT, wenn man im freiem Handel selbst ne 6700XT Red Devil für >100€ weniger bekommt.
 
Hmmm, dreht AMD jetzt wieder an der Verfügbarkeitsschraube, oder haben die für die aufgemotzten Karten spontan doch noch so einen reißenden Absatz gefunden???


Auf einmal alles weg an Karten :oops:
Ich kenne niemanden der beim Hersteller direkt kauft außer man ist Miitarbeiter dieses Unternehmens, ansonsten verwendet der Bürger z.b. für Elektronik und vielen anderen ein Portal wie:
Geizhals, Idealo etc. bei Autos ebenso Autoscout etc.🤔
 
Ich kenne niemanden der beim Hersteller direkt kauft
Mmhhh, unter welchem Stein hast Du Dich denn die letzten 20 Monate versteckt?

Natürlich wurde bei jedem Graka-Drop (bis etwa Q2 dieses Jahres) massenhaft direkt im AMD Shop gekauft. Zumal es dort ja auch deutlich billiger war, als in allen anderen Shops.
 
War schon eine feine Zeit. Der Donnerstag war einfach was besonderes, da fiel wenigstens an einem Tag das Aufstehen leichter.
Erfreuen wir uns der Donnerstage die vielleicht wieder kommen mögen 😆

Nicht 😝
 
Ich kenne niemanden der beim Hersteller direkt kauft außer man ist Miitarbeiter dieses Unternehmens, ansonsten verwendet der Bürger z.b. für Elektronik und vielen anderen ein Portal wie:
Geizhals, Idealo etc. bei Autos ebenso Autoscout etc.🤔
AMD-Shop taucht aber bei GH nicht auf und da es bis Frühjahr eben günstiger war...
Mal abgesehen davon, dass man nur dort das Referenz-Modell bestellen konnte. Und ne andere RX kommt mir eigentlich bisher nicht in den Rechner ;)
 
Mag sein, aber zu Anfangs eher... danach habe ich nie ein solches Modell mehr gesehen..;)
 
Aber es gab sie :hust:
 
Ich hatte die Referenz 6800 von XFX.
Waren die ersten Chargen bevor es die Customs gab.
 
Ich weiß, dass diese Frage hier schonmal kam, aber die Antwort habe ich nicht dazu gefunden. Kann mir jemand bestätigen, ob er schonmal eine RMA bei AMD gemacht hat? Lief alles gut und reibungslos? Und wenn ja, wie lange hat das insgesamt gedauert? Muss man die nach Niederlande versenden? Bei mir ist es so, dass ich in Cyberpunk, Hunt und RDR3 Grafikfehler habe. Hier mal zwei mit GIMP rekonstruierte Fehler (hatte keine Screenshots gemacht):

hunt VRAM.jpg

rdr2.png


Einen VRAM-Defekt schließe ich aus, aber es könnte ein sich ankündigender VRAM-Defekt sein? Hat auch nichts mit UV oder dergleichen zu tun.
Besitze eine 6700 XT FE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht leider nach VRAM aus.

Viel Spaß mit der RMA. Wenn du keine iGPU hast, würde ich mir erst mal eine günstige Zweitkarte besorgen.

Kann dauern... :shot:

 
@Körperklaus Danke für die Info! Ganz ehrlich, 3 Wochen ohne Karte wäre für mich noch in Ordnung. Meinetwegen auch 4, wenn danach alles läuft wie es soll (wie es bei dir aber leider nicht der Fall war). Die haben dir definitv eine neue Karte zugesendet? Ich bin auch etwas überrascht darüber, dass sie einfach so eine Ersatzkarte versenden, anstatt erstmal zu reparieren. Oder ist das normal bei einer Reklamation innerhalb der Gewährleistung? Hatte bisher noch keine Erfahrung damit.

Sieht leider nach VRAM aus.
Da gibt es (leider) sehr unterschiedliche Meinungen dazu. Sowohl hier im Forum als auch bei CB. Auch Freunde von mir sehen das unterschiedlich. Ein VRAM-Defekt ist eigentlich eher unspezifisch und erstreckt sich als Streifen über den Bildschirm. Was hier nicht der Fall ist. Werde aber wohl trotzdem nicht an einer RMA vorbeikommen.

Du hast geschrieben, dass du dir eine andere Karte besorgt hast? Hast du dann die Ersatzkarte verkauft?
 
Ja, war safe eine neue Karte - hatte mir die Seriennummer aufgeschrieben. Und das ist ja das Schlimme, dass es so lang gedauert hat, obwohl sie nur eine neue Karte verschickt haben...

Ich hatte mir keine neue Karte besorgt, aber diese Erfahrung hat mich gelehrt, lieber eine günstige Ersatzkarte im Schrank liegen zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh