[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Aber kann man die dann zu Release überhaupt normal kaufen? Oder wird 1:1 das selbe Spiel wie jetzut stattfinden, AMD Shop und dann Botschlägerei :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die Nachfrage ist wie aktuell, wird sich keine Änderung ergeben
 
Solange die Nachfrage ist wie aktuell, wird sich keine Änderung ergeben
Prinzipiell schon. Mit dem vermuteten Aufschlag von 30%+ werden es sich sicherlich mehr Leute überlegen, ob sie eine kaufen - die, die es tun, stürzen sich vermutlich noch verbissener auf die Ref.

index.jpg
 
Sollte es nur noch die 50er Refs im Shop geben, wird dieser vermutlich stark entlastet werden, da das Interesse wegen der gestiegenen Preise aus bleiben wird.
Zumindest Scalper dürften schnell das Interesse verlieren.
Kommt aber natürlich auch wieder auf die Straßenpreise an.
Mining wird sich bei diesen Preisen eh erledigt haben, hier dürfte nVidia deutlich interessanter sein.

Sollten die 50er aber nur wie die kleinen Karten ab 6600XT nach unten bei Boardpartnern erhältlich sein, wird sich nichts ändern.
 
Gibt es schon Spezifikationen zu den neuen Karten ? Insbesondere die Speicheranbindung wäre interessant zu erfahren.
Wenn das bei der 6850 bzw. 6950 weiterhin nur 256 Bit sind und die Karte gleichzeitig deutlich mehr kostet, wären die Karten für Miner weniger interessant.
 
@dhd82
Es gibt nur heiße Youtube Luft und Spekulatius, AMD hat noch nichts verlautbaren lassen.
Kein Leak, nur Vermutungen.

Abwarten, Tee trinken.
 
Was ist eigentlich die beste XTX 69er

RedDevil oder Toxic?

Hat da wer Empfehlungen?
 
AMD will increase MSRP prices by 30+%
6750 - 699
6850 - 999
6950 - 1399
And there will be no RDNA3 low end - just mc chip - 7800/7900 for 2000+$.
No card for gamers :(


Ich befürchte auf soetwas wird hinaus laufen.
Woher hast du das denn?
Infos aus dem Video?
 
Woher hast du das denn?
Infos aus dem Video?
Nein ich verstehe nur wenige chinesische Worte und Sätze, habe meinen Bruder gefragt welcher Fliessend spricht, der hatte mir dann gesagt zweites Quartal.
Das ist eine deutlich überspitzte Mutmaßung von Nutzern aus dem Forum wccftech und einem anderen japanischen dessen Namen ich vergessen habe, welche jeweils bereits mehrfach korrekt orakelt haben.

Und es wird wohl wieder auf solche Preise als UVP+ der AIBs hinlaufen, unrealistisch ist es keinesfalls.
Siehe AMD UVP/ Betsandspreise im Bild welche sich seit Release ja nochmal erhöht haben (hier nur die Release UVP).

1642937619406.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung
 
Welche der 6800 XT wäre hier am ehesten zu empfehlen, weiß das jmd. oder nehmen die sich nicht viel?


Unbenannt.png
 
Die mit den besten Kühlergebnissen bei gleichbleibender Leistung, schau dir dazu mal Tests und Videos an.

Zudem muss man schauen da einige je nach Hersteller bessere Software zur Steuerung anbieten.
Fand bei den Sapphire 5700xt ganz nett dass die einen 100% Testmodus für die Lüfter hatten wo man alle 3 auf max laufen hatte.
Sagen wir mal Lüfter liefen bei 1-100% im Treiber mit 200 bis 2500 RPM dann hat der Testmodus die mit 3200 RPM sau laut drehen lassen, danach waren Staub und Schmutz ab, die karten bei OC Versuchen oder danach binnen 15 Sekunden herunter gekühlt.

Einige Hersteller haben eine Brauchbare OC und RGB Software, Asus kannste da leider komplett knicken, dann schauen welcher Hersteller die besten garantien und Extras zur Verfügung stellt.

Die 6800xt sind i.d.R. alle trippleslot Designs und die XFX Speedster Merc 319 ist mit 34 cm. länger als andere Karten und wiegt bald 1,9 Kg.
Die XFX Speesdster Swft 319 hat ein anderes Design und glaube ich sogar ne Halteschiene dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre heftig, das sind die Preise mit denen ich für RDNA3 gerechnet hätte.
Schon klar das AMD was vom Kuchen haben möchte, aber +30% für nen refresh der eventuell nicht mal auf 6nm ist...ich hoffe es mal nicht.

Ist nicht aktuell sogar eher die Rede davon, dass es gar keine MSRP mehr geben wird? macht es natürlich nicht besser was die Karten am ende Kosten.
 
Schon klar das AMD was vom Kuchen haben möchte
Das hat mit AMD absolut garnichts zutun.
Den Preis entscheiden die Grosshändler, Zwischenhändler und Händler, AMD gibt lediglich deren UVP für die Abnehmer vor, welcher natürlich auch gestiegen ist im laufe des Jahres.
Zudem sind vom Refresah bisher weder Releasedaten, Preise noch anderes bekannt.

Für 1400 bekommst ja teilweise schon 6800xt mit vertautem Wasserkühler.

Optisch finde ich die RX 6800 XT GIGABYTE AORUS MASTER gans gut, etwas RGB, digitale Temperaturanzeige, Wattanzeige etc. aber k.A: ob das einbrennt? und ist Spielkram der wieder defekt gehen kann+ etwas Plastik
 
Zuletzt bearbeitet:
nehme auch an das sie die Preise korrigieren.

aber ich hoffe nicht.

Bin ja gespannt ob es überhaupt die 50er Karten als Referenzversion gibt oder nur als Custom
 
Bin ja gespannt ob es überhaupt die 50er Karten als Referenzversion gibt oder nur als Custom
Hauptsache es gibt dafür Wasserblöcke, denke eher dass das Design im groben und Ganzen erhalten bleibt.
Sollten die den schnelleren Speicher bekommen müsste auch nur wenig geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache es gibt dafdür Wasserblöcke, denke eher dass das Design im groben und Ganzen erhalten bleibt.
Sollten die den schnelleren Speicher bekommen müsste auch nur wenig geändert werden.
naja Custom sind immer anders und es wird nur für wenige Custom Blöcke geben.

Das Design kann nicht erhalten bleiben,, da ja jeder Hersteller (MSI, Sapphire etc) sein eigens PCB-Süppchen bastelt.

1-2 blöcke wirds aber sicher geben!

Wenn halt nur Custom gibt, ist halt die Chance auf UVP die Karten zu bekommen gestorben,
 
Nein es geht nicht um Refenzes oder individuel.
Ich meinte das Design der Karten an sich müsste nicht sonderlich geändert werden wenn sie den Speicher und das PCB anpassen.
Da spielt es keine Rolle ob Referenz oder individuelles PCB.
Wenns jetzt auf auf eine andere Chipletgrösse geht, dann würde sich einiges ändern, aber das ist eher unrealistisch.
 
Das war ja nen schneller Restock vom Holländer^^
 
Ja, scheinbar braucht man selbst dafür mittlerweile ein Script...
 
Na toll ich hab den ganzen Tag alle 15 Minuten nachgesehen und es dennoch verpasst. Ich habe aber noch nen laufenden Account, den ich verlängert habe letzte Woche. Wenn die Woche alle von heute vor mir sind wäre das schon etwas unfair.
 
Die mit den besten Kühlergebnissen bei gleichbleibender Leistung, schau dir dazu mal Tests und Videos an.

Zudem muss man schauen da einige je nach Hersteller bessere Software zur Steuerung anbieten.
Fand bei den Sapphire 5700xt ganz nett dass die einen 100% Testmodus für die Lüfter hatten wo man alle 3 auf max laufen hatte.
Sagen wir mal Lüfter liefen bei 1-100% im Treiber mit 200 bis 2500 RPM dann hat der Testmodus die mit 3200 RPM sau laut drehen lassen, danach waren Staub und Schmutz ab, die karten bei OC Versuchen oder danach binnen 15 Sekunden herunter gekühlt.

Einige Hersteller haben eine Brauchbare OC und RGB Software, Asus kannste da leider komplett knicken, dann schauen welcher Hersteller die besten garantien und Extras zur Verfügung stellt.

Die 6800xt sind i.d.R. alle trippleslot Designs und die XFX Speedster Merc 319 ist mit 34 cm. länger als andere Karten und wiegt bald 1,9 Kg.
Die XFX Speesdster Swft 319 hat ein anderes Design und glaube ich sogar ne Halteschiene dabei.

Ok Danke!

Ich werde wenn ich nicht eine über AMD bekomme dann eine von denen kaufen, ich habe bisher auf die XFX 6800 XT Merc319 oder Red Devil von PC geschaut.

Dazu habe ich mich an den DB Werten orentiert: https://www.computerbase.de/2020-11...-powercolor-red-devil-test/2/#abschnitt_fazit

Leistungsunterschied ist idr. ja recht gering.

Am meisten habe ich vor Spulenfiepen bedenken. Meine hat manchmal auch welches bei max 144FPS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na toll ich hab den ganzen Tag alle 15 Minuten nachgesehen und es dennoch verpasst. Ich habe aber noch nen laufenden Account, den ich verlängert habe letzte Woche. Wenn die Woche alle von heute vor mir sind wäre das schon etwas unfair.
Du hast schon einen laufenden Account und willst noch einen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh