[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Jaja, schon gut..:hust:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung wieso Viele sich so abhängig von einer Grafikkarte machen.

Ich hätte auch gerne ne Neue, aber so lebensnotwendig ist es für mich nicht das ich da soviel Zeit reininvestiere.
Lebensnotwendig ist es sicher nicht aber wenn Gaming das größte Hobby ist, kann man das nachvollziehen. Die eigenen Prioritäten auf andere übertragen, geht halt nicht.
 
Keine Ahnung wieso Viele sich so abhängig von einer Grafikkarte machen.

Ich hab da schon Verständnis für ... aber wie schon gesagt....

was manch einer an zeit und frust versenkt, das ist mehr als beachtlich.

es hat halt jeder seine persönliche Schmerzgrenze und seine Prinzipien. Ich wollte auch keine doppelte UVP zahlen und schon gar nicht an Wiederverkäufer ohne Garantie. Nur irgendwann beschäftigt man sich mit dem Thema derart, dass es spürbar Aufmerksamkeit und Lebenskraft abzieht. Du richtest dein ganzes Leben nur noch nach dem verdammten Partalert aus, glotzt ständig in den Discord, verfolgst jeden Chat auf der Suche nach einem neuen Bypass, wartest in unfreudiger Erregung auf die Stückzahlen ...

Eines Tages hab ich einfach beschlossen, mich nicht mehr weiter aufzuregen und die Sache einzuschränken. Wenns klappt, dann klappts ... oder auch nicht. Ist einfach eine Reihung meiner persönlichen Prioritäten im Leben. Manchmal kommen die Dinge dann in einer entspannten Haltung ganz von allein. So wie bei mir am Donnerstag.

Die eigenen Prioritäten auf andere übertragen, geht halt nicht.

Richtig, jeder muss selbst entscheiden, ob ihm/ihr der ganze Stress die 100 EUR (zB. RTX3060) oder 200 EUR Ersparnis wert ist.

Provokante Frage#2 🤭: Hätte ich denn ein Strafmandat für 100 EUR vor Gericht angefochten, die Behördenwege in Kauf genommen und den tagelangen Stress, die Wartezeit vor dem Gerichtssaal, die Fahrtkosten, die Konfrontation mit dem Polizisten vor Gericht? Da ich keinen Spaß am Streit habe, ganz sicher nicht. Und genauso sehe ich das mit den GPU auch mittlerweile.

Karte kaufen beim Händler (bloß nicht beim Scalper), niedrigsten Preis, evtl. Abstriche beim Modell machen, mit Gewährleistung ... und vorbei ist der Schmerz. Und die Freude beginnt wieder.
 
[...]
Provokante Frage 🤭 : warum diskutieren wir das Thema dann überhaupt und gehen nicht stattdessen eine Runde in den Wald spazieren? Tut uns vermutlich allen viel besser... man fühlt sich nachher wohler... 🙃
[...]
Ja, aber ohne aktuelle GraKa ist da draußen auch die Grafik nicht so geil, wie immer gesagt wird. ☝️

Ein Teufelskreis...
 
Lebensnotwendig ist es sicher nicht aber wenn Gaming das größte Hobby ist, kann man das nachvollziehen. Die eigenen Prioritäten auf andere übertragen, geht halt nicht.
Wenn Gaming das größte Hobby ist, dann nimmt man entweder mehr Geld in die Hand und kauft beim Händler die Customkarte, oder findet sich damit ab, dass Grafikkarten zur UVP halt aktuell schwierig sind.

Aber man MUSS ja zur UVP kaufen, weil die UVP die heilige Obergrenze ist, was eine Grafikkarte überhaupt kosten DARF, und überhaupt Prinzipien und so, und diese gierigen Penner kriegen keinen Cent extra von mir, auch wenn ich mich dafür über WOCHEN in Foren ausweinen und schlechte Laune schieben muss. Wie gesagt, Prinzipien und so... /s
 
Ja, aber ohne aktuelle GraKa ist da draußen auch die Grafik nicht so geil, wie immer gesagt wird. ☝️
Ein Teufelskreis...

ENDLICH jemand, der mich versteht... 😆
Ich gebe schon zu, mit Kantenglättung und FSR auf QHD sehen die Zweige und Umrisse der Blätter echt besch...eiden aus.

Gibt es denn Raumerfrischer für die Zockerbude mit Tannenduft?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber man MUSS ja zur UVP kaufen, weil die UVP die heilige Obergrenze ist, was eine Grafikkarte überhaupt kosten DARF,

Ich bin sicher bei NV/AMD gibts ein deep regret diesbezüglich, je solche "niedrigen" UVP Zahlen genannt zu haben 😉 ... auch in Hinblick auf die noch fürstlichen Aufschläge bei der RTX2xxx .... aber jetzt ein Rückzieher geht im Marketing halt nicht mehr.

Gut verdienen wird AMD trotzdem bei der 6900XT (oder NV bei der 3080ti/3090), wo die Mehrleistung nicht im Verhältnis zur UVP steht. Aber das war im "Enthusiast" Segment schon immer so und geht auch in Ordnung. Keine Klagen meinerseits. Immerhin sorgen die von Haus aus höheren UVP dafür, dass die Verfügbarkeit noch relativ gut ist zB. im Vergleich mit der "sweet spot" RX6800, auch bei den Donnerstagsdrops. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine persönliche Meinung, seine Chance zu erhöhen, um an eine AMD Drop Karte zu kommen, sind gaaaaanz viele Sessions.
Schade, dass Buster nicht funktioniert hat. Auch bei Google eingeloggt zu sein, hat nix gebracht.

Wenn jemand ne Idee hat, wie man die Captchas schneller lösen kann - dann her damit :bigok:

20 Sessions waren gestern einfach zu wenig. Wenn es überhaupt so viel waren, die ich in den 15 Minuten lösen konnte.
Oftmals kamen auch neue Bilder hinzu und ich dachte mir "hört die Captcha Abfrage nie auf?".
Die ein oder andere Session hab ich auch einfach wieder geschlossen, weils mir zu blöd war ständig neue Hydranten, Autos oder Treppenbilder anzuklicken.
Aber hab mich ja schonmal gefreut, mal etwas anderes angezeigt zu bekommen als immer nur "mehr als eine Stunde" :fresse2:

Die kürzeste Session waren 9 Minuten. Die waren aber trotzdem zu lang! Als ich in den Shop kam, war schon alles weggeschnappt!
 
Wenn jemand ne Idee hat, wie man die Captchas schneller lösen kann - dann her damit

Gmail Konto parallel offen haben soll helfen. Wie die Captchas das merken und dann weniger lästig sind, weiß ich nicht... den Rat findet man aber öfter in den Chats.
 
Gmail Konto parallel offen haben soll helfen. Wie die Captchas das merken und dann weniger lästig sind, weiß ich nicht... den Rat findet man aber öfter in den Chats.
Mhhh. War in Firefox und in Chrome bei Google eingeloggt. Hat leider beides nicht geholfen. Bei den Drops vor der "Warteschlage" hat das noch irgendwie funktioniert. :unsure:
 
20 Sessions waren gestern einfach zu wenig.

nicht notwendigerweise. Am Donnerstag sind einige Leute durchgekommen, mit bloß 4-5 Sessions ... darunter auch ich.

Man sagt ja immer, die Cookies sollen raus und die Session total sauber und "privat" sein. Wäre ich DR, würde ich genau das Gegenteil checken, nämlich, ob die Session vorher ganz normal zum Surfen benutzt wurde.... oder vom Bot extra frisch generiert. Die Session, die bei mir 10 Minuten eingebracht hat, war jedenfalls nicht präpariert, bereinigt oder sonstwas. Auffällig, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mhhh. War bei Firefox bei Google eingeloggt und in Chrome.

Gmail, nicht nur Google.
 
nicht notwendigerweise. Am Donnerstag sind einige Leute durchgekommen, mit bloß 4-5 Sessions ... darunter auch ich.

Man sagt ja immer, die Cookies sollen raus und die Session total sauber und "privat" sein. Wäre ich DR, würde ich genau das Gegenteil checken, nämlich, ob die Session vorher ganz normal zum Surfen benutzt wurde.... oder vom Bot extra frisch generiert. Die Session, die bei mir 10 Minuten eingebracht hat, war jedenfalls nicht präpariert, bereinigt oder sonstwas. Auffällig, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Gmail, nicht nur Google.
Ich tippe da eher auf Glück. Prüfen kann man es natürlich nicht und die Wahrheit werden wir nie erfahren.
Ich habs jedenfalls auch schon mehrfach mit weniger Sessions probiert, aber da stand bei mir überall 1h Wartezeit.
Erst gestern bei 20 Sessions war eine mit 9min. dabei und eine mit 25min.

Ich sehe da schon einen Erfolg! Kann natürlich auch so laufen, dass 20 komplette Nieten dabei sind. Steckt man nicht drin!
 
nicht notwendigerweise. Am Donnerstag sind einige Leute durchgekommen, mit bloß 4-5 Sessions ... darunter auch ich.

Man sagt ja immer, die Cookies sollen raus und die Session total sauber und "privat" sein. Wäre ich DR, würde ich genau das Gegenteil checken, nämlich, ob die Session vorher ganz normal zum Surfen benutzt wurde.... oder vom Bot extra frisch generiert. Die Session, die bei mir 10 Minuten eingebracht hat, war jedenfalls nicht präpariert, bereinigt oder sonstwas. Auffällig, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Gmail, nicht nur Google.
Okay, muss ich nächste Woche mal testen. Dann öffne ich zusätzlich noch den GMail Account. Vor der Queue hats sonst gereicht, einfach nur in Google eingeloggt zu sein.
 
Kannst dich ja mal bei Google einloggen und auf der AMD Seite eine CPU in den Warenkorb legen. Dabei musst du ja auch ein Captcha anhaken. Wenn der Haken reicht, dann hat dein Google Account oneclick und wenn du Bilder klicken muss, dann halt nicht^^
 
Vielen Dank, dann werd ich das mal testen! (y):giggle:
Kann man den nachträglich auf 1 Click umstellen, oder muss man für diese Funktionalität einen neuen Accont erstellen?
Meinen Google Account hab ich damals erstellt, als ich mein erstes Android Smartphone gekauft hatte. Das war ein LG P500 :ROFLMAO:
Ist also schon etwas her....
 
Also ich habs jetzt nochmal getestet.

Google ausgeloggt = Captcha Abfrage
Google eingeloggt = 1 Klick Abfrage (Checkbox)
auch getestet mit einem Tab über die Session Box -> funktioniert!

Benutzt wurde Chrome.

Das ist das was ich meine, bei den Drops vor Einführung der Queue hat das bereits funktioniert.
Jetzt bei der Queue funktioniert das nicht und die Captchas muss ich immer lösen! Merkwürdig!!!
 
Buster scheint mit Chrome nicht zu funktionieren! Mit Firefox und Chromium ging Buster.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


"Versandbestätigung für die 6800XT bekommen, leider nur ein Checkout diesmal :d

Wachst weiter meine Gh/s, wachset :d"


Da kriegt man doch nur noch nen Hass! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kauft ihr euch eigentlich keine AMD - Custom - Karte ? Der ganze Stress ist das Ergebnis doch nicht wert. Ein 6800 non Xt Ref Design Besitzer.... Ich bin da echt seit der neuen "Warteschlange" raus.
 
Warum kauft ihr euch eigentlich keine AMD - Custom - Karte ? Der ganze Stress ist das Ergebnis doch nicht wert. Ein 6800 non Xt Ref Design Besitzer.... Ich bin da echt seit der neuen "Warteschlange" raus.
1200€ für 6800xt ist die Antwort
 
Alle etwas "hart" unterwegs hier... sich mit den besten Bots in Europa um 100x 6800xt zu kloppen und dann noch dafür 50-100 Seiten zuzumüllen... "Zeitverschwendung"
Geht "arbeiten", pumpt eure Oma an, werdet glücklich mit einem Kleinkredit... aber spart euch einfach "Lebenszeit"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle etwas "hart" unterwegs hier... sich mit den besten Bots in Europa um 100x 6800xt zu kloppen und dann noch dafür 50-100 Seiten zuzumüllen... "Zeitverschwendung"
Hart unterwegs? Redet ja keiner davon, dass es hier nur um die 6800XT geht. Jemand wie du, der in diesem Thread selbst schon gepostet hat, dass er erfolgreich ne 6700XT schnappen konnte sollte nicht ganz so auf die Kacke haun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh