Aktuelles

[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Demischi

Experte
Aber das Leerscalpen von Shops ist mittlerweile zum Volkssport geworden und zeigt mir den geistigen Schnitt quer durch die heutige Gesellschaft, der leider sehr low is.
Oder sehr schlau, weil die wissen wie es geht und 90% derer die hier täglich posten wissen es nicht.

Techlogi

Legende
Okay gut ;)

549€
Jetzt noch 150€ runter und wir haben das P/L Niveau von Sommer 2019 erreicht.

Sinush

Profi
Ihr triggert euch gegenseitig ... und haltet das Pingpong am Laufen... und dabei ist doch gerade Freitagabend und Zeit zum Fussball schauen oder zocken...
Du hast zwar recht, aber...

:popcorn:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stimmt :ROFLMAO: aber macht irgendwie Spaß!
Weiß nur irgendwie grad nicht, was ich zocken soll? :unsure:

Farcry 6 ist echt nice.... bringt dich auch vom Gedanken ab mit "Scalping" weiterzukommen... Das Segment ist schon lange hart besetzt 8-)
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. :LOL:

SchattenBo

Neuling
Ihr triggert euch gegenseitig ... und haltet das Pingpong am Laufen... und dabei ist doch gerade Freitagabend und Zeit zum Fussball schauen oder zocken...
Wie sollen wir denn zocken ohne die 6800xt? o_O

Streu ruhig noch Salz in die Wunde!

Spaß beiseite, die meisten brauchen zum Glück keine GPU gerade, sie möchten halt nur sehr sehr gerne eine.... so geht es mir ja auch.
Aber wie sagt man so schön, "Wenn dich etwas stört. ändere es. Wenn du es nicht ändern kannst. Finde dich damit ab."

f4irnes

Neuling
Also ich muss schon etwas schmunzeln wenn ich daran denke wie mir bei Release der rtx 3xxx alle sagten du bist verrückt so viel für eine graka zu zahlen im nv Shop. Mir war da schon klar aufgrund der Situation, covid+lock down ist die Wahrscheinlichkeit gross das es nicht unter UVP gehen wird. Zudem lese ich auch wirtschafts Nachrichten wo der Mangel an Rohstoffen für Halbleiter etc. Schon da war. Also konnte man Schlussfolgern was da kommen wird. Das es so heftig wird war natürlich für mich nicht abzusehen. Im Sommer hätte man noch etwas sparen können aber da wurde ja gehofft das der Preis ab dann nur noch sinkt. Obwohl klar war das dem nicht so ist. Kurz um wer will kann eine gk kaufen nur muss er od. Sie dann Abstriche bzw Aufpreise in Kauf nehmen. Wer das nicht will soll halt einfach aufhören zu heulen.
Ich baue PC's für Kunden und muss mich permanent mit solchen Aussagen auseinandersetzen und das nervt. Jetzt sage ich dann halt einfach nein oder kaufe ein komplett PC bei z.b. NBB.... Usw. Und nehme dafür 30% vom ek. Hätte ich nie gedacht das ich dazu mal gezwungen sein werde. Aber anders geht es halt nicht. Zu mining und scalpen brauch man nichts mehr sagen, würde alles schon gesagt. Ich bin bei den drops auch raus rechnet sich nicht für mich und scalpen will ich nicht!

rabautz

Experte

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
da wird es sicher bald einen saftigen rabatt geben damit es schmackhafter wird... kauft sich besser wenn es gut reduziert ist :devilish:

thom_cat

Super Moderator
Hardwareluxx Team
@Michelin @Sinush

man muss es nur entprechend verpacken und schon wird auch ein zu hoher preis plötzlich attraktiv.
schön ist es natürlich nicht.

Sinush

Profi
Das ist mir diesem Anbieter Captiva schon sehr oft aufgefallen. Mondpreise... schade, dass Media Markt das Spiel unterstützt. Anscheinend haben sie es nötig solche Anbieter auf die Platform zu lassen.
Das ist jedem Anbieter einer Verkaufsplattform sowas von egal, solange die Provision bezahlt wird. MM mache ich somit keinen Vorwurf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Michelin @Sinush

man muss es nur entprechend verpacken und schon wird auch ein zu hoher preis plötzlich attraktiv.
schön ist es natürlich nicht.
Absolut richtig. Gleichwohl sollte auch hier gelten:

Scheiße schmeckt nicht gut!

Jbdiver

Experte
Der Anbieter ist schon weit vor Corona auf der Plattform gewesen. Für mich ist zumindest die Kennzeichnung "externer Anbieter" nicht deutlich genug, aber das ist Geschmackssache.

Verkauf und Versand durch Captiva, steht doch direkt da?
Was soll denn noch hin? Ein Banner wie bei NTV unten? :d

ACHTUNG! FREMDANBIETER! KANN BEI ÜBERMÄSSIGEM VERZEHR ABFÜHREND WIRKEN!

Reminder

Neuling
Ich verfolge die Preisentwicklung nun schon eine ganze Weile. Das interessante ist, dass die Preise für die Karten der - nennen wir sie "günstigere" - Anbieter wie ZOTAC, PALIT, GAINWARD etc. zwar langsam, aber dennoch stetig fallen, oder höchstens stagnieren, während insgesamt die Durchschnittspreise für die Karten wieder steigen und die TOP Modelle der TOP Anbieter deutlich teuerer werden... Wenngleich hier natürlich in erster Linie die genannten externen Anbieter bei Plattformen wie Mediamarkt Verantwortlich zeichnen. Bei den "etablierten" Händlern wie Mindfactory oder Alternate sind die Preise relativ stabil bzw. nur moderat gestiegen.

So gab es diese Woche eine RX 6800 XT für 1.199.- €, eine RX 6900 XT für 1.389,- €, für die RTX 3080 wurden 1.099,- € aufgerufen und für die RTX 3080 Ti 1.399,- €. Und das sind nur die Preise die ich persönlich "gefunden" habe - natürlich ohne AMD Drop o.ä., also die tatsächlich bei/von Händlern ausgewiesenen Preise. Zwar jedes mal nur sehr begrenzte Stückzahlen und entsprechend ratz-fatz wieder weg, aber dennoch insgesamt eine interessante Bewegung und Entwicklung

IronAge

Legende
Der Anbieter ist schon weit vor Corona auf der Plattform gewesen. Für mich ist zumindest die Kennzeichnung "externer Anbieter" nicht deutlich genug, aber das ist Geschmackssache.

Angebote für GPUs gab es von Captiva zum Release der aktuellen Gen dort noch keine, die kamen erst viele Monate später.

Du willst ausgerechnet den Händler/die Plattform angehen auf der viele Monate GPUs noch zur verträglichen Preisen angeboten wurden.
.
Macht Sinn ... NICHT.

Man sieht es erst auf der Produktseite, nicht vorher in der Übersicht, daher meine Bemerkung.

Und in der Übersicht gibt es dann sowas wie einen Klick-Zwang auf preislich unattraktive Angebote.

IronAge

Legende
Hier im Thread geht es aber um GPUs, auch wenn du gelegentlich Gefahr läufst das zu verdrängen. :LOL:

Offensichtlich reicht den meisten anderen halt der deutlich und gut sichtbare Hinweis unterhalb des Kaufpreises.

Aber selbst wenn das auch in der Übersicht zu sehen wäre würdest du noch andere "schwerwiegende" Gründe finden um dich hier auszukotzen.

Oben Unten