[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich hab überlegt meine 3060ti gegen ne 6700xt / 6800 (mit Aufpreis?) zu tauschen, da ich eh nur auf 1080p low game und die AMDs da wohl stärker sind, aber das ist wohl preislich nicht drin?
Liegt das daran, dass die AMDs besser für mining sind?
Ist deine 3060Ti noch ohne LHR? Dann ist sie ja 1100-1200€ wert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab überlegt meine 3060ti gegen ne 6700xt / 6800 (mit Aufpreis?) zu tauschen, da ich eh nur auf 1080p low game und die AMDs da wohl stärker sind, aber das ist wohl preislich nicht drin?
Liegt das daran, dass die AMDs besser für mining sind?

Kann man so nicht pauschal sagen...

Ist deine 3060Ti noch ohne LHR? Dann ist sie ja 1100-1200€ wert

Das Leistungsplus der 6700XT gegenüber der 3060ti ist minimal und die Sache kehrt sich mit DLSS sogar noch um. Also... wenn's eine gute 3060ti ist, zB. ASUS oder EVGA, würde ich nicht wechseln. Außerdem ist ein Tausch bezüglich Herstellergarantie (und Gewährleistung sowieso) problematisch. Abwicklung fast immer über den Erstkäufer, den du dann u.U. nicht genauer kennst....?

Aber ist ja deine Sache, ich steh nicht in deinen Schuhen. 😉
 
Weiß einer, ob die Boardpartner noch Karten im Referenzdesign herstellen?
Anfangs gab es ja ein paar von Power Color und Asus, soweit ich weiß.
Es gibt XTXH Karten im Referenzdesign, ich weiss jedoch immer nicht welche ;P

Schau da mal in den OC und Modding Thread, da wird dir sehr fix geholfen.
 
Kann man so nicht pauschal sagen...



Das Leistungsplus der 6700XT gegenüber der 3060ti ist minimal und die Sache kehrt sich mit DLSS sogar noch um. Also... wenn's eine gute 3060ti ist, zB. ASUS oder EVGA, würde ich nicht wechseln. Außerdem ist ein Tausch bezüglich Herstellergarantie (und Gewährleistung sowieso) problematisch. Abwicklung fast immer über den Erstkäufer, den du dann u.U. nicht genauer kennst....?

Aber ist ja deine Sache, ich steh nicht in deinen Schuhen. 😉
Einfach die 3060Ti non LHR für 1100 verkaufen und eine 3080 LHR davon holen. 🤷‍♂️
 
Es gibt XTXH Karten im Referenzdesign, ich weiss jedoch immer nicht welche ;P

Schau da mal in den OC und Modding Thread, da wird dir sehr fix geholfen.
die auf jeden Fall https://www.mindfactory.de/product_...d-Cooled-Wasser-PCIe-4-0-x16--Bu_1425329.html
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach die 3060Ti non LHR für 1100 verkaufen und eine 3080 LHR davon holen. 🤷‍♂️
grundsätzlich ne gute Idee, gibt bloss Keine mehr für 1100 :d
 
die auf jeden Fall https://www.mindfactory.de/product_...d-Cooled-Wasser-PCIe-4-0-x16--Bu_1425329.html
Beitrag automatisch zusammengeführt:


grundsätzlich ne gute Idee, gibt bloss Keine mehr für 1100 :d
 
und nun hier gerne wieder mehr inhalt zu amd karten, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Geheimtipp, wenn man vorhat auf Wasser um zu bauen.
 
Nicht schlecht aber die Kühlung, 120er Radi wird die karte begrenzen.

Das interessante an der Karte ist der schnellere Vram, den hat nur diese LC.
 
das ist sehr oft so, dass 6800xt und 6900xt sehr dicht zusammen sind.

in dem fall würde ich immer zur 6900xt greifen.
 
das ist sehr oft so, dass 6800xt und 6900xt sehr dicht zusammen sind.

in dem fall würde ich immer zur 6900xt greifen.
Hast Dich verschrieben? 400€ Aufpreis für 5% :unsure:

Ich habe gerade beide Karten hier und weiß wirklich nicht, ob es mir das Wert ist.
 
sorry, muss das nochmal anpassen...

ich bezog mich auf die aussage aus dem post davor.
bei gleichem bzw. nur minimal höherem preis, nimmt man doch die 6900xt.
gab es jedenfalls oft genug und auch bei eka und konsorten sind die karten dicht zusammen.

bei händlern und natürlich der amd referenz sieht es in der regel doch anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ist bekannt was AMD alt Referenz nimmt wer noch eine Karte kaufen kann? Rechnungsadresse oder Lieferadresse?
 
stornos laufen bei amd bzw. digital river nicht logisch.
es scheint oft rein willkütlich zu sein.
was aber sehr oft nicht funktioniert, kurz hintereinander das gleiche modell zu kaufen.
 
So, die 6700XT von Donnerstag ist angekommen und eingebaut. Hab mir direkt dazu einen QHD Monitor bestellt.
Meine R9 380 lasse ich jetzt mal als Reserve im Schrank, ich bin gespannt wie groß der Unterschied beim Zocken ist... :d
 
Ist deine 3060Ti noch ohne LHR? Dann ist sie ja 1100-1200€ wert
ne, LHR.. also eher so 700
Das Leistungsplus der 6700XT gegenüber der 3060ti ist minimal
hatte eigentlich auch eher an ne 6800 gedacht, im UVP ist die ja quasi 40€ (40-100 hätte ich ja auch bezahlt) mehr und laut einigen benchs ungefähr 10% besser
aber anscheinend kostet die über 1000? dank der hashrate nehme ich an

und die AMD drops, hat man da ne chance? eher nicht so oder?
 
und die AMD drops, hat man da ne chance? eher nicht so oder?

Ist im Moment total unberechenbar. Bin letztes Mal ganz regulär durchgekommen ohne Bypass oder sonstigen Schnickschnack. Unfassbar!
Grade mal vier Sessions offen, nach 10 Minuten rein und grade noch eine 6900XT gefangen, 6700XT war schon aus...

Also sag niemals nie!
Dafür ist meine Karte immer noch auf Status "order in progress". 😭 Hab noch nie was bestellt bei DR, also hoffentlich kein Storno...

Edit: 6800 kannst du allerdings vergessen, leider. Läuft als "letztes Einhorn", das allenfalls im Bot-Land zu finden sein dürfte. Die 6800/6800XT sind nur in homöopathischen Dosen vorhanden und nach gefühlten 30 Sekunden durch Bots abgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die stornos gehen in der regel immer schnell durch.

allerdings liest ja niemand, dass der ganze prozess bis 10 tage dauern kann.
also bist du noch locker im zeitplan.
 
Bei mir war die Bestellung auch bis Montag Abends Order in Progress. Und Dienstag sprang dann die Verfolgung bei DHL auf delivery interrupted das hat sich bis heute nicht geändert
 
kreditkarte oder paypal.

na komm, die preise stehen im amd shop frei zugänglich, das schaffst du!
 
Zur Frage ne Seite weiter vorne: Referenzdesign

Diese Karten hat für AMD doch Sapphire gefertigt. Ich vermute dass Sapphire das für alle anderen zum Start auch gemacht hat - da wird sich nicht jeder für ne kleine Stückzahl eigene Werkzeuge haben.
Und ich glaub - weis aber nicht - dass außer AMD keiner mehr die von Sapphire auftraggefertigten Referenzdesign mehr anbietet.
Die wollen ja ihre eigenen custom Designs zu Custom Preis verkaufen.
Vielleicht gibt's von AMD sogar ne Regelung, was die Referenz (weniger) Kosten müssen.
 
anfänglich gab es die referenzkarten auch von anderen herstellern.
ich hatte eine 6800 mit xfx aufklebern.
 
30 sekunden? mehr brauch ich nicht

Kannst uns glauben... ist nicht sooooo einfach. In 30 Sekunden schaffst du wenig. Außerdem sind die Bots über den Bypass sofort drin (und wirklich in 30 Sekunden fertig) und du erst nach vielleicht 2 Minuten, mit viel Glück. Also bist du bereits zu Beginn 90 Sekunden hinterher :LOL:. Da sind die 50 Stück RX6800 schon weg. Die Seite ist außerdem wegen der vielen Zugriffe lahm ohne Ende und wirft dich gerne mal raus. Dann musst du die Wunschkarte erstmal in den Warenkorb bekommen, was manchmal 2-3 Versuche braucht. Klappt es dann auch noch nicht, wird die Karte vermutlich schon weg sein, in dem Fall sofort eine andere nehmen. (Sprich: überleg dir vorher, wie weit du gehen möchtest). Dann kommt aus dem Hinterhalt noch ein Captcha... weitere 10 Sekunden Verlust ... und schließlich musst du die Checkboxen für die AGB schnell wählen, Paypal muss bereits im Hintergrund offen sein, sonst verlierst du weitere 30 Sekunden fürs Login... Umlaute in der Lieferadresse vermeiden... und... und...

Also alles zusammen ca. 2 Minuten für den Vorgang schätze ich, wenn alles perfekt eingestellt ist. Ich geh mal davon aus, dass niemand hier den Bestellvorgang je mitgestoppt hat. Klar, wär eine Challenge... nach den Bots auch noch gegen die Uhr... OMG 🤡

Aber ne ... mir hat das bisherige Adrenalin schon ausgereicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: meine 6900XT ist unterwegs, also kein Storno. Yipieeh. 😃
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh