Aktuelles

[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

G

Gelöschtes Mitglied 332534

Guest
Nun, einmal hatten wir das ja schon. Da ging beim 16:00 Drop der gesamte Server in die Knie und die Karten wurden einfach um 20 oder 21h CET desselben Tages nochmal ausgegeben.
Da hatten schon die meisten auf den Freitag oder Samstag spekuliert, ich ebenso... ich glaube jetzt auch nicht mehr an einen heutigen Nachschlag, aber sicher sein kann man nie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sinush

Profi

robbe18

Profi
aber damals gab es wenigstens die CAT Meldungen, wobei die, keine Frage, auch noch kommen könnten... Mhmm....
Nur ist eben heute Feiertag bei den Amis und der hört heute Abend nicht auf. Sollte das also der Grund für den Dropausfall sein, passiert heute garantiert nichts mehr. Eine Nachholung morgen halte ich aber definitiv nicht für unwahrscheinlich.

Dikri

Enthusiast
Nun, einmal hatten wir das ja schon. Da ging beim 16:00 Drop der gesamte Server in die Knie und die Karten wurden einfach um 20 oder 21h CET desselben Tages nochmal ausgegeben.
Da hatten schon die meisten auf den Freitag oder Samstag spekuliert, ich ebenso... ich glaube jetzt auch nicht mehr an einen heutigen Nachschlag, aber sicher sein kann man nie.
Ich denke auch, dass wird heute nichts, wegen dem Feiertag.
Die Frage ist, holen sie es Freitag nach oder lassen sie es ganz für die Woche oder ganz für immer.

thmsfrtz

Einsteiger
Schön wäre es definitiv, hoffe einfach nur dass ich irgendwann auch das Glück habe eine ergattern zu können (y)

G

Guest
Nun ja, so lassen wir unsere Tablets oder PCs mal am Strom, nur für den Fall, dass es doch einen Drop geben könnte.
Bei dem exzessiven Stromverbrauch unserer Rigs im Keller fällt der eine oder andere PC auch nicht mehr ins Gewicht.

Ach verdammt, jetzt hab ich mich doch justament verplappert...

181e5d2dd9db6bee9302ce82e8f2e199.jpg

G

Guest
An Alle!

Bitte denkt an eure Gesundheit und Nachtruhe!
Viel Schlaf ist wichtig!

Handelt mit Bedacht!!

Wahre Worte. Nur sind hier bestimmt einige Leute unterwegs, die gerne, gepflegt, regelmäßig und lange vor der Blechkiste hocken (so wie ich), und das schon aus Gewohnheit und seit Jahrzehnten, jedoch nicht ohne Unterbrechung, wie ich doch sehr hoffe. Ansonsten würden sich da bei mir gewisse sanitäre Fragen auftun, die ich dem Forum an dieser Stelle ersparen möchte. Am Ende ist es die Sache jedes Einzelnen, für das persönliche Schlafpensum zu sorgen.

Aber ja, der (möglicherweise nicht ganz ernst gemeinte?) Hinweis ist zulässig. Nur schiebt man die Ratio ganz gern beiseite, in der Hoffnung auf die begehrte Karte...

Endlich bin ich nicht mehr allein in der Toilettenstuhlwelt!

frkazid

Profi
11:11 Uhr, weils wieder "lustig" wird.

robbe18

Profi
Denke heute ist alles möglich. Die Chance für nen Drop würd ich auf 50:50 schätzen. Uhrzeit wäre wohl 16Uhr wieder am wahrscheinlichsten, aber auch da würde ich mich nicht festlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Sinush

Profi

Sinush

Profi

rabautz

Experte
Ja, die 50 Karten für diese Woche, kommen mit den 25 für nächste Woche. (y)

BigLA

Enthusiast

r_flo15

Semiprofi
Thanksgiving oder EoFE (End of Founders Edition's) ?
diskussion ging ja hier total unter ;) ... legt doch mal karten oder werft eure glaskugel an ;)

sodala 1600 uhr und nichts...
mir ist das ganze heut schon komisch vorgekommen, denn warum auch immer, waren bei den letzten 2 drops die ganzen kaufbuttons bei den CPUs weg. Heute alles normal da (wie früher eigentlich)...
heute ident, alle cpu kaufbuttons noch da (sofern man das wie bei den letzten 2 drops als indikator [vor den CAT meldungen] werten kann)

Wenn ich mich recht entsinne, gab es auch schon mal nen Freitags Drop, als es Donnerstags technische Probleme gab, ist aber schon lange her.
das war im je 1x im april und juli so.das im juli 1 woche vor einführung des queue systems.

akrapovic

Experte
Meine Aussage war zwar nicht wirklich ernst gemeint, aber wie viel Karten da über fragwürdige Kanäle direkt an Miner gehen... das will ich eigentlich gar nicht wissen. Ob Nvidia oder AMD, wenn man schnell ohne viel Aufwand zu einem guten Preis große Mengen verkaufen kann, muss man das als börsennotierter Hersteller leider machen, keine Frage. Ob das langfristig die richtige Taktik ist interessiert die Aktionäre momentan nicht.
Du kannst als Hersteller direkt aus dem Werk aus alles verkaufen, mit Aufpreis und das ohne Garantie und nichts. Wenn die so viel verkaufen, wie noch nie zuvor aber bei uns kaum eine Karte gelistet wird, dann kannst du dir in etwa vorstellen, wie viele an die Miner gehen.

Safe könnem die das 2-3 Jahre machen, weil die Kunden eben mitspielen. Selbst bei den CPUs gibt es keine Probleme die los zu werden also gehen auch so gut wie alle GPUs an die Miner. Warum aber auch nicht? Würden alle so machen.

Jbdiver

Experte
Der Ein oder Andere scheint da eine Verschwörung zu wittern? 😎

Sinush

Profi

eXtremist

Urgestein
... also wenn ich etwas behaupte, es aber nicht beweisen kann, dann muss etwas dran sein? Was ist das denn fuer eine verquere Logik?

Es gab eine Klage, die Klage wurde abgewiesen, weil keine Belege fuer die erhobenen Anschuldigungen beigebracht werden konnten (Fall 18-CV-07669-HSG am Bezirksgericht des noerdlichen Distrikts von Kalifornien).

Also ist es wohl doch genau das - eine Verschwoerungstheorie. Mag ja sein, dass sie Dir gefaellt und kompatibel zu den von Dir akzeptierten tatsaechlichen oder gefuehlten Fakten ist, aber bis Du Unwiderlegbares auf den Tisch legst, bleibt es eine: Verschwoerungstheorie.

Oben Unten