• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

Ich hänge ja auch noch auf Zen4 rum. Es reicht halt. Aber als die Preise vom 9950x3d jetzt so purzelten war ich schon wieder kurz davor :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der 9070 XT hat der 13900K bissl mehr zu tun, als mit der 4070S.
aber ich erreiche fast überall meine 120fps, gibt also keinen Grund zur "Panik".

Ich schwanke aber immer wieder zwischen WQHD und 4K, 4K dann aber mit nur 60fps. Für meine Games, die ich spiele, reichen die auch locker. Das schafft die Swift größtenteils auch.
Aber auch in 4K hab ich Spiele, die scheiße programmiert sind (TDUSC) oder auch so keine 60fps schaffen (inZOI xD), dass es mir schwer fällt, bei 4K auch wirklich zu bleiben.

Ein Ryzen 5 mit 10 Kernen wäre möglich, wenn die neuen LP-Kerne auch in der Desktop-CPU verbaut werden. Das hieße dann 8 Zen 6-Kerne plus 2 LP-Kerne, das wären 10 Kerne. Aber wir sollten wieder zurück zum Thema kommen.

Ich bin zufrieden mit meiner Sapphire 9070 Pulse. Wenn die Lüfter laufen, hört man sie kaum. Auch gibt es keine Spulengeräusche.
Die Spiele, wo ich vorher in den Grafikeinstellungen hier und da was runter stellen musste, laufen jetzt auf maximalen Einstellungen in 1440p. In Palworld, wo es speziell in der Hauptbase im Lategame zu FPS-Einbrüchen kam, läuft jetzt flüssig. Nur noch die Hänger, die hin und wieder auftreten, wenn man eventuell etwas zu flott in der Welt unterwegs ist, nerven noch. In Mechabellum brechen die FPS in den letzten Runden später und in mehr so kräftig ein, wenn man zu viert den jeder gegen jeden-Modus spielt. Dieser Modus ist aber das Worst-Case-Szenario im Spiel, im 1vs1 sowie im 2vs2 läuft es auch mit großen Armeen flüssig. Terra-Tech-World habe ich noch nicht getestet, da gab es auch Probleme mit den FPS. Dank der Autolock-Waffen im Spiel war noch gut machbar, wenn die FPS einbrachen und während man einen Gegner bekämpfte, aber es nervte trotzdem. Jetzt würde es wahrscheinlich flüssig laufen. Das sind die drei Spiele, wo es die meisten Probleme gab.

Mal ne Frage, ich suche einen neuen Monitor.
Da wurde der GIGABYTE MO32U empfohlen. Macht das mit der 9070XT noch Sinn? 165Hz in 4K?

Dann wird es halt statt gar kein FSR oder FSR Quality eben FSR Performance.

Schmeiß VSR im Treiber an, stell das Game auf 4K und teste durch ob es für dich lang.

Bei mir fast immer.

Ich zieh die Tage meinen PC in ein anderes Gehäuse um und bau grad alles so langsam aus.

Jetzt hab ich meinen 12VHPWR Stecker angeguckt. Da sieht mir der eine Sens Pin bisschen komisch aus.
Oder doch normal?

Anhänge

• IMG_2953.jpeg
    IMG_2953.jpeg
    604,6 KB · Aufrufe: 21
Normal ist das nicht. Sieht so aus als wäre der Pin beim einstecken nach hinten gerutscht.

Jo, sieht so aus als wäre der Kunststoff, der den Pin an Ort und Stelle halten soll weggebrochen?

Weggebrochen ist er nicht, sieht nach hinten geschoben irgendwie aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh