> > > > Modding-Contest 2017: Das sind die Teilnehmer!

Modding-Contest 2017: Das sind die Teilnehmer!

Veröffentlicht am: von

bequietIn Zusammenarbeit mit be quiet! und Samsung sowie mit zahlreichen weiteren Hardware-Partnern riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder zu Beginn des Monats dazu auf, sich für die diesjährige Ausgabe unseres alljährlichen Modding-Contests zu bewerben. Gesucht wurden fünf ambitionierte Modder, die sich bis zum Jahreswechsel über ein aktuelles be-quiet!-Gehäuse hermachen und diesem ein völlig neues Äußeres verpassen wollten. 

Viel mehr noch: In diesem Jahr gibt es von Samsung einen richtig fetten Monitor obendrauf. Wer den riesigen 49-Zoll-Curved-Bildschirm kreativ in seinen Gehäuse-Mod mit einbindet oder diesem sogar selbst ein neues Äußeres verpasst, kann am Ende wertvolle Extrapunkte bei der Jury einsammeln.

Der Samsung CHG90 kam erst vor wenigen Wochen zur Gamescom 2017 nach Deutschland und ist laut Hersteller einer der weltweit größten Ultra-Wide-QLED-Gaming-Monitore. Das Display misst stattliche 49 Zoll in seiner Diagonalen und löst mit 3.840 x 1.080 Bildpunkten auf, was dem eher ungewöhnlichen 32:9-Bildformat geschuldet ist. Natürlich ist der Breitbildmonitor mit 1.800-mm-Radius stark gekrümmt. Ansonsten bietet er eine niedrige Reaktionszeit von nur einer Millisekunde und ermöglicht eine schnelle Bildwiederholrate von 144 Hz. HDR-Unterstützung für kräftige Farben und Kontraste gibt es ebenfalls. Anschlussseitig werden HDMI und DisplayPort geboten.

Für ihn müsste man eigentlich tief in die Tasche greifen: Satte 1.500 Euro will Samsung für ihn haben. Die Teilnehmer unseres diesjährigen Modding-Contests bekommen ihn gratis mit dazu, müssen ihn dafür aber kreativ in ihre Arbeiten mit einbinden oder ihm ebenfalls ein völlig neues Äußeres spendieren.

Fettes Hardware-Bundle

Aber auch das restliche Hardware-Paket kann sich sehen lassen: Alle fünf Modder erhalten ein prall gefülltes Hardware-Bundle für ihren Mod. Als Basis dient ein pfeilschneller AMD Ryzen 7 1700X mit acht Kernen samt Mainboard, Grafikkarte und Arbeitsspeicher. Welche Komponenten wir hier den Teilnehmern zur Verfügung stellen können, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt verraten.

Soviel sei aber schon einmal gesagt: Es wird eine Samsung SSD 960 Pro mit satten 512 GB Speicher, 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher aus dem Hause G.Skill, die nötige Stromversorgung sowie Kühlung von be quiet! und natürlich den einen oder anderen Zusatzlüfter von be quiet! geben.

  • Gehäuse: Base-Modell von be quiet!
  • CPU: AMD Ryzen 7 1700X
  • Mainboard: wird noch verraten
  • GPU: wird noch verraten
  • RAM: G.Skill Trident Z 16 GB DDR4-3200
  • SSD: Samsung 960 Pro 512 GB
  • Kühler: Dark-Rock- oder Silent-Loop-Modell von be quiet!
  • Lüfter: 5x Silent Wings 3 von be quiet!
  • Monitor: Samsung CHG90

Das sind die Teilnehmer

Das Feedback in diesem Jahr war überwältigend. Schon wenige Stunden nach Veröffentlichung unseres Aufrufs, hätten wir die Bewerbungsphase schon beenden können – nicht nur, weil wir die erforderlichen fünf Bewerbungen schon beisammen hatten, sondern auch, weil die Bewerber sich mit großartigen Ideen und sogar dem einen oder anderen Modder-Preis als Referenz vorzuweisen hatten. In den darauffolgenden Tagen trudelten zahlreiche weitere Bewerbungen ein, die uns die Auswahl nicht wirklich leichter machten, denn am Ende können nun einmal nur fünf Modder am Wettbewerb teilnehmen. Wir haben uns nun zusammengesetzt und uns an die schwere Auswahl gemacht.

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass die folgenden Hardwareluxx-Mitglieder "TechMax", "der george", "GeorgeTech", "Crownt" und "Kaleeva" zu den Auserwählten zählen. Sie werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt und über den weiteren Verlauf informiert. Dann werden sie zunächst mit ihrem Wunsch-Gehäuse sowie natürlich dem Samsung CHG90 ausgerüstet und erhalten wenig späte das restliche Hardware-Paket, welches wir in den kommenden Tagen noch ausführlich in einem separatem Beitrag vorstellen werden, nachgeschickt.

Wer unter den Bewerbern jetzt vielleicht etwas enttäuscht sein mag, dem sei gesagt, dass sie trotzdem den Wettbewerb aktiv mitgestalten können. Wir suchen noch zwei Forenmitglieder aus der Community für die Jury, die später über die Gewinner entscheiden wird. Auch hier werden wir in kürze auf die potentiellen Kandidaten näher eingehen und sie später den Teilnehmern vorstellen.

Wir freuen uns auf schicke Gehäuse-Mods und wünschen viel Spaß beim Modden!

​Teilnahmebedingungen:

Auch in diesem Jahr ist für das Führen des Tagebuches ein Account in unserem Forum Pflicht. Das Tagebuch muss während des gesamten Contests alle zwei Wochen mit Text- und Bildmaterial versorgt werden und ausschließlich in unserem Forum verbleiben. Um eine faire Werbung für die Tagebücher zu gewährleisten, nutzt jeder Teilnehmer im Zeitraum des Wettbewerbs eine zur Verfügung gestellte Signatur, die zum entsprechenden Tagebuch führt. Mitarbeiter von be quiet!, der teilnehmenden Sponsoren und der Hardwareluxx Media GmbH sowie Moderatoren des Forums von Hardwareluxx sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 13. Oktober 2017 20:00 Uhr
  • Start am 28. Oktober 201
  • Ende der Bearbeitungszeit ist am 05. Januar 2018, 20:00 Uhr
  • Abstimmung der Jury (Hardwareluxx-Redaktion / Foren-User) bis 13. Januar 2018, 23:00 Uhr
  • Wenige Tage später erfolgt die offizielle Bekanntgabe des Gewinner
  • Ausstellung des Gewinner-Mods auf der DreamHack 2018

Wer noch ein bisschen Inspiration sucht, kann sich die Bilder der Gewinner-Mods aus den letzten Jahre anschauen:

Social Links

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar259782_1.gif
Registriert seit: 07.09.2016
Weißenthurm
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Yay ich freu mich :)
#2
customavatars/avatar227006_1.gif
Registriert seit: 28.08.2015
Nürnberg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1291
Ich freue mich ebenfalls und werde mein Bestes geben :)
#3
Registriert seit: 13.09.2017

Matrose
Beiträge: 13
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich bin auf die Ergebnisse gespannt :)
#4
customavatars/avatar264755_1.gif
Registriert seit: 28.12.2016
Nähe Stuttgart
Hauptgefreiter
Beiträge: 175
Dann freue ich mich drauf was dieses mal so gezaubert wird :)

Letztes Jahr hat mir das Deadpool Projekt von Kaleeva am besten gefallen.
#5
customavatars/avatar73342_1.gif
Registriert seit: 22.09.2007

Admiral
Beiträge: 17369
Herzlichen Glückwunsch Kaleeva, zur erneuten Nominierung ;)
#6
customavatars/avatar190772_1.gif
Registriert seit: 06.04.2013

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1457
Wuuuhuuu... dann Man(N) an die Flex :) Glückwunsch an die anderen Gewinner ;)

Oh sorry.... und Frau natürlich :)
#7
customavatars/avatar259782_1.gif
Registriert seit: 07.09.2016
Weißenthurm
Hauptgefreiter
Beiträge: 135
Dankeschön :D

Bin gespannt was da so zustande kommt ^^
#8
customavatars/avatar244172_1.gif
Registriert seit: 17.02.2016
Heidelberg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 421
Ich freu mich auch, Glückwunsch an euch alle :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!