> > > > thechoozen gewinnt mit seinem Walkman-Mod den Modding-Contest 2016

thechoozen gewinnt mit seinem Walkman-Mod den Modding-Contest 2016

Veröffentlicht am: von

be quiet! Dark Base Pro 900Einen Tag nach dem Jahreswechsel wollen wir endlich den Gewinner unseres jüngsten Modding-Contests küren. Im Zeitraum von Ende September bis Anfang Dezember durften sich die fünf Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder "ironknocker", "Kaleeva", "mowli", "PatrickB" und "thechoozen" über ein be quiet! Dark Base Pro 900 hermachen und dem Midi-Tower ein komplett neues Äußeres verpassen. Es wurde fleißig gesägt, gedremelt, lackiert, geschliffen, gefeilt, gezeichnet und anderweitig gebastelt, seit Anfang Dezember aber sind die Arbeiten abgeschlossen. Herausgekommen sind fünf Mods, die mit dem ursprünglichen Gehäuse nicht mehr viel gemein haben. Den Fortschritt aller Arbeiten protokollierten die Teilnehmer sehr ausführlich in ihren Worklogs und hielten die Community damit stets auf dem neusten Stand und konnten so erstes Feedback einsammeln. Teilweise wurden die Bastelarbeiten sogar live ins Internet gestreamt. 

Alle fünf Teilnehmer haben ganze Arbeit geleistet. Herausgekommen sind interessante Mods mit viel Liebe zum Detail, hochwertiger Verarbeitung und natürlich einiges an Kreativität. Doch am Ende konnte nur einer den Contest für sich entscheiden. Wer das werden sollte, darüber musste in diesem Jahr eine Jury aus Hardwareluxx-Mitarbeitern und Community-Mitgliedern entscheiden. Sie haben in den letzten Tagen ihre Köpfe zusammengesteckt und die Gehäuse anhand angepasster Bewertungsgrundlagen der DCMM, der offiziellen Casemodding-Meisterschaft, bewertet. Dabei wurden in den vier Wettbewerbs-Kategorien "Optik", "Elektrik", "Handwerkliches" und "Kreativität" bis zu fünf Punkte pro Jury-Mitglied vergeben. Um auch die Mühen in den Worklogs zu belohnen, haben wir eine fünfte Kategorie hinzugefügt und auch die Worklog-Führung bewertet.

Am Ende wurden die Punkte aller Jury-Mitglieder in den jeweiligen Kategorien zusammengezählt und eine Gesamtpunktzahl ermittelt. Derjenige mit der höchsten Gesamtpunktzahl sollte unseren Modding-Contest für sich entscheiden und den Pokal nach Hause holen. Die Wahl ist uns nicht leicht gefallen, alle Teilnehmer haben hervorragende Arbeit geleistet – die jeweiligen Projekte hatten wir bereits kurz nach dem Ende der Arbeitszeit ausführlich vorgestellt.

Das Ergebnis ist sehr knapp ausgefallen, alle fünf Plätze liegen punktmäßig dicht beieinander. Dennoch: Trotz der knappen Entscheidung waren sich sowohl die Community-Jury wie auch die Hardwareluxx-Mitarbeiter einig und kürten "thechoozen" jeweils zum Gewinner!

Mit ihrem Sony Walkman konnten die Jungs von Babetech, die in unserem Forum unter dem Namen "thechoozen" aktiv sind, die Jury auf ihre Seite ziehen. In den Kategorien "Optik" "Elektrik" und "Kreativität" konnten sie jeweils die meisten Punkte abstauben, während "ironknocker" in "Handwerk" und "PatrickB" beim Worklog" voll punkten konnten. Am Ende standen 124 Punkte auf dem Zähler und damit Platz 1 für "thechoozen". Mit jeweils nur vier Punkten Abstand zu Platz 2 und 3 konnten sich "ironknocker" und "PatrickB" einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattern. "Kaleeva" als einzige Frau unter den Teilnehmern setzte sich mit 109 Punkten auf Rang 4, gefolgt von "mowli" mit 104 Punkten. 

Das ist der Gewinner

Die Gewinner des Modding-Contests 2016
PlatzTeilnehmerOptikElektrikHandwerkKreativitätWorklogGesamtpunktzahl
1 thechoozen 26 25 23 25 25 124
3 ironknocker 21 25 28 23 23 120
3 PatrickB 23 19 25 21 28 116
4 Kaleeva 23 19 20 21 26 109
5 mowli 13 19 23 22 27 104
moddingcontest16 bequit k
Wir bedanken uns bei allen Sponsoren!

Die gesponserte Hardware

  • be quiet! Dark Base Pro 900 (Farbe beliebig)
  • be quiet! Dark Power Pro 11 850W
  • be quiet! Dark Rock Pro 3
  • 3x Lüfter: 140er be quiet! SilentWings 3 (normale Ausführung)
  • Crucial MX300 525 GB
  • KLEVV 2x 8 GB DDR4-2800 CRAS
  • MSI Z170A GAMING PRO CARBON
  • MSI GTX 1060 GAMING (werden aufgrund der aktuellen Liefersituation nachgeliefert)
  • Intel Core i5-6600K
  • Cablemod-Set (für Netzteil und LED Strips)

Wir sind stolz auf die tollen Ergebnnise aller Teilnehmer!

Zu den Worklogs:

Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 16. September 2016 20:00 Uhr
  • Start am 25. September 2016
  • Ende der Bearbeitungszeit ist am 26. November 2016 bis 3. Dezember, 20:00 Uhr
  • Abstimmung der Jury (Hardwareluxx-Redaktion / Foren-User) bis 03. Dezember 2016, bis 10. Dezember 2016, 23:00 Uhr
  • Wenige Tage später erfolgt die offizielle Bekanntgabe des Gewinners

Social Links

Kommentare (9)

#1
customavatars/avatar160237_1.gif
Registriert seit: 15.08.2011
Koblenz
Stabsgefreiter
Beiträge: 352
Glückwunsch an die Blassis.

Aber letzter platz bei Worklog...
Ernsthaft?

160 Posts und 600 Bilder...

23 Punkte ?
#2
Registriert seit: 11.01.2015
Siegen
Oberbootsmann
Beiträge: 787
"Abstimmung der Jury (Hardwareluxx-Redaktion / Foren-User) bis 03. Dezember 2016, bis 10. Dezember 2016, 23:00 Uhr
Wenige Tage später erfolgt die offizielle Bekanntgabe des Gewinners"
Kein Wort dazu, wie aus wenigen Tagen fast ein ganzer Monat wurde.

Abgesehen davon Gratulation an alle Teilnehmer! Bis jetzt hat es kein stärkeres Teilnehmerfeld gegeben. Sonst gab es immer einen oder meherere Totalausfälle, diesmal haben wirklich alle eine tollen Mod kreiert.
#3
customavatars/avatar124290_1.gif
Registriert seit: 30.11.2009
Simbach bei Landau
Livemodder


Beiträge: 2488
Also ich hab 285 Bilder und Paar Videos. da versteh ich die bewertung jetzt nicht ganz. Da sollte der Henning eher die 28 Punkte erhalten.
#4
customavatars/avatar180990_1.gif
Registriert seit: 17.10.2012

Flottillenadmiral
Beiträge: 6074
Ich vermute das es beim Thema Worklog, viel mehr um die Qualität der Bilder und der einzelnen Updates geht.

Generell ist das Votum stellenweise Mal wieder etwas komisch. Aber seis drum.
#5
customavatars/avatar124290_1.gif
Registriert seit: 30.11.2009
Simbach bei Landau
Livemodder


Beiträge: 2488
Geht ja nicht um die Qualität der Bilder, sondern darum was drauf ist und wie alles erklärt wird.
#6
customavatars/avatar192680_1.gif
Registriert seit: 29.05.2013
Im Ländle
Flottillenadmiral
Beiträge: 5906
Hammer
#7
customavatars/avatar64442_1.gif
Registriert seit: 22.05.2007
Asgard und Berlin
Der Dahar-Meister!
Beiträge: 2076
Geil

#8
customavatars/avatar106529_1.gif
Registriert seit: 14.01.2009
Köln /NRW
Gefreiter
Beiträge: 62
Wow und erstmal vielen Dank!!!

Damit hatten wir ja mal gar nicht gerechnet!, wir waren fest davon ausgegangen das Ironknocker das Rennen machen würde, umso mehr freut uns jetzt das Endergebnis!

Vielen Dank nochmal an HWLuxx, die Jury und alle anderen Beteiligten!!!
#9
customavatars/avatar227006_1.gif
Registriert seit: 28.08.2015
Nürnberg
Leutnant zur See
Beiträge: 1221
Glückwunsch an alle Gewinner. Ich bin ebenfalls überrascht, dass der "Riesen Walkman", Ironknocker schlagen konnte.

Ich hätte mit dem 2. Platz gerechnet.

Was mich aber irgendwie irritiert ist die Frage, wieso Mowli den letzten Platz gemacht hat?

Meiner Meinung nach, ist dieser Casemod doch einer der aufwendigeren Projekte und hätte evtl. den 3 oder 4 Platz verdient?

Es hat trotzdem viel Spaß gemacht, die Projekte der Teilnehmer zu verfolgen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!