[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe mir folgendes Gehäuse (Lian Li PC-Q07 - Mini-ITX Tower - black) zugelegt und bin voll und ganz zufrieden damit:

KLICK

Ausführlicher Test

Das Silverstone Sugo 05 ITX hatte ich auch ins Auge gefasst. Mich hat aber das benötigte Slim-LW gestört. Bei dem Lian Li PC-Q07 kann Du ein Normales LW und ein ATX Netzteil verwenden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberboy2009
Was für Hardware Komponenten hast du sonst ausgewählt außer Gehäuse und MB?
 
Momentan verwende ich noch einen C2D E7300, 2x2GB G.E.I.L Arbeitsspeicher, 500GB Seagte 3,5", Scythe Shuriken, 300 Watt beQuite.
 
soeben ist mein PICOPSU-150-XT gekommen.
ich hatte mir schon dazu ein netzteil mit 12V und 12,5A gekauft.
bin aber ziemlich enttäuscht, was die effektivität anbelangt:

Picopsu:
idle 60W last 144
atx-netzteil
idle 48W last 116

werte übrigens mit Monitor (im idle auf standby nur bei last an)

liegen diese werte an einem schlechten AC-DC Netzteil (ist ein Netzteil für LCD-TVs)
oder an dem billigen stromtester?

Edit:
ich habe jetzt erst gemerkt, dass mein DLan Power-Lan Adapter vom Picopsu so stark gestört wird, dass ich keine verbindung mehr aufbauen kann.
muss jetzt quer durchs zimmer ne leitung zu ner anderen steckdose legen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand Infos zu USB-Wake-up ? Das soll ja nicht funktionieren. Für mich leider ein no-go.
 
@Cyberboy2009
kannst du mir/uns sagen wieviel Platz für eine Grafikkarte im Q07 bleibt?!
Planst du event. eine einzubauen?
 
Unter 200mm.

Ich glaube es waren genau 197mm sogar.
 
Hey Leute, nice thread, nice board :d

Ich möchte mir gerne einen HTPC zusammenbauen und ich finde,dass das Zotac board ist echt hammermäßig ausgestattet! Ich möchte mit dem PC nicht unbedingt zocken, aber ein recht Leistungsstarkes System haben und HDs schauen.

Ich habe mir ein System bei Alternate zusammengeklickt und würde gerne eure meinung dazu hören (bin mir vorallem beim DVD-Laufwerk und Arbeitsspeicher nicht sicher)::confused:
http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=1141787433

zwei Fragen noch:
Wie schaut es wohl mit der Lautstärke aus? Mit Lüftersteuerung und dem 120er sollte es doch ein sehr leises system sein?!

Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wo man die Sachen günstiger bekommt? (alternate hat zwar alles, aber teilweise ist es ziemlich überteuert und alles per geizhals funzt irgendwie auch nicht)

thx :wink:
 
Der Brenner passt nicht. ;)

Ich hab mir meine Sachen auch überall zusammengekauft. Ob du wirklich viel günstiger wirst, ist fraglich.

Das meiste hab ich bei www.bestseller-computer.de bekommen.
 
stimmt, hatte das mit dem slimline eigendlich schon im warenkorb geändert...

@DerMalle: die Seite ist gut :d
@GDR: Auch sehr gut
ich werde mal eine Kostenkalkulation erstellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac hat das BIOS wieder auf der Support Seite online gestellt.

Hier die genaue Anleitung für den BIOS Flash auf die aktuellste Version:

Important: Read Before Updating the BIOS !!!

Before performingg a BIOS update on the Zotac GeForce 9300 - ITX (WiFi) motherboard,
please set the CMOS Setup option CPU SmartFan Control to [Disabled].

The following steps show the details on setting this CMOS option:

[1] Press the <Del> key during startup or reboot, to enter CMOS Setup.
[2] In the CMOS Main Menu, scroll to select the Integrated Peripherals then press <Enter>
[3] Inside the Integrated Peripherals, scroll to the MCP Hardware Monitor, then press <Enter>
[4] Inside the MCP Hardware Monitor check the option CPU SmartFan Control to
make sure it is [Disabled]. If this is [Enabled], press the <PageUp / PageDown> key to
change it to [Disabled].
[5] Press <F10>to Save & Exit
[6] Reboot to proceed for BIOS Updating
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyberboy2009
kannst du mir/uns sagen wieviel Platz für eine Grafikkarte im Q07 bleibt?!
Planst du event. eine einzubauen?

Hi,

wie HIER zu sehen oder HIER zu lesen ist, ist nicht sonderlich viel Platz für eine Graka.

lianli-pc-q07-44.jpg


Wenn überhaupt dann passt nur eine "kleinere". Auch wegen der Wärme würde ich mir sorgen machen. Im jetzigen Zustand ist das System echt kühl, da der CPU Lüfter die Luft ansaugt und nach oben zum Netzteil gibt, welches wiederum ansaugt und so die warme Luft aus dem Gehäuse bläst. Wenn jetzt noch eine Graka verbaut wird, ist es mit der Lugtzirkulation noch schlechter, da sie auch genau über der Festplatte sitzt, die ja auch gut wäre erzeugen kann.
Also wenn man ein Zocker-System aufbauen möchte, ist wahrscheinlich das Sugo 05 besser, da dort auch große Grafikkarten verbaut werden können und noch ein zusätzlicher Front-Lüfter passt. ;)
 
wenn ich den noiseblocker nehme, kann ich den damm am mainboard anschließen, damit er geregelt wird?
Oder brauche ich das Zalman Fan Mate2?

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Lautstärke?

Habe mir die Sachen jetzt bei Mix Computerversand und Caseking zusammengesucht und komme jetzt auf 450€ :d (inkl. Versand und dem Micro SATA Kabel, welche mir noch fehlte)

noch ne Frage: gibt es Gehäusealternativen, die schon getestet wurden? (ausser SUGO und Q7)
mir gefällt das AOPEN S135 gehäuse ganz gut, allerdings könnte es wohl sehr eng werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Malle,

ich hatte mir die aktu Version des Bios installiert (ohne Probs).
Aber der Gehäuselüfter ist immer noch nicht regelbar :-/

Gruß,
Tuscani
 
Geht bei dir mit dem aktuellen BIOS, das du Command Rate 1T einstellen kannst?

Das mit dem Lüfter ist echt ärgerlich.
 
1T konnte ich nicht einstellen bei der aktuellen Version.
Automatische Lüftersteuerung lief jedoch ohne Probleme.
 
Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Irgendwas festgestellt, was das NVMM Update gebracht hat?
 
Hab sonst nix weiter festellen können. Leider kann ich auch nicht mehr nachsehen. Der Pc steht schon bei meiner Schwester. War ja für Sie ;(
Naja, meiner wird next Monat realisiert.
 
ist der SilverStone Nitrogon NT07-775
merklich besser (leiser/kühler) als der neue boxed-kühler von intel?
die sehen ja fast identisch aus.
 
Kommt auf den Boxed an. Ich denke mal, ein Boxed vom Q6600 sollte eine bessere Kühlleistung haben, als der Silverstone.
Wie der Lüfter des Silverstone Kühlers ist, kann ich nicht sagen.
 
Kann ich dir leider nicht sagen, hab den schmalen E8xx Kühler nicht hier.
 
mal ne frage bin am überlegen ob ich mir eine kleine Gamingkiste zusammenstelle und um es zu modden. Als basis will ich das Silverstone case nehmen. Jetzt hab ich ne frage zu dem Board. Muss ich diese WIFI-Kartezum betrieb verwenden obwohl ich ein LAN Kabel dazu benutzte?
 
Ne, musst du nicht.

Hab die WiFi Karte momentan auch nicht verbaut und ich kann surfen. :d
 
Hey!

Bin durch Zufall auf diesen Thread gekommen und muss sagen, geiles Board!

Allerdings hab ich da ein paar Fragen bezüglich Spieletauglichkeit und OC!

Da ich nicht so viel Kohle für CPU ausgeben möchte: Wie sieht es mit OC aus bei dem Board? Speziell Q6600?

Welche aktuelle Graka passt da rein um ein bisschen zocken zu können?

Will das Teil als HTPC nutzen und auch zum spielen auf nem 42" LCD!
 
Grafikkarte hängt von deinem Gehäuse ab. Ich hatte auch schon eine Zotac 295GTX verbaut. :d

Was den FSB beim Board angeht, soll die Schallmauer bei 400MHz liegen. Bei Quads könnte es sogar noch schlechter aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh