PMaff
Enthusiast
Ich hatte bezüglich CL32 und CL36 schon ein wenig nachgelesen und der Tenor war meist in die Richtung:
"Basierend auf ähnlichen Benchmarks mit Unterschieden in der CAS-Latenz. Du würdest vermutlich keinen Unterschied bemerken, da er in Spielen im Bereich von 0-5 FPS liegen wird."
"Die (Haupt-)Latenzen sind bei DDR5 praktisch völlig unwichtig geworden.
Und selbst wenn sie wichtig(er) wären - den Unterschied zwischen 38 und 40 wirst du schon schwer haben zu messen, geschweige denn zu bemerken/fühlen. Wir reden da vielleicht von ein, zwei Zehntel (!) Prozent."
extreme.pcgameshardware.de
und hatte mir dann überlegt, dass mir die aktuelle Verfügbarkeit wichtiger ist.
"Basierend auf ähnlichen Benchmarks mit Unterschieden in der CAS-Latenz. Du würdest vermutlich keinen Unterschied bemerken, da er in Spielen im Bereich von 0-5 FPS liegen wird."
"Die (Haupt-)Latenzen sind bei DDR5 praktisch völlig unwichtig geworden.
Und selbst wenn sie wichtig(er) wären - den Unterschied zwischen 38 und 40 wirst du schon schwer haben zu messen, geschweige denn zu bemerken/fühlen. Wir reden da vielleicht von ein, zwei Zehntel (!) Prozent."
Unterschiede zwischen DDR 5 RAM-Timings (CL 30, Cl 32 und CL 36)
Hallo zusammen, ich möchte in Kürze einen neuen PC kaufen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/550b3f2215a83fa09936ddeeb71bda4c54feaf036155b687a2d Dabei möchte ich gerne schon DDR 5 dabei haben. Nun gibt es ja verschiedene Latenzen, soweit ich...
und hatte mir dann überlegt, dass mir die aktuelle Verfügbarkeit wichtiger ist.