hasandoel2
Experte
- Mitglied seit
- 07.07.2017
- Beiträge
- 35
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
VDDIO < VDDQ. Probier weniger VDDIO oder mehr VDDQ.Hab einen einzelnen Fehler 6 bei TM5 nach über 2,5 Std.
Ich soll die RTTS fixen,habe die aber alle auf Auto 🤔
Habt ihr eine Idee was ich machen könnte ??

Ich hatte bei zu geringer VSOC von in meinem Fall 1,15V wiederholt Karhu Fehler kurz vor 5.000%.Die ersten Versuche, die Spannungen zu senken, sehen vielversprechend aus.
Soll mann eigentlich ALLE Widerstände auf Auto lassen oder nur die RTTs ?VDDIO < VDDQ. Probier weniger VDDIO oder mehr VDDQ.
Bei 82c34 RCDR 45 reicht die SOC-Spannung mit 1,05 V aus, also wird es wahrscheinlich in Ordnung sein.Ich hatte bei zu geringer VSOC von in meinem Fall 1,15V wiederholt Karhu Fehler kurz vor 5.000%.
TM5 lief damit problemlos über 3h.
Muss deshalb bei dir/ euch nicht so sein. Nur als Hinweis.
Mit VSOC 1,18V läuft bei mir auch Karhu durch.
Anfangs mit AM5 waren die Wiederstände auf Auto nicht zu gebrauchen, das sieht inzwischen anders aus.Soll mann eigentlich ALLE Widerstände auf Auto lassen oder nur die RTTs ?
Hatte vor Kurzem die gleiche Frage hier gestellt, soll man wohl am besten auf Auto lassen.Soll mann eigentlich ALLE Widerstände auf Auto lassen oder nur die RTTs ?
Dann gehn die zurück, da kann ich auch die 64GB wieder einbauen.
Und dann kauf gleich ein G.Skill 6000-26 Kit oder was Entsprechendes von TeamGroup.😉
Genau, habe es aus dem Asus Apex X870E Thread.👍
Und vielleicht gibt es außerdem nochmals schnellere 2x16Gb A-Die Kits, wenn einem 32Gb reichen.
M Die können mehr Takt und A-Die straffere Timings.ob die schneller sind bezweifel ich immer noch ... aber hab keine lust mehr zu diskutieren.
adie = mehr mhz
mdie = straffe timings
der limitierende faktor ist aber sowieso nicht der speicher sondern board/cpu ...
Brauchst du doch gar nicht. Ein Blick auf die tRFC-Liste auf Seite 1 reicht doch schon aus. Oder schaust dir hier im Thread die letzten 20-30 Seiten an + ggfs. die letzten 20-30 Seiten aus dem OC.net Forum (AMD DDR5). Eindeutiger geht's eigentlich kaum.aber hab keine lust mehr zu diskutieren.

Würde behaupten ja. Habe DDR2 und 3 Kühler auf DDR5.Kurz gefragt: Passen die EK RAM Monarch aus DDR4 Zeiten (gekauft vor ca. 4 Jahren) auch auf die DDR5 Module?
Genau genommen die hier: https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-ram-monarch-module-nickel-2-pieces/WAEK-1251.html
Kurz gefragt: Passen die EK RAM Monarch aus DDR4 Zeiten (gekauft vor ca. 4 Jahren) auch auf die DDR5 Module?
Genau genommen die hier: https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-ram-monarch-module-nickel-2-pieces/WAEK-1251.html
Brauchst du doch gar nicht. Ein Blick auf die tRFC-Liste auf Seite 1 reicht doch schon aus. Oder schaust dir hier im Thread die letzten 20-30 Seiten an + ggfs. die letzten 20-30 Seiten aus dem OC.net Forum (AMD DDR5). Eindeutiger geht's eigentlich kaum.
Einfach dick Putty drauf : )Dann werde ich wohl auf der Oberfläche des Monarch mit dem Dremel ran müssen und die Bauteile, die sich am oberen Rand mittig am PCB befinden aussparen. Solle aber mit WLP Abdruck kein Problem werden das hinzubekommen.
Danke euch!
Wenn du nicht in Lage bist, einfach auf den Link zu klicken, den ich dir explizit zum genannten Thread verlinkt habe, dann scheinst du in der Tat wirklich verloren zu sein.ohne solche antworten wär ich verloren.