[Sammelthread] Ryzen DDR5 RAM OC Thread

tRCD und tRP sollten noch viel weiter runter gehen mit Nanyas.

Edit: hast du die Nanyas schon mit Geardown Mode versucht? Vielleicht mögen die GDM off nicht so.
Bisher noch keine Zeit gehabt, aber werde es testen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mega wierd , mein neues board bootet mit vsoc 1.2v (sogar mit 1.18v) wenn ich expo lade (6000mhz cl26) - das alte asus hingegen hat dafür 1.25v gebraucht ... morgen werde ich dann mal testen ob die 1.2v komplett stable sind , das wär schon krass , das würde bedeuten das ich echt noch richtig Reserven hätte.

alte board : ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
neues board : MSI MPG X870E CARBON WIFI

@Phoenix2000 das wär dann quasi wie bei dir oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Spannend, mit der RFC bin ich inzwischen bei 145ns angekommen.
1749183940687.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

RFC Fehler könne sehr spät beim Testen auftauchen, aber ich denke so weit runter würde schon recht schnell crashen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1749186220858.png

:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh