Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

die ti4200 ist kein Gegner,Ist dann quasi der Gegner der GeForce 4 Ti 4200 😎👍🏻
mal mit llive linux probiert?Hat jemand ne Idee wie ich bei einem T410 ohne Akku ein Bios Update machen kann? Unter DOS lässt sich nichts ausführen, gibt es zufällig einen Trick von dem ich nichts weiß?
Following info and steps worked in my old lenovo
The bios zip file includes:
winphlash can backup current BIOS and apply a BIOS with extension .ROM and will not check for battery.
- 2 files .FL1(BIOS) and .FL2 (ECP: Embedded Controller Program / platform)
- executables with a name similar to winphlash (can be DOS or windows)
The .FL files have the format required by winphlash, so you can rename the extension FL1 to ROM or just force the filter to pick the FL file
I managed to Flash the FL1(BIOS) and it is recognized and works.
However I didn't know what to do with FL2 file, I tried to flash as i did with BIOS but I received a warning message saying that version and code is not the expected.
(update: ECP should always be flashed before than BIOS)
Anyway, despite the message I flashed the ECP/platform ROM and everything worked well.
BTW I don't consider buying a new battery the best solution. Because in the practise not all people need a battery and for old laptops the cost can be similar to the laptop price.

Lüfter ist bissi ausgeschlagen, groovt sich aber ein. Zumindest im Rechner mit IDE HDD geht dieser unter.
<- am besten dann direkt verkabelt Floppy Kabel & Lüfter auf 5V (muss ich testen) und beim Einbau muss dann nur ein 4pin Molex angeschlossen werden.mal mit llive linux probiert?
Die Live Aktualisierungskanäle für Firmware und Bios sind eigentlich aktiv ...
im livelinux vom bootstick, einfach Terminal aufmachen und nacheinander diese Befehle abarbeiten und bestätigen
- fwupdmgr refresh (Metadaten aktualisieren)
- fwupdmgr get-updates (Verfügbare Updates anzeigen)
- fwupdmgr update (Updates installieren)
Wenn der am Netz hängt, warum soll der fehlende Akku ein Problem sein, fragt das DOS Bios Update das ab? oder gibt es nix für DOS an updates, alles per Win?
keine Parameter, der das ausstellt?
Linux teste ich mal. Wenn ich die Update-Datei von Windows ausführe und nicht sofort starte, habe ich unter C:\Driver etc. einen Ordner 32 und 64Bit. Muss mal testen ob da -sp funktioniert.gibt es für die Bios updates auch 64bit versionen? da funktioniert wohl der P>arameter -sp, leider nicht für die 32bit upd.exe
Ja es gibt so Adapter die man den an Akkuport steckt, dann meint das Notebook da hängt ein voller Akku dran, für das Geld bekomme ich aber auch einen gebrauchten Akku daher XDDas ist ein Parameter, der vom BIOS Updater abgefragt wird. Keine Umgehung ohne elektrotechnische Kniffe möglich...
Hast du die FL1 bei dem x220 geflasht?Wie im Zitat beschrieben kann man eine Hälfte (FL1) ohne Akku flashen, FL2 aber nicht. Das Problem habe ich bei einem X220 (oder so) auch und konnte es nicht lösen.
Kein unterstütztes Gerät gefunden....im livelinux vom bootstick, einfach Terminal aufmachen und nacheinander diese Befehle abarbeiten und bestätigen
- fwupdmgr refresh (Metadaten aktualisieren)
- fwupdmgr get-updates (Verfügbare Updates anzeigen)
- fwupdmgr update (Updates installieren)
bei Lenovo auf der Support seite ist auch kein Linux Boot.Iso mit FW Updates für das Gerät zu finden oder?Kein unterstütztes Gerät gefunden....
wenn du den KK mit Lüfter abgibst, ich hätte interesse. Hab bisher nur ne Karte ohne Kühler gehabt, Bschicht konnte mich mit nem KK ohne lüfter versorgen ... aber finde mal nen OEM ATI Lüfter dazuKönnte passieren, das die Karte einen Zalman ZM80C-HP bekommt + Lüfter<- am besten dann direkt verkabelt Floppy Kabel & Lüfter auf 5V (muss ich testen) und beim Einbau muss dann nur ein 4pin Molex angeschlossen werden.
Nope, leider nicht. Nur eine iso für CDs. Aber habe keine Rohlinge mehr XDbei Lenovo auf dr Support seite ist auch kein Linux Boot.Iso mit Updates für das Gerät zu finden oder?
äh was? du weißt, dass du ne CD Iso auch aufn USBstick packen kannst und davon arbeitest, ISO ist ISO afaik, mache ich viel so.Nope, leider nicht. Nur eine iso für CDs. Aber habe keine Rohlinge mehr XD

LuxusproblemeIch werd hier noch blöd. Hatte gheute eine Ati Rage 2 mit Handbuch und CD in der Post, kann mir aber gar nicht erklären, wo ich die nun herhaben kann.
könne er nicht sagen, wer es war, nur dass es wer aus Brandenburg sein soll. 

äh was? du weißt, dass du ne CD Iso auch aufn USBstick packen kannst und davon arbeitest, ISO ist ISO afaik, mache ich viel so.
Rufus als Software ist dein Freund
ISO als Virtuelles Laufwerk unter Win einbinden und mal schauen, was drauf ist?
Bitte mal testen, wäre ja gelacht ...
Ich wars..nichtAlso, Freiwillige vor: Wer wars? Ich verteil auch keine Kloppe... .... noch nicht...![]()
![]()

Scheint zumindest in der Zwischenzeit jemand ADA3700AEP5AP bei Wikipedia eingetragen zu haben (3700+ mit C0).
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es Hierzulande einen Newcastle 3700+ gab, sondern nur als San Diego. Deshalb würde ich darauf tippen, dass jenes Modell nicht für den europäischen Markt gedacht, sondern auf einem anderen vertrieben wurde.
.