• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Hat von euch wer eine Idee was das für ein Fleck sein könnte und wie ich den am besten wegbekomme?

Alkohol Tupfer mit 70% Iso haben nicht viel bewirkt leider.

Generell stinkt das ganze Board zwar nicht nach Zigaretten, aber dafür nach Räucherstäbchen, was nicht gerade besser ist 😅

Langt dafür ein Bad in 99% Iso oder soll ich mir lieber ein anderes Board kaufen/suchen ?

Anhänge

• PXL_20260429_105005876.MACRO_FOCUS.jpg
    PXL_20260429_105005876.MACRO_FOCUS.jpg
    807,1 KB · Aufrufe: 12
  • PXL_20260429_105102200.MACRO_FOCUS.jpg
    PXL_20260429_105102200.MACRO_FOCUS.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe solche Flecken auch schon gehabt und diese mit Scheuermilch oder Politur auf einem Wattestäbchen entfernt. Das Metall ist anschließend zwar glänzend poliert, was aber besser ist als dieser Fleck. Alternativ: Sticker drüber kleben. :LOL:

Hat von euch wer eine Idee was das für ein Fleck sein könnte und wie ich den am besten wegbekomme?

Alkohol Tupfer mit 70% Iso haben nicht viel bewirkt leider.

Generell stinkt das ganze Board zwar nicht nach Zigaretten, aber dafür nach Räucherstäbchen, was nicht gerade besser ist 😅

Langt dafür ein Bad in 99% Iso oder soll ich mir lieber ein anderes Board kaufen/suchen ?
Ist Rost - vergammelt. Messingbürste - wird natürlich immer n Fleck bleiben - aber wie erwähnt wurde "aufkleber drüber" :)

Raucherboard = "Bref" - waschen - ,mit Pressluft trocken blasen und n Tag auf Heizung trocknen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh