[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, lächerlich ist, dass hier anscheinend direkt persönlich beleidigt wird. Scheint aber wohl die Kultur hier zu sein.

Du fragst, was an Deinem Angebot lächerlich ist. Und ich ich antworte, dass das Angebot eines Downgrades für nur 10 Euro lächerlich ist. Was ist daran beleidigend? Das ist schlicht und einfach die Realität und keine Beleidigung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, lächerlich ist, dass hier anscheinend direkt persönlich beleidigt wird. Scheint aber wohl die Kultur hier zu sein.

Es gibt also keinen Wertunterschied von einer der besten 3060 Ti custom Karten zu der Nvidia Founders Edition? Mir kommt so das Gefühl hoch, dass hier Leute die Karten nur verscherbeln wollen. Ich habe übrigens keinen Stress die Karte zu tauschen und spätestens, wenn die Karten im Laden wieder verfügbar sind wird es wohl kein Problem sein.
Das einzig Lächerliche ist, dass du den Threadtitel nicht lesen kannst.

Da kann die Custom 3060ti noch so wertig sein, die 3070 FE bleibt immer schneller.
 
Lächerlich ist es, weil Du praktisch fragst, ob jemand bereit ist, für 10 Euro ein Downgrade zu machen. Findest Du auch nur ein Argument, was dafür sprechen würde? Und wie würdest Du selbst auf dieses Angebot reagieren?

Da spielen die gezahlten Preise leider kaum eine Rolle. Ein anderes krasseres Beispiel wäre, wenn jemand jetzt eine 2080 TI kaufen würde, die ja vielerorts derzeit immer noch deutlich über 1.000 Euro kostet. Würde der jetzt hier anbieten, diese gegen eine 3080 (FE) zu tauschen, wäre es selbst dann schwer einen Tauschpartner dafür zu finden, selbst wenn er auf jegliche Zuzahlung verzichten und damit vielleicht 300, 400 oder gar 500 Euro verschenken würde. Das heißt, auch wenn er reelle Unterschied bei Deinem Beispiel nur 10 Euro beträgt, wirst Du wohl nicht umhin kommen, deutlich mehr (wahrscheinlich dreistellig) drauflegen zu müssen, wenn Du wirklich einen Tauschpartner finden willst.
nope. verkaufspreis vs verkaufspreis.

das der verkaufspreis der FE und der custom quasi gleich sind ist halt so

korrekt ist aber dass es wohl kaum jemanden gibt der von einer 3070 für 0 euro mehr in der tasche eine schwächere karten nehmen würde.
 
Also ich würde die FE definitiv nicht freiwillig kaufen und lieber ein Custom Design vorziehen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung! :d

Nochmal ein ASUS Update:
Wie schon angenommen hat sich meine These bestätigt das man trotz Problemen und dauernden Abbrüchen beim Kauf am Montag Ruhe bewahren sollte und die 3-5 Tage erstmal abwarten...
Mein Vertrauen wurde belohnt, heute Morgen waren alle 4 (unbewusst, weil keine Bestellung normal durchgelaufen ist) Grafikkarten da obwohl einige Tage nix passiert war!
Die Mails von ASUS kamen nicht hinterher...
 
Du fragst, was an Deinem Angebot lächerlich ist. Und ich ich antworte, dass das Angebot eines Downgrades für nur 10 Euro lächerlich ist. Was ist daran beleidigend? Das ist schlicht und einfach die Realität und keine Beleidigung.
Sorry, aber warst nicht du, sondern

reishasser

und

el3c

Jeden Tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden.
waren gemeint.

Eine Antwort bleibst du mir aber auch noch schuldig. Die Custom 3 Lüfter Karte ist also nicht wertiger als eine Founders Edition?


Das einzig Lächerliche ist, dass du den Threadtitel nicht lesen kannst.
Auch diese Kritik muss ich an die beiden zurückgeben, da ich nur auf die Beiträge reagiert habe.
 
Aber du würdest nicht die Custom 3060ti einer 3070 FE vorziehen zum gleichen Preis, oder etwa doch?
Bei einem Tausch auf keinen Fall, wenn ich aber vor einem imaginären Regal stände und zB eine Strix 3060 Ti für den geleichen Kurs wie eine 3070 FE bekomme würde ich die Strix 3060 Ti nehmen!
Da sind für mich aber auch ein paar Faktoren mehr, oft liest man ja nur von 10-15% Unterschied zwischen 3060 Ti FE und 3070 FE, so eine hochgezüchtete Customkarte ist ja dann nochmal etwas näher dran, da wären mir Optik (Glasscheibe im Case) sowie Haptik und Lautstärke wichtiger... Bin aber auch der Anti-Geiz-ist-Geil Typ, vielleicht falscher Ansprechpartner...
Ich halte von den FE nix, der Vergleich hinkt aber auch etwas, da der Unterschied zwischen beiden Karten für mich persönlich und vor allem meine Spielinteressen zu gering ist!
Für mich ist die 3070 auch die Unattraktivste Karte in dem LineUp!
 
isklar.PNG
 
Da Asus heute tatsächlich meine TUF 3070 OC geliefert hat, habe ich meine MSI 3060 Ti Trio (Bestellt 04.01. bei Saturn) storniert. Vielleicht bekommt dann jemand anders seine früher. Ich bin jetzt erst mal raus und wünsche allen Suchenden noch viel Erfolg!
 
welche überzogenen 490€? Das ist der UVP von MSI, da musst du dich an den Hersteller und seine Preispolitik wenden und nicht an mich.

3060 ti gaming x trio (490 UVP + 10= 500) € gegen 3070 FE (500= UVP), wo ist das überzogen? Gibt doch genug, die die Karte bei nbb für den UVP bekommen haben.
Stimmt, wenn das tatsächlich die UVP ist, hast du recht, entschuldige.
Trotzdem ist es naiv, wenn man glaubt, dass jemand für ein Downgrade drauf zahlt. Aber viel Erfolg dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor ner Woche im Asus Webshop die Asus ROG Strix 3080 O10G für 937€ bestellen können.
Kam am Donnerstag an und das Ding ist einfach ein Monster... sowohl von der Größe, als auch von der Performance und Lautstärke
wir haben gleichzeitig bestellt. Ich kann soweit alles bestätigen was du sagst. Allerdings plagen mich hin und wieder Spieleabstürze - trotz 850W Netzteil - bei der 3080 ROG Strixx OC Version. Haste ähnliche Probleme vll?

Ich kann nur noch einmal auf das Kabel von Corsair verweisen
Weil? Gibts eine Begründung?
mitlerweile glaub ich meine strix oc für 989€ war gar nicht so schlecht :fresse:
937€ über ASUS. Wir sind Schnäppchenjäger😉
 
Eine Antwort bleibst du mir aber auch noch schuldig. Die Custom 3 Lüfter Karte ist also nicht wertiger als eine Founders Edition?

Ich persönlich hatte die 3090 FE und die Asus 3090 Strix und bevorzuge selbst das Custom-Design. Die Strix ist also geblieben. Wenn Du 3060 Custom gegen die 3060 FE oder 3070 Custom gegen 3070 FE tauschen wollen würdest, würde vielleicht so mancher nachdenken, weil es ja dann wirklich nur nach Vorliebe Custom oder FE gehen würde. Hier kommt bei Dir aber noch für nur 10 Euro Zuzahlung ein Downgrade von 3070 auf 3060 dazu und das macht Dein Angebot so fragwürdig. Da einen Interessenten zu finden, dürfte fast aussichtslos sein.
 
wir haben gleichzeitig bestellt. Ich kann soweit alles bestätigen was du sagst. Allerdings plagen mich hin und wieder Spieleabstürze - trotz 850W Netzteil - bei der 3080 ROG Strixx OC Version. Haste ähnliche Probleme vll?


Weil? Gibts eine Begründung?

937€ über ASUS. Wir sind Schnäppchenjäger😉
Siehe den von mir zitierten Beitrag. Er sagte, dass ihm kein anderes Kabel bekannt wäre. Außerdem hatten schon einige erwähnt das die Lieferung von moddiy mehrer Wochen dauert.
 
Also auch nach Verfügbarkeit im Shop, naja da die Karten wohl kaum günstiger sind als die non FE, macht das drauf warten wohl keinen Sinn, oder?
Ich Liebäugel halt sonst mit einer Zotac oder EVGA.. wie wohl alle :d
Ich glaube mit ner Zotac liebäugeln hier die wenigsten... :ROFLMAO:
 
yes. Saturn reagiert auch auf keine Emails. Glaube da sollte man echt demnächst stornieren

Nö, sollte man nicht, es sei denn man möchte bei der nächsten Order mehr bezahlen, mit der nächsten Lieferung wirst Du bedient.

Ich warte auch noch eisern auf eine 3080 TUF non-OC von Proshop, bestellt vor nunmehr annähernd vier Monaten. :haha:

Nachdem Cyperport ja auch nach über drei Monaten geliefert hatte, meine ich Geduld zahlt sich manchmal aus.
 
Naja, das Gerät ist nicht wirklich der Burner, bzw. schon der Burner auf seine ganz eigene Art.
Naja, hab ja nur gesagt, dass es günstig ist, ob es ein gutes ist, kann ich DIr nicht sagen. Es sind aber viele hier noch Netzteilen auf der Suche.
 
Nö, sollte man nicht, es sei denn man möchte bei der nächsten Order mehr bezahlen, mit der nächsten Lieferung wirst Du bedient.

Ich warte auch noch eisern auf eine 3080 TUF non-OC von Proshop, bestellt vor nunmehr annähernd vier Monaten. :haha:

Nachdem Cyperport ja auch nach über drei Monaten geliefert hatte, meine ich Geduld zahlt sich manchmal aus.
Jeder wie er mag. 4 Monate Wartezeit sind einfach nicht akzeptabel sry. Bei 1-2 Monaten ok aber mehr geht gar nicht. Aber jeder hat bekanntlich ne andere Meinung.
 
Also, ich habe nun eine 3080 Suprim bei Saturn und eine andere 3070 bei Mediamarkt storniert, beide am 4. Jan bestellt, aber hatte Glück beim Asus Drop am Montag und heute sind die letzten beiden 3070s gekommen. Ich hatte mehrere bestellt, weil es mir nicht so aussah, daß es durch ging und gebe dann an Asus zurück, wenn die Wahl gefallen ist.
 
Naja, hab ja nur gesagt, dass es günstig ist, ob es ein gutes ist, kann ich DIr nicht sagen. Es sind aber viele hier noch Netzteilen auf der Suche.

Ich habe mir nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass es von bescheidener Qualität ist, weil ich auch versucht war es für den Build eines Bekannten zu bestellen.

Nur habe ich mich dann vorher über die Qualität informiert und es dann natürlich gelassen.

Das wäre dann auch meine Empfehlung an dich es auch so zu halten, vor man andere dazu anregt etwas suboptimales zu kaufen.
 
wir haben gleichzeitig bestellt. Ich kann soweit alles bestätigen was du sagst. Allerdings plagen mich hin und wieder Spieleabstürze - trotz 850W Netzteil - bei der 3080 ROG Strixx OC Version. Haste ähnliche Probleme vll?
Vielleicht liegt es an dem Netzteil, was für eins ist das denn? Normalerweise sollten 850 Watt dicke reichen, ich betreibe sogar ne 3090 damit.🤷‍♂️
 
Jeder wie er mag. 4 Monate Wartezeit sind einfach nicht akzeptabel sry. Bei 1-2 Monaten ok aber mehr geht gar nicht. Aber jeder hat bekanntlich ne andere Meinung.

Die Saturn Order ist aber noch keine vier Monate her, außerdem gönne ich mir Montag wieder den Spaß die Hotline Tante bei Proshop zu quälen. :fresse2:

In Bitcoin wäre das Geld allerdings besser investiert gewesen. :heuldoch:
 
wir haben gleichzeitig bestellt. Ich kann soweit alles bestätigen was du sagst. Allerdings plagen mich hin und wieder Spieleabstürze - trotz 850W Netzteil - bei der 3080 ROG Strixx OC Version. Haste ähnliche Probleme vll?


Weil? Gibts eine Begründung?

937€ über ASUS. Wir sind Schnäppchenjäger😉

Hey famkcc,

bislang lief alles stabil, keinerlei Abstürze oder Ähnliches...
Kann dir gerne aber grob erzählen, wie bei mir der ganze Einbau etc. ablief.
Hatte anfangs ein 650W Netzteil (3900x + 5700XT), das lief ohne Probleme 'Corsair TXM650 - 80Gold'. Vor dem Einbau der 3080 hab ich den PC im safe-mode gestartet und mit DDU alle möglichen AMD-Grafiktreiber deinstalliert, danach den PC aus und die neue GraKa eingebaut. Hab 2 verschiedene PCIE-Kabel benutzt, also vom einen Kabel ein Kopf, vom zweiten Kabel beide Köpfe.

Hab die GraKa sicherheitshalber (weil 650W Netzteil) im Silent-Modus verwendet, also etwas runtergetaktet. Hab es so einen Tag benutzt und hatte keine Probleme damit.

Im Nachhinein hab ich mir dann doch ein 850W Netzteil bestellt um auf der sicheren Seite zu sein. 'Seasonic GX Focus 850W'.
Hab bei dem Netzteil 3 PCIE-Kabel benutzt (wollte es ganz sicher angehen und die Kabel entlasten :d).

Hab jetzt das normale Gaming-Mode, also 340W Limit, dazu der 3900x mit seinen max. 143W... ganz viel RGB, dutzende Lüfter, SSDs und Festplatten. Läuft alles soweit einwandfrei.
Spiele wie Cold War, Rust, Tomb Raider, Red Dead, GTA etc... laufen alle tadellos.

Ich hoffe irgendeine Information aus all dem kann dir irgendwie helfen... wie viel verbraucht'n deine Karte max. laut HWinfo.
Kann dir außerdem Afterburner empfehlen um vllt leicht das PowerLimit zu senken und es so zu testen...
Stürzt der ab (BSOD) oder schaltet sich der PC ab?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh