Super-Refresh: Neue RTX-50-Karten sollen doch schon 2025 erscheinen

Wer in der Preisklassen kauft der muss ohnehin ein leidenschaftlicher Gamer sein.
Pauschale Aussage!

Viele kaufen diese und verdienen damit Geld.

Das erscheint mir an den Haaren herbeigezogen, dürften doch die Wenigsten damit Einkommen erwirtschaften.

Lass die Leute kaufen, was die wollen.

Natürlich darf jeder kaufen, was ihm beliebt, nur warum soll in solch einer Diskussion nicht auch Kritik geübt werden? Zumal sich die Kritik weniger an einzelne Personen richtet, sondern das Preisgefüge an sich hinterfragt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da verlangt z.B. ein Händler ernsthaft für eine RTX 4070 Ti 12GB (also nichtmal Ti Super 16GB) satte 799€ ( https://www.ebay.de/itm/167399258881 ) während man eine RTX 5070 Ti 16GB auch für 799,99€ ( https://x-kom.de/001327400-kfa2-gef...parison&utm_medium=cpc&utm_source=geizhals.de ) bekommt.
Ob das wer kauft ist die andere Frage.
Auf Geizhals konnte ich das schon seit >20 Jahren beobachten, dass so EOL Hardware teilweise sauteuer drin war, ich denke, dass viele Händler da ihren kleinen Restbestand liegen lassen und drauf spekulieren, dass irgendwer etwas defektes 1:1 ersetzen will oder so... macht sonst keinen Sinn.

Is jetzt keine großartig neue Sache... hab zwar selbst nie so ganz verstanden, warum das so ist, aber es ist nunmal so. :d
Die 5080 ist langsamer als ne 4090. Also ist es nicht gerade unwahrscheinlich, dass die 6080 auch weiterhin langsamer als 4090 ist.
Naja, da lässt sich viel machen.
z.B. irgend ne krumme VRAM Bestückung, irgendwas zwischen 16 und 24gb, vielleicht 20gb? 22gb? Oder 21gb mit 7 3er Chips?
Wäre ja nicht so, dass wir das nicht schon gehabt hätten, mit z.B. 11gb VRAM.

... oder 16gb schneller VRAM und dazu nochmal 4gb langsamer VRAM? Oh wait. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh