[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auch nach Verfügbarkeit im Shop, naja da die Karten wohl kaum günstiger sind als die non FE, macht das drauf warten wohl keinen Sinn, oder?
Ich Liebäugel halt sonst mit einer Zotac oder EVGA.. wie wohl alle :d
 
Noch nichts gefunden außer moddiy
Ich kann nur noch einmal auf das Kabel von Corsair verweisen. Das habe ich Mittwoch bestellt und wurde sofort aus den Niederlanden versendet. Kommt laut Tracking am Dienstag an.

 
So, wer noch Bedarf an einem etwas leistungstärkeren Netzteil für seine Geforce 30xx hat, hier gibts ein 750er vollmodulares Gigabyte zu guten Kurs.:


Naja, das Gerät ist nicht wirklich der Burner, bzw. schon der Burner auf seine ganz eigene Art. :fresse2:


So einen :poop: hatte ich das letzte mal bei einem Enermax Noisetaker, und das ist jetzt bald 20 Jahre her.


Zum Thema Netzteile dann bitte hier weiter diskutieren:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur noch einmal auf das Kabel von Corsair verweisen. Das habe ich Mittwoch bestellt und wurde sofort aus den Niederlanden versendet. Kommt laut Tracking am Dienstag an.


Kannst du bitte sagen, wo du es bestellt hast? Gerne auch per PN. Ich habe gestern bestimmt bei 20 Online Shops in DE danach gesucht, aber nichts gefunden.
 
Wers noch nicht mitbekommen hat: Es gibt einen 3090 OC Thread mit Ranking :hust:
Mittlerweile stehen 95 Karte in der Rangliste. Es wäre TOP, wenn wir die 100 voll machen!
Na, finden wir ein paar Freiwillige :fresse2:?

 
Hi Leute, hat zufällig ein Mitleser am 05.01.21 eine INNO3D GeForce RTX 3070 ICHILL X4 bei Saturn bestellt und bisher keine neuen Infos zu dieser bekommen?
 
Moin, gibt es noch jemanden hier der am 29.12.2020 bei Saturn eine RTX3080 (GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 Eagle OC 10GB) bestellt hat?
Die Lieferung sollte am 4.1 erfolgen laut Saturn aber bisher ist die Karte immernoch in "Versand wird vorbereitet"
Wundere mich langsam, denn diverse Händler haben diese Karte oft als Restock bekommen, bei Saturn hat sich aber nichts getan?
 
Moin, gibt es noch jemanden hier der am 29.12.2020 bei Saturn eine RTX3080 (GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 Eagle OC 10GB) bestellt hat?
Die Lieferung sollte am 4.1 erfolgen laut Saturn aber bisher ist die Karte immernoch in "Versand wird vorbereitet"
Wundere mich langsam, denn diverse Händler haben diese Karte oft als Restock bekommen, bei Saturn hat sich aber nichts getan?
Servus, genau dasselbe. Habe mit denen Kontakt aufgenommen und die konnten mir überhaupt keine Auskunft geben, wielang es noch dauert...
 
Glaube langsam, dass die einfach auf ne Stornierung warten, denn die Karte ist ja im Preis bei anderen Händlern bei gern mal 300€ mehr
 
Moin, gibt es noch jemanden hier der am 29.12.2020 bei Saturn eine RTX3080 (GIGABYTE GeForce RTX™ 3080 Eagle OC 10GB) bestellt hat?
Die Lieferung sollte am 4.1 erfolgen laut Saturn aber bisher ist die Karte immernoch in "Versand wird vorbereitet"
Wundere mich langsam, denn diverse Händler haben diese Karte oft als Restock bekommen, bei Saturn hat sich aber nichts getan?

Ich habe das gleiche Problem. Am 29.01 eine 3060 Ti bestellt und immer noch keine Lieferung. Auch bei mir konnte der Kundenservice nicht weiterhelfen.
 
eigentlich hast du recht jo. dazu müsste aber jemand seine 3070 fe zur UVP bzw EK weitergeben.

nur wer will eine 3070 gegen eine 3060ti tauschen? :d
 
Gibt es irgendwelche Vermutungen ob diesen Monat nochmal 3090 FE verfügbar sein werden? Wenn ich durch den PartAlert Scrolle war der letzte Drop am 17.12.2020 und dann erst wieder am 14.01.21. Das ist ja fast ein Monat...
 
Servus, genau dasselbe. Habe mit denen Kontakt aufgenommen und die konnten mir überhaupt keine Auskunft geben, wielang es noch dauert...
Hatte ich auch bestellt bei Saturn, hab die storniert das wird nichts vor Mitte Februar kam als Antwort.. Die 815€ waren verlockend aber so lange warten, nö
 
Gibt es irgendwelche Vermutungen ob diesen Monat nochmal 3090 FE verfügbar sein werden? Wenn ich durch den PartAlert Scrolle war der letzte Drop am 17.12.2020 und dann erst wieder am 14.01.21. Das ist ja fast ein Monat...

sorry mein Glaskugel ist gerade in Reperatur, das wird Dir aber auch niemand sagen können 🤷‍♂️
Vermutungen bringen Dich nicht weiter, einfach hier wachsam sein.
 
Über das Kontaktformular oder hast du angerufen?
angerufen, immerhin war die Karte bestellbar und Verfügbar, nach 14 Tagen rief ich an und man meinte, im wirklich erbrochenem Deutsch, Karte nix da, vielleicht zuviel verkauft, kann man nix machen, müssen warten. Bis Ende Februar. Ja ne is klar meinte ich und stornieren sie den Mumpitz dann direkt.
 
angerufen, immerhin war die Karte bestellbar und Verfügbar, nach 14 Tagen rief ich an und man meinte, im wirklich erbrochenem Deutsch, Karte nix da, vielleicht zuviel verkauft, kann man nix machen, müssen warten. Bis Ende Februar. Ja ne is klar meinte ich und stornieren sie den Mumpitz dann direkt.

Na super. Mal gucken ob ich meine 3080 trio noch irgendwann bekomme...
 
Mensch, das ist ja richtig schön zu lesen, wie nett man hier begrüßt wird.

Das ist Deutschland und die nette Internetkultur.




UVP 3070 FE 499€

UVP 3060 Ti Gaming X trio 480-490€

Tauschangebot 3060 Ti + 10€, wo ist das bitte lächerlich?
Andersrum: Hättest du statt der ohnehin schon überzogenen 490 Euro 550 Euro gezahlt, hätte derjenige, der dir die 3070 FE abtritt, auch gleich noch die Differenz über 50 Euro auszahlen sollen?

Ganz ehrlich, 10 Euro draufschlagen sind eher traurig.

Aber viel Erfolg, dass du jemanden findest.
 
Andersrum: Hättest du statt der ohnehin schon überzogenen 490 Euro 550 Euro gezahlt, hätte derjenige, der dir die 3070 FE abtritt, auch gleich noch die Differenz über 50 Euro auszahlen sollen?

Ganz ehrlich, 10 Euro draufschlagen sind eher traurig.

Aber viel Erfolg, dass du jemanden findest.
welche überzogenen 490€? Das ist der UVP von MSI, da musst du dich an den Hersteller und seine Preispolitik wenden und nicht an mich.

3060 ti gaming x trio (490 UVP + 10= 500) € gegen 3070 FE (500= UVP), wo ist das überzogen? Gibt doch genug, die die Karte bei nbb für den UVP bekommen haben.
 
hat da jemand wirklich 1200€ für ne TUF 3080 bei NBB bezahlt?....

mitlerweile glaub ich meine strix oc für 989€ war gar nicht so schlecht :fresse:
 
UVP 3070 FE 499€

UVP 3060 Ti Gaming X trio 480-490€

Tauschangebot 3060 Ti + 10€, wo ist das bitte lächerlich?

Lächerlich ist es, weil Du praktisch fragst, ob jemand bereit ist, für 10 Euro ein Downgrade zu machen. Findest Du auch nur ein Argument, was dafür sprechen würde? Und wie würdest Du selbst auf dieses Angebot reagieren?

Da spielen die gezahlten Preise leider kaum eine Rolle. Ein anderes krasseres Beispiel wäre, wenn jemand jetzt eine 2080 TI kaufen würde, die ja vielerorts derzeit immer noch deutlich über 1.000 Euro kostet. Würde der jetzt hier anbieten, diese gegen eine 3080 (FE) zu tauschen, wäre es selbst dann schwer einen Tauschpartner dafür zu finden, selbst wenn er auf jegliche Zuzahlung verzichten und damit vielleicht 300, 400 oder gar 500 Euro verschenken würde. Das heißt, auch wenn er reelle Unterschied bei Deinem Beispiel nur 10 Euro beträgt, wirst Du wohl nicht umhin kommen, deutlich mehr (wahrscheinlich dreistellig) drauflegen zu müssen, wenn Du wirklich einen Tauschpartner finden willst.
 
Lächerlich ist es, weil Du praktisch fragst, ob jemand bereit ist, für 10 Euro ein Downgrade zu machen. Findest Du auch nur ein Argument, was dafür sprechen würde? Und wie würdest Du selbst auf dieses Angebot reagieren?
Da spielen die gezahlten Preise leider kaum eine Rolle. Ein anderes krasseres Beispiel wäre, wenn jemand jetzt eine 2080 TI kaufen würde, die ja vielerorts derzeit immer noch deutlich über 1.000 Euro kostet. Würde der jetzt hier anbieten, diese gegen eine 3080 (FE) zu tauschen, wäre es selbst dann schwer einen Tauschpartner dafür zu finden, selbst wenn er auf jegliche Zuzahlung verzichten und damit vielleicht 300, 400 oder gar 500 Euro verschenken würde. Das heißt, auch wenn er reelle Unterschied bei Deinem Beispiel nur 10 Euro beträgt, wirst Du wohl nicht umhin kommen, deutlich mehr (wahrscheinlich dreistellig) drauflegen zu müssen, wenn Du wirklich einen Tauschpartner finden willst.
Nein, lächerlich ist, dass hier anscheinend direkt persönlich beleidigt wird. Scheint aber wohl die Kultur hier zu sein.

Es gibt also keinen Wertunterschied von einer der besten 3060 Ti custom Karten zu der Nvidia Founders Edition? Mir kommt so das Gefühl hoch, dass hier Leute die Karten nur verscherbeln wollen. Ich habe übrigens keinen Stress die Karte zu tauschen und spätestens, wenn die Karten im Laden wieder verfügbar sind wird es wohl kein Problem sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh