[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

hardwareluxx_sammelthread.png



Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



uebersicht.png



Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


1605924965378.png



Hardwareluxx News:









spielwelt.png


Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
karte.png

  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








screenshots.png


Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











outro.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann bin ich ja safe. Ich sammel zwar allen Junk ein den ich finde und verticke den, Handwerk mache ich aber gar nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, dann bin ich ja safe. Ich sammel zwar allen Junk ein den ich finde und verticke den, Handwerk mache ich aber gar nicht.
Ich hab mich mal gefragt wo mein ganzer Junk hin ist, bis ich gemerkt hab, dass mein Junk automatisch zerlegt wird. :fresse:
 
RIP all die schönen 750,- Eddys Halsketten
Wayne, man braucht ja eh kein Geld in dem Spiel. Aber gibts echt so teuren Junk? Hab ganz am Anfang vom Spiel mal meinen Junk verkauft für 900 ED, irgendwann hab ich wohl den Mist geskillt das es automatisch zerlegt wird, deswegen habs bei mir keinen Junk Verkaufen Button mehr.
Wäre aber ziemlich kacke wenn so teures Zeug als Junk gilt. :ROFLMAO:
 
Ich hab mich mal gefragt wo mein ganzer Junk hin ist, bis ich gemerkt hab, dass mein Junk automatisch zerlegt wird. :fresse:
Der Skill ist auch irgendwie wenig durchdacht. Es gibt so viele Junk Items die 750 Eddys wert sind, da verliert man ne Menge Kohle mit.
 
It is not the save file size.
It is the Item IDs that get used up.
Each item you pick up, each item you craft gets an unique ID.
These IDs are 2 byte int and don't get freed up if the item doesn't exist anymore. This is the main problem.
This sets a hard limit of the amount of items you can pick up or craft. 65535 to be exact.
For a "normal" playthrough this is more than enough.
The ones affected by this save file corruption are people who crafted 40000 Grenades to exploit the crafting loop to get more components for selling them for money.


Bestätigen auch ein paar Leute, deren Savegames weit über 8MB liegen und keine Probleme soweit.
Habs aber selber nicht getestet. Übernehme keine Garantie :d
Trotzdem finde ich 65k Item IDs, die nicht frei gemacht werden, als etwas "Altbacken". Ich mache echt jede Nebenmission, töte unterwegs Gangmitglieder, alle Polizeiaufgaben, Sammel und Loote alles in Missionen. Alleine der ganze Junk, Granaten etc. die dabei rumkommen (Meist verschrotten / verkaufen), dürfte jetzt schon in die tausende gehen. Wenn dann mal DLCs kommen und man da weiter macht etc. habe ich irgendwie meine sorgen :d
 
Der 750 ED junk ist auch nur die ersten 5 Spielstunden interessant. Ich hab immer noch 750K und alles bei den ripperdocs gekauft was es gibt.
Karren interessieren nicht wenn man weiß wo man gute umsonst bekommt.
 
The ones affected by this save file corruption are people who crafted 40000 Grenades to exploit the crafting loop to get more components for selling them for money.

:lol:
 
Wie kommt man auf sowas?
 
Zum Glück gibts Wichtigeres. Manche spielen das Spiel anscheinend auch nur, um darüber lästern zu können. Warum bleibst du nicht einfach bei deinem GTA?
 
Wenn wir schon bei unwichtigem sind:
Was soll dieses 侍 im Thread-Titel? Das ist weder auf der Verpackung noch irgend ein Bestandteil des Logos. Zudem gib es die Band Samurai seit 50 Jahren nicht mehr und die hatte auch ein anders Logo...
 
Weil ich Bock auf das japanische Zeichen für Samurai im Titel hatte, ganz einfach.
 
@VorauseilenderGehorsam
Scrush ist da ... sehr speziell. :d

Zum Thema:

 
Als würde das der "Realität" entsprechen. Diese "gekünstelten" Schwächen....lächerlich. Man kann es auch übertreiben

Hängt euch mal weiter an den Berichten von YT und Streamern auf, wenns euch damit besser geht. Ich geh wieder spielen, ich kenne die Schwächen des Spiels und provoziere die Fehler nicht absichtlich, damit ich dann einen riesen Aufstand machen kann in Foren und Social Media.
 
@VorauseilenderGehorsam
Scrush ist da ... sehr speziell. :d

Zum Thema:

Top Intro :d
 
Das ist wohl so nicht ganz korrekt, da es auch jede Menge Berichte von Leuten gibt, die dieses Problem einfach nur dadurch bekommen, daß sie versuchen 100% des Contents zu clearen.
Das widerspricht doch nicht der Aussage, dass es von der Item Anzahl kommt.
Ich denke mal, wenn man alle items einsammelt, kann man schon auf 65k kommen 8-)
 
Ja! Ich bin ein Müllsammler. Ich hab auch Tech gespect und der Müll wird automatisch zerlegt. Resultiert auch automatisch in xp punkten. Mag sein, dass es in lategame nicht relevant ist, aber in early game bringt es massig geld und xp
 
Das Spiel in Version 1.05 hat sich entschieden, dass ich sterbe wenn ich einen Spielstand lade, und danach tot bin, egal welchen Spielstand ich lade.
Neustart ändert nix. Deinstallieren, zurück zur 1.03 und die letzten 8 Stunden nochmal spielen.
Die Speicherstände sind kleiner als 5 Mb, daran kanns nicht liegen .

😭
 
Hat man da wirklich Spaß dran? Nach paar Stunden merkt man doch, dass man den vielen Loottrash einfach liegen lassen kann.
Spaß ist da ein starkes Wort, aber man kriegt damit A) bessere items und B) jede Menge free XP durchs zerlegen und craften.
Dies ist vielleicht nicht notwendig, aber um die maximale Anzahl Perk Points zu erhalten lohnt es sich doch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als würde das der "Realität" entsprechen. Diese "gekünstelten" Schwächen....lächerlich. Man kann es auch übertreiben

Hängt euch mal weiter an den Berichten von YT und Streamern auf, wenns euch damit besser geht. Ich geh wieder spielen, ich kenne die Schwächen des Spiels und provoziere die Fehler nicht absichtlich, damit ich dann einen riesen Aufstand machen kann in Foren und Social Media.
Item Hard cap, bevor der Spielstand hinüber ist, ist also eine gekünstelte Schwäche?
Ich kann ja echt verstehen, dass jeder eine andere Fehlertoleranz hat und manche Dinge den einen extrem nerven, die anderen gar nicht auffallen oder egal sind.
Das korrumpierte Savegames in diese Kategorie fallen überrascht mich allerdings
 
So, mit 96h jetzt auch durch und das Finale war nochmal Absoluter Oberhammer!

Bin mir nicht so sicher wie ich das ende deuten soll aber es geht wohl eher in ne Gute Richtung.

Pack es mal in Spoiler aber Höchste Warnung davor da rein zu gucken!!!

Irgendwo mittendrin hab ich angefangen Johnny immer mehr zu vertrauen. Der hat oft eingelenkt und die beiden wurden sich immer mehr Einig.
Im Finale dann also mit nicht gerade geringen Zweifeln Johnny Vertraut mit Hilfe von Alt und Rouge. Johnny's Ideale fand ich nie so Falsch aber seine Art das ding durch zu ziehen war nicht die beste.
Irgendwo wurde erwähnt das Saka sich auch Jackie gekrallt hat, was man so überall mitbekommt ja eh die Wurzel allen Übels. Daher war ich auch stark dagegen dort wegen dem Mord auszusagen.

Als nochmal in den Sakatower rein mit dem Ziel Mikoshi platt zu machen. War ziemlich einfach, nach bissel durchkämpfen dann Alt Hochgeladen und ab da war es ein Spaziergang. Alt hat auf dem weg alles Platt gemacht. Letzter Raum taucht dann natürlich Smasher auf und Tötet Rouge, die steck ihm aber noch ne Nette Granate rein. Hab dem paar Hacks verpasst und 2-3 Revolver Kügelchen, war auch ziemlich einfach.

Danach den Mikoshi zugangspunkt erreicht. Aber hier gabs wieder 2-3 Optionen. Zum Teil sehr verwirrend weil man eigentlich Johnny in V Spielt aber beide da drin Existieren. Man sieht sich also selbst.
Alt sagt dann das es für V keine Rettung mehr gibt, dacht schon ok, alles Falsch gemacht. Konnte dann aber Johnny in den Cyberspace entlassen. Damit waren sich beide weit vorher schon einig. Dachte das war es jetzt und V Stirbt aber nee. V Wacht in einer Luxusbude auf, zwar erst allein aber Panam ist auch da. Mit ihr hatte ich vorher ne Beziehungsoption. Die Zwei haben nen kleinen Streit, Panam möchte einfach Raus aus der Stadt, V hat aber noch was vor. Man Steigt dann in ein Flugtaxi und wird zum Afterlife geflogen. Unterwegs erzählt das Taxi dann das Saka völlig am Boden ist, Politisch und Finanziell. Ab da wurde das ende schon besser. Man ist die ganze Zeit Afterlife Legende und hat Rouges platz eingenommen. Im Afterlife trifft man sich mit nem Typen der was von nem Casino erzählt. Wer mal die TV Werbung gesehen hat, ja das Ding im Weltraum! V macht sich also auf ins All, Helm auf, ab durch die Luftschleuse um dann den Legendären Abgang zu machen und das Casino hoch zu jagen. Ab hier laufen dann die Credits und es Rufen nochmal alle an.

Mit Judy hatte ich keine Optionen mehr, die hat die Stadt Verlassen war damit aber sehr Glücklich. Es ging eigentlich allen sehr gut die Angerufen haben nur Peralez war etwas im Eimer. Da konnte ich nicht mehr weiter machen weil ich ihm die Wahrheit gesagt habe. Vor dem letzten Gespräch mit ihm wurde ich Gehackt und eine Stimme hat mich davor gewarnt ihm was zu sagen. Im Gespräch selbst gab es diesen eine Hinweis, er hat Geraucht. Seine Frau erzählt vorher er habe nie Geraucht. Ich hab also nie wirklich mit ihm Gesprochen sondern nur mit dem der ihn Steuert. Da er eh nur eine Marionette war fand ich es nicht so Tragisch das er kein Amt ausüben dürfte. Er hat dann auch Starke Zweifel an seine Frau. Das ganze hat mich mehr oder weniger auch dazu geführt diesen ganzen Wahnsinn irgendwie zu beenden.

V hat sich sozusagen für alle geopfert und die Welt ein kleines Stück besser gemacht und damit Vollendet was Johnny nie erreicht hat.

Bis zur letzten Sekunde Spannung des Todes, Story Technisch das beste was ich je gespielt habe!
In den Optionen stand am ende 100% 70% 60% man muss dazu wohl so ziemlich alles machen um dahin zu kommen.

 
das setting ist halt auch eher was für liebhaber. hat mich eh gewundert dass es so einen hype gab, und ich hatte genau diese große enttäuschung befürchtet.

die meisten holst du halt mit WWII Setting oder Pan Flöte im Wald mit Orks ab. Cyberpunk ist eher was für die älteren. Ein Nischen Genre.

Ich bin halt geflasht wenn ich mit so ner karre durch die city cruise. das reicht mir schon fast. und die sci-fi noire, cyberpunk, Neuromancer atmos blitzlicht neonlichter fräsen mir die augen aus. Bestes gefühl ever.

ich habe mit 82h den ersten Abspann erreicht,
hab den Nomadenweg gewählt.
6 Monate zu leben. Johnny hab ich nie ganz vertraut, aber wir waren am ende cool! trotzdem war ich froh dass er weg war und mein Körper wieder mir gehört hat. 6 Monate sind traurig melancholisch aber auch .. naja ganz gut für V. Ich würde mir wünschen wenn es das Kanon Ende wird, und im DLC man als V vl. nen neuen Partner aufbaut und den übernimmt, wie in RDR2 Arthur -> dem langhaarigen typ
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so nicht sagen. Gab halt bis auf Deus Ex wenig gute AAA-Spiele (gab es überhaupt welche?) im Cyberpunk Setting und das nicht nur in letzter Zeit, sondern überhaupt. Shadowrun oder so, das ist halt nichts für die Masse. Keine Ahnung warum sich da bisher niemand ran getraut hat.

Mal eine Frage: Habe ein legendäres T-Shirt mit 4 Modslots bekommen und nicht einen Mod der dort reinpasst. Kommen die erst später oder muss man die selber basteln? Bin Akt1 und lvl 17 und trage immer noch das von ganz zu Anfang, weil da ein 15% Critmod drin steckt.
 
das setting ist halt auch eher was für liebhaber. hat mich eh gewundert dass es so einen hype gab, und ich hatte genau diese große enttäuschung befürchtet.

die meisten holst du halt mit WWII Setting oder Pan Flöte im Wald mit Orks ab. Cyberpunk ist eher was für die älteren. Ein Nischen Genre.


ganz genau und darum verstehe ich den Trubel überhaupt nicht
 
Mal eine Frage: Habe ein legendäres T-Shirt mit 4 Modslots bekommen und nicht einen Mod der dort reinpasst. Kommen die erst später oder muss man die selber basteln? Bin Akt1 und lvl 17 und trage immer noch das von ganz zu Anfang, weil da ein 15% Critmod drin steckt.

Man findet später Mods ganz normal bei Gegner oder halt Behälter. Sind aber schon leicht Selten.
Ich hatte ein Schema für Panzerung und konnte die dann selbst Bauen, aber keine Ahnung wo gefunden.
Im Endgame bin ich mit ca. 3700 Panzerung rumgelaufen, Ironman wäre Neidisch :fresse:

Es gibt auch einen Perk wo die Mods beim Zerlegen nicht kaputt gehen.
 
Ihr müsst in einem Polizeifahrzeug mal die Sirene einschalten, das hört sich an wie Dubstep.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh