[Sammelthread] Cyberpunk 2077 侍

hardwareluxx_sammelthread.png



Cyberpunk 2077 Hardwareluxx Sammelthread



uebersicht.png



Entwickler und Systemanforderungen:


CD Projekt RED

Release Date:
Dec 10, 2020

Platformen:
PC (Microsoft Windows) / PlayStation 4 /
Xbox One / PlayStation 5 / Xbox Series / Google Stadia

Website:
http://cyberpunk.net/

Social:
https://www.facebook.com/CyberpunkGame

https://twitter.com/CyberpunkGame
Minimale Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i5-3570K oder AMD FX-8310
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 780 oder AMD Radeon HD 7970
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen
Empfohlene Systemanforderungen
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
  • DirectX: 12
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 oder AMD Radeon R9 Fury
  • Festplatte: 70 GB, SSD empfohlen


1605924965378.png



Hardwareluxx News:









spielwelt.png


Story:

Cyberpunk 2077 ist ein Open-World-Action-Adventure, das in Night City spielt – einer Megalopolis, deren Bewohner von Macht, Glamour und Körpermodifikationen besessen sind. Du schlüpfst in die Rolle von V, einem gesetzlosen Söldner auf der Suche nach einem einzigartigen Implantat – dem Schlüssel zur Unsterblichkeit. Cyberware, Skillset und Spielstil deines Charakters können dabei nach Belieben angepasst werden. Entdecke eine riesige Stadt, in der deine Entscheidungen alles verändern werden.

Die fiktive Tourismus Website von Night City:



Die Spielwelt:
karte.png

  • City Center: (Innenstadt): Luxus und Glamour
  • Watson: Viele asiatische Kulturen sind hier zu finden. Gefüllt mit Märkten und Basaren.
  • Heywood: Gigantische Wohnkomplexe wo vor allem die Latinos leben.
  • Santo Domingo: Das Industriegebiet von Night City. Fabriken und Kraftwerke um die Grundversorgung sicher zu stellen.
  • Pacifica: Ist das Slum von Night City. Armut und Kriminalität gehören hier zum Alltag.
  • Westbrook: Das Vierteil wo Geld ausgegeben wird. Tourismus und Casinos
  • Badlands (Außenbezirke): Das öde Umland der Metropole.



Gangs von Night City
  • „Voodoo Boys“
  • „Animals“
  • „6th Street“
  • „Valentinos“



Lebenswege
  • Street Kid
  • Konzerner
  • Nomade








screenshots.png


Screenshots & Videos



19.11.2020




08.12.2020 Launchtrailer











outro.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Höhenangst ist es in VR genauso. Da steh ich da und fang das schwitzen an und krieg weiche Knie obwohl ich genau weiß dass ich im Wohnzimmer stehe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hierbei sind die visuellen Reize, welche ans Gehirn übertragen werden. Das Gehirn ist so gepolt, dass das was man sieht, etwas auslöst und dann ist es auch egal, ob der rationelle Teil des Gehirns versteht, dass das nicht echt ist. Die Signale ans Reptilienhirn, wo Urtriebe angeregt werden, werden nunmal durch das Gesehene stark getriggert.

Dafür ist ja nicht mal VR notwendig. Auch Horrorfilme lösen bei Menschen Angst aus, obwohl man eigentlich nur auf dem Sofa im Wohnzimmer rumliegt.
 
Die Höhenangst wird auch (abgeschwächt) getriggert wenn ich Youtubevideos von freeclimbern aufm Handy schaue. Kann man als außenstehender nicht nachvollziehen.
 
Moin

Hab mir PL zugelegt und beginne von neu. Aber irgendwie komme ich mit den neuen Sachen nicht klar

1) Sehe ich das richtig, dass Kleider keine Auswirkung mehr haben (Panzerung etc)?
2) Wie erhöhe ich Gesundheit? Nur noch durch Cyberware (Kreislaufsystem)?
3) Wie besiege ich am besten die Cyberpsychos so dass die noch am Leben sind nach dem Kampf?

Danke
 
1) nur noch wenig Kleidung erhöht Panzerung (Helme/Schusswesten hauptsächlich), läuft jetzt über installierte Cyberware
2) + 5 Health pro Punkt in Konstitution, ansonsten auch über Cyberware / Perks
3) runterschießen auf unter 10%, den Rest dann mit nicht tödlicher Waffe (Fäuste zB)
 
Die Höhenangst wird auch (abgeschwächt) getriggert wenn ich Youtubevideos von freeclimbern aufm Handy schaue. Kann man als außenstehender nicht nachvollziehen.
Habe auch eine ausgeprägte Höhenangst. Bei mir zieht sich manchmal schon alles zusammen, wenn ich in einem Game mit meinem Char von großer Höhe runterspringe. Das ist voll abgedreht, weil sich das fast genauso anfühlt, wie wenn ich von einem 3er Brett im Schwimmbad springe.
 
3) Wie besiege ich am besten die Cyberpsychos so dass die noch am Leben sind nach dem Kampf?

Ansonsten gibts neben Stumpfen Waffen noch die Möglichekti mit Waffen mit nem Pax Mod zu arbeiten, der Gegner beim finalen Treffer erstmal ausschaltet und erst bei nem weiteren Treffer tötet oder den Gegner mit nem nichttödlichen Quickhack auszuschalten (z.B. Überhitzen oder Kurzschluss)
 
Mh, ich muss sagen, am Anfang, als es herausgekommen ist, hatte ich es bei einem Bekannten getestet. Die Grafik war ohne Zweifel echt geil gewesen... aber mit der Story und den Settings konnte ich damals einfach nichts anfangen. Ich hatte es mir also nicht gekauft, behielt es aber immer im Hinterkopf als schönen Benchmark, sofern es mal im Sale ist. Beim Vorletzten Sale hatte ich dann doch mal zugeschlagen für mein Benchmark Erlebnis... und was soll ich sagen, konnte ich anfangs wieder nicht viel damit anfangen... fand es aber schön, alles auf max zu stellen und dann durch die Gegend die Kurven und mir die Gegend anzugucken...

Mittlerweile habe ich es dann aber doch zum zweiten Mal durchgespielt. Einmal als Streetkid und einmal als Nomade... und obwohl die Story die gleiche ist, überlege ich nun es auch nochmal als Konzerner durchzuspielen... Irgendwann wurde das Spiel auf einmal doch total interessant und mir gefiel die Story... vor allem Johnny hatte mir gefallen :d

So wird es wohl doch noch ein drittes Mal geben... vor allem muss dieses Mal der Takamura (oder wie man ihn schreibt) überleben... mir fehlt das Ende noch mit dem Teufel :shot:

Aber es gibt auch ein Riesennegativpunkt bei dem Spiel... die KI, die die Autos fährt. Das ist wohl die dümmste KI, die ich jemals erlebt habe... Da stehe ich an einer Kreuzung hinter ein Auto, es geht nicht weiter... die Bullen fahren mir anschließend hinten drauf und drehen durch, dass da ein verrückter sie umbringen will, und greifen mich an. Dabei sind die Vollidioten mir doch hinten reingebrettert... und so zieht sich das durch das ganze Spiel. Teilweise ziehen Autos auf einmal auf die andere Spur... und solche Späßchen. Aber vor allem die Bullen nerven mich. Keine Ahnung, wie oft die MIR reingefahren sind und dann am Durchdrehen waren...

Einmal hatte ich mein Auto gerufen, es steckte dann in einem anderen Auto drin... und beide sind am Ende kaputt gegangen... das war auch sehr kurios... oder auf der Geraden Strecke, weit und breit nichts zu sehen... auf einmal knallt es und mein Auto ist Schrott... Beim nachgucken, was der Blödsinn soll, steckte dann ein Auto so halb in der Straße... mal war es zu sehen, mal eben nicht...

Und nun werde ich meinen Konzerner für das dritte Mal erstellen :d


3) Wie besiege ich am besten die Cyberpsychos so dass die noch am Leben sind nach dem Kampf?
Ich nehme immer Überhitzen und Kurzschluss als Quickhack. Nebenbei noch draufballern und ab 10% das Ballern einstellen. Hat bis jetzt immer funktioniert.
 
Ab welchem Level kann man eigentlich Legendäre Items, wie z.B. legendäre Betriebssysteme vom Ripperdoc kaufen? :)

Danke und LG
 
Ich glaube legendäre Items gibts ab level 40. Zumindest meine ich ab dann die ersten gefunden habe.
 
Wartet mal, was bringt es die Cyberpsychos nicht tödlich zu erledigen? Ich hab alle normal gekillt :fresse2:
 
Regina sagt doch das sie sie lieber Lebend haben will. Ob es jetzt ein Nachteil gibt wenn man sie umbringt, keine Ahnung?
 
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass sie einem eine beleidigte Textnachricht schickt :)

Aber die Belohnung ist die gleiche.... tot oder lebendig :)

edit: und soweit ich mich erinnern kann, macht es auch am Ende der Quest-Line keinen Unterschied, nur dass Regina eine Heilung für sie finden will...
 
Wie kann ich Stürmen benutzen? Die Taste, die angegeben wird, tut bei mir nichts. Und wenn ich unter Einstellungen gucke, finde ich zum Thema "Stürmen" nichts. Ich habe das geskillt, weil ich nun mal das Katana nehmen wollte. Damit ist es aber wohl unmöglich Leute am Leben zu lassen... wenn ich mit denen Fertig bin, fehlen da meistens ein paar Körperteile :d
 
Oh, heute geht die Taste dann doch. Dann war es wohl einfach der Bug, den ich zwischendurch manchmal nach längeren Spielen habe. Dann gehen Tasten einfach nicht mehr und es hilft nur, abspeichern, Spiel beenden und neu starten. Daran hatte ich gestern irgendwie nicht gedacht...

Außerdem habe ich durch Zufall auch die Wichtigste Funktion überhaupt gefunden...

Leuchtende Motorradfelgen :shot:
 

Anhänge

  • 20231111125635_1.jpg
    20231111125635_1.jpg
    556,6 KB · Aufrufe: 76
Ich muss ja sagen, dass mir die matschigen Gesichter der NPCs, vor allem in Dialogen doch auf den Keks gehen.
Ursache ist anscheinend Ray Reconstruction. Wohl auch ein bekanntes Problem.

Einfach aus machen hilft.
Wie haltet ihr das?
 
Habe dem Spiel nun noch mal ein Chance gegeben, auf der Xbox hatte es mich nicht so recht abgeholt, jetzt mit Maus/Tastatur bei GeForce Now sieht das anders aus. Ich bin einfach ein alter Sack, das passt mir nicht mit Controller.

Mal sehen wie es so weiter geht, sieht echt geil aus soweit und spielt sich bei 60FPS merklich besser
 
Echt jetzt? Haste keine Verzögerungen mit GeForce Now?
 
Ich muss ja sagen, dass mir die matschigen Gesichter der NPCs, vor allem in Dialogen doch auf den Keks gehen.
Ursache ist anscheinend Ray Reconstruction. Wohl auch ein bekanntes Problem.

Einfach aus machen hilft.
Wie haltet ihr das?

Hatte Path Tracing garnicht genutzt bei dem Game. Ganz normales RT. Irgendwie gabs da so Ghosting.
Bei Alan Wake 2 macht PT und RR keine Probleme , aber bei CP 2077 wars nicht so ideal.
Daher lieber auf die ursprünglichen RT settings. Sieht ja auch nicht schlecht aus.
 
Die Cyberpsychos kannst du mit hohen Hackwerten in Kombi mit Edgrunner und der entsprechenden Skillung ohne Einsatz von Waffen lebendig außer Gefecht setzen. Selbst die Irre in der Eistonne die immer wegspringt und wieder voll HP bekommt. So auch Bosse wie Oda sind ohne Waffen besiegbar fast ohne Kampf in wenigen Sekunden. Je nach Gegnertyp werden aber die RAM kosten bis zu verdreifacht. Memory wipe spielt hier die entscheidente Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Ich bin gespannt, habe das Spiel vor ein paar Tagen wieder installiert und einen flammneuen Durchlauf angefangen, wollte erneut normal durchspielen und im Urlaub demnächst dann noch PL holen.
Ärgerlich das ich jetzt alles gemoddet habe und mit 2.1 wahrscheinlich wieder alles ausseinander fliegen wird :d

(Kann es sein das das Spiel generell matschiger aussieht? Ich habe mir jetzt nicht anders zu helfen gewusst als im Treiber das nachschärfen zu aktivieren, das war vor ein paar Monaten nicht so meine ich...).
 

Freue mich schon auf meinen second Run😍
 
Den hatte ich vor drei Jahren. Dank PL bin ich nun schon beim vierten Durchgnang :d
Hatte es mir auch zu Release geholt, aber leider zu viele Crashes ständig gehabt, sodass ich es frustriert deinstalliert habe, mit der Hoffnung, dass es irgendwann fertiggepatcht wird.

Daher mein first Run erst Anfang des Jahres mit V1.6 gemacht^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh