PeterPan62
Experte
Ist gleich und was man so liest, Probleme mit Lager usw.Haben die das Daisy-Chaining mittlerweile verbessert?
Als ich die vor 4? Jahren gekauft hatte war das ein ziemlich hässliches y-gekabel![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist gleich und was man so liest, Probleme mit Lager usw.Haben die das Daisy-Chaining mittlerweile verbessert?
Als ich die vor 4? Jahren gekauft hatte war das ein ziemlich hässliches y-gekabel![]()
Hatte ich auch, allerdings hatte ich auch Bauarbeiten mit ziemlich viel Feinstaub in der Wohnung, was ich als entschuldigung gelten lassen würdeIst gleich und was man so liest, Probleme mit Lager usw.
Ja für die Kopplung zu Lüfter zu Lüfter. Haben ja auch RGB darum.6-pin stecker![]()
Ist gleich und was man so liest, Probleme mit Lager usw.

Die P12 Pro habe ich 22 Stück da in 120mm und 140mm. Da brummt, summt und rattert nix am Lager. Aktuell sind die Lüfter Preis-/Leistungssieger für statischen Druck bei Radiatoren.
https://hwbusters.com/cooling/arctic-p14-pro-pst-140mm-fan-review/
Der Test macht ja mal gar kein Sinn.
10 gleiche Artic Lüfter und jeder soll anders sein?
Der Test macht ja mal gar kein Sinn.
10 gleiche Artic Lüfter und jeder soll anders sein?
Ja Gibt es nur GPU oder auch CPU ?moin, Blöcke für die 9070 XT Nitro gibt es ja, gibt es eine Lösung um sich eine AiO zu bauen? also Radi + Pumpe oder vielleicht kombiniert? selber zusammenstellen mit Pumpe, AGB und Krams ist mir schon klar,
gibt da irgendwas kompaktes?
Statischer Druck ist der Druck in einem System der ohne Betrieb der Pumpen anliegt. Differenzdruck ist der Druck der durch Betrieb der Pumpe entsteht. So ist es definiert. Beispiel Heizung die dauerhaft zwischen 2-4 bar Druck hat auch ohne Betrieb der Pumpen. In einem PC gibt es also nach dieser Definition kaum bis keinen Statischen Druck.
kingdapump.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja Gibt es nur GPU oder auch CPU ?
Wie viel Platz hast du ? Welche Dicke für Radi und Lüfter ?
Gehen 420er Radis ?
Statischer Druck ist Blockiertes nicht Fliesendes Wasser eben eine Wasser Säule die nur nach oben Drück dort Fließt nichts.
nur GPU und Front halt 360 (glaube 420 geht auch)
Statischer Druck ist Blockiertes nicht Fliesendes Wasser eben eine Wasser Säule die nur nach oben Drück dort Fließt nichts.
Solltest es schon genau wissen und eben auch die Dicke.
Budget hast du ?
Der GPU kühler ist ja schon ca 180.-
Es gibt eben Coole Dinge wie diese PUMP und CPU Kühler ...
Du solltest schon genau wissen wie was Platzt hat bei dir.
Fragen wie Laut soll das ganze sein.
Es ist nicht mal teuer wenn du gut Planst.
Aber aufwand Technik hast du wie bei einer Custom-Loop.
Du hast viele Möglichkeiten.
Kannst auch so einen Externen Turm aufstellen bei dir und Später CPU oder Radiatoren intern erweitern.
Oder mit Aluprovielen und mit 3D-Drucker dir selber viel Günstiger ein Solch Turm Basteln.
Sorry das hast Du Dir aber jetzt selbst zusammengereimt. Denn nirgendwo steht das explizit nur die maximale Förderhöhe als statischer Druck definiert ist und dazu das Fluid stehen muss.
Es gibt auch noch andere Solche Modelle.kompakt wie möglich
problem ist das sie vermutlich die Lautstärke Freiblasend messen und nicht installiert auf dem Radiator
dies macht es etwas weniger Praktisch.
Ich bin da eher Skeptisch solchen Test gegenüber aber froh das es sie gibt.