[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat irgend jemand 180mm Shroud min.20mm dick, wo es sowas gibt oder eine 3d druckdatei?
8 Stk. brauche ich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese kack AliExpress Pumpe mit AGB die ich hier habe...die ist ganz schön brummig jetzt wo sie fest mit dem Gehäuse verbaut ist. Freischwebend war sie recht leise. Habe aber nicht den Platz diese Freischwebend zu verbauen :-/ gibt es irgend eine qualitativ brauchbare Pumpe die schön leise ist, und vor allem - möglichst klein ist?

Da entsteht überhaupt kein Unterdruck.

1. weil die Pumpe ein Überdruck erzeugt.
2. weil das System im Befüllungszustand nicht evakuiert wurde.
3. ist ein System nicht Vakuumdicht. Ohne eine permanente Vakuumpumpe, wie ein AC Leakshild, wird das nichts.

Und wenn man das mal auf einen 60 mm AGB andwendet, wo kein Druck mehr von der Pumpe anliegt und der bei 30 °C befüllt wurde, dann sind es:

20 °C -0,08 bar (ist aber schnell durch Undichtigkeiten ausgeglichen)
50 °C +0,25 bar.

Da macht jede Pumpe mehr Druck.

-Ich möchte dich nicht zwingen aber was woltest du genau hier erklären ?
um was geht es hier ? Was ist dein Kontext dazu ?
Hier ist doch die Diskussion entstanden oder wo muss ich starten mit lesen zum dich besser verstehen.
Ich möchte nicht in Opposition gehen sondern dich Verstehen um was es dir geht.

-Nutze jetzt doch die Gelegenheit was wolltest du hier erklären kannst gerne Etwas Wissenschaftlich vorgehen erklären:
Wir sind hier im Wakkü bereich geht es um DDC und D5 Pumpen oder Aquastream-XT oder sonstige im PC Bereich.
Wenn du dich auf andere Bereiche beziehst, verliere ich etwas den Bezug zur ursprünglichen Wakü-Diskussion

Also die haben eine eindeutige Definition. Vielleicht bei Dir nicht, in der Wissenschaft aber schon.

Es gibt es verschiedene Wissenschaftlich bereiche. und je nach Wissenschaft sind haben die Ausdrücken einen Gewissen Bezug oder Kontext der Dazu gehört.
Oder Theorie-Leeren.

Ich sehe da jetzt kein Problem, aber von Dir kamen aber jetzt auch keine ausreichend begründeten Argumente. Die KI produziert übrigens gerne auch viel Müll wenn man keine ausreichenden formulierten explizite Fragen stellt und vor allem immer kritisch nachfragt, wie man es anhand deiner 1:1 übernommen KI Antwort gesehen hat.

Die KI Produziert nur so viel Müll wie du ihr Zufügst. Wenn du ihr nicht sagst bitte Lüge mich nicht an Sei ehrlich zu mir kann es schon sein das sie einem einfach bestätigt.

von Dir kamen aber jetzt auch keine ausreichend begründeten Argumente.
-Auf was bezogen genau ?
Der Statische Druck der auf einer Pumpe drauf steht zbs ?
Die Druck angaben mit Maximaler druck wie die Gemessen werden im Wakkü bereich ?

-Hast du mal mit einer DDC oder D5 Pumpe den Druck gemessen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat irgend jemand 180mm Shroud min.20mm dick, wo es sowas gibt oder eine 3d druckdatei?
8 Stk. brauche ich

Nutze Gewindestangen und Kontermutter und ein Stoffband für die Ummantlung.

Dest. Wasser und etwas G12+.
D5 ist leider schon zu groß...hab gehört, dass diese Laing DDC pumpen recht klein sein sollen...

D5 ist leider schon zu groß...hab gehört, dass diese Laing DDC pumpen recht klein sein sollen...

Breite ist bei D5 und DDC relativ gleich, beide haben um die 6cm. Der Unterschied besteht in der Höhe: Eine DDC ist mit Deckel etwa 5cm hoch, eine D5 schon 8 bis 9 cm mit Füßen (Bei der DDC geht das Kabel seitlich raus. bei der D5 unten).

Die D5 hat noch den Vorteil das sie wagrecht installiert werden kann, das kann man mit einer DDC normalerweise nicht machen.

diese hier ist verbaut: https://amzn.eu/d/0iqhsx22
Problem ist halt - ich hab mit glück zu der Rückseite und der Glasscheibe hin nur noch 1mm Platz.
Die Grafikkarte liegt auch schon auf den Fittinge auf, bzw. quetscht diese auch auf den Boden...Presspassung sozusagen :d
IMG_20260522_181005_262.jpg

ich wollt mal solche 1mm dicken Filzstreifen testen ob das was bringt, also seitlich an die Pumpe und unten...oder lieber 1mm Moosgummi?

Montier die So mit dem Beiliegenden Halter wo du hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh