[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Schau mal in meine Signatur - da siehste was ich auch damit mache. Oder halt direkt hier: fof1.de ... mache aber auch seit 2023 lokales KI-Gedöns damit.
Tja, Rabatt wäre schön ... man muss die Kohle einfach ignorieren ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nur bedingt das Thema, aber es ist Wakü und irgendwie Custom:

Ich mache gerade eine R9 295X2 wieder fit. Dafür musste ich die verbaute AIO zerlegen und reinigen.

Sind effektiv zwei Asetek Gen3/Gen4 in Serie.
Die Cold Plate Schrauben waeen leider vom Vorbesitzer durchgenudelt.

Ich versuche also Ersatz zu finden, stochere aber bisher noch im Dunkeln.

Es sind selbstschneidende Senkkopfschrauben (direkt ins Plastikgehäuse der Pumpe).

Gewindebreite ca 2.54mm, Länge ca 7.9mm, Kopfbreite ca 4.26mm.

Dank der schiefen Werte vermute ich imperiale Maße, dann wärs nämlich eher breite 1/10", länge ~3/10", kopf 1/6".

Wo finde ich sowas??

IMG_20260522_125031857.jpgIMG_20260522_131139371~2.jpgIMG_20260522_131318580~2.jpgIMG_20260522_131232098~2.jpg

Dank der schiefen Werte vermute ich imperiale Maße, dann wärs nämlich eher breite 1/10", länge ~3/10", kopf 1/6".

Wo finde ich sowas??
Das sieht für mich aus wie ne abgesägte Holzschraube^^

Dacht ich auch, ist aber original so von Asetek.
Egal wie, ich find bisher keinen Ersatz mit passenden Maßen.
(Und vor allem will ich mindere Qualität vermeiden. Das letzte was ich brauche ist eine gebrochene Schraube in der Pumpe.)

Ist nur bedingt das Thema, aber es ist Wakü und irgendwie Custom:

Ich mache gerade eine R9 295X2 wieder fit. Dafür musste ich die verbaute AIO zerlegen und reinigen.

Sind effektiv zwei Asetek Gen3/Gen4 in Serie.
Die Cold Plate Schrauben waeen leider vom Vorbesitzer durchgenudelt.

Ich versuche also Ersatz zu finden, stochere aber bisher noch im Dunkeln.

Es sind selbstschneidende Senkkopfschrauben (direkt ins Plastikgehäuse der Pumpe).

Wo finde ich sowas??

Anhang anzeigen 1207088Anhang anzeigen 1207089Anhang anzeigen 1207090Anhang anzeigen 1207091
kannst mal Da Schauen

Besorge dir halt mal ein paar aus gutem Edelstahl und dann messen, da würde ich mir nicht so große Sorgen machen.
Gibts auch mit Torx das sieht gut aus.

aus gutem Edelstahl
Das ist das Ding. Bin vorgeschädigt, meine letzten paar Schraubensortimente von Amazon/Ali waren so mies, dass die Köpfe bei handfest (!) mehrfach abgebrochen sind.

Habe leider keinen Baumarkt in der Nähe, ums einfach vor Ort zu messen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Prinzipiell das richtige, aber ob sie halt was taugen 🤷🏻‍♀️

Wo finde ich sowas??
Schau mal hier, nicht exakt identisch aber könnte passen:
Hier die DIN Norm zu den Schrauben:

Die 0,3mm weniger dicke machen nichts aus, der Millimeter kürzer sollte auch okay sein, ansonsten längere nehmen und abdremeln.

Wichtig wäre die Gewindesteigung, aber dazu hast du keine Infos gegeben bzw. zu der Norm hab ich auch nichts gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh